Zum Inhalt springen

erfreuliche Nachricht an alle 1,2 Fahrer die AHK nachrüsten wollen....:-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 1,2 Fahrer. Ich war heute auf Hinweis von einem Forumler namens Fragler beim TÜV in Westerburg ( zwischen Siegen und Limburg ). Mein Ansprechpartner Herr Morr hat meine nachgerüstete AHK begutachtet, und diese auch genehmigt. Jedoch nur 350 kg. Werr unbedingt mit seinem FZG einen Anhänger ziehen möchte, und sich mit einem Anhängelast von 350 eur zufrieden gibt, kann diesen gerne eintragen lassen. Kontaktdaten sowie meine Erfahrungen mit dem 1,2 tdi im Anhängerbetrieb teile ich gerne mit.

Apropos 350 kg. Auch wenn es etwas zu wenig erscheinen mag, so schlimm ist es gar nicht, nach dem folgenden Rechenbeispiel:

Man kann die 50 kg Stützlast an das Zugfahrzeug anrechnen. Und bis 10 % Überladung bekommt man auch keinen grossen Ärger, soviel ich weiss kostet eine derartige Überladung nur 15 eur Bußgeld ( ohne Gewähr )

also:

Anhängelast 350 kg

Stützlast 50 kg

10 % Überladung 35 kg

Gesamt 435 kg

- Anhängergewicht 150 kg

Zuladung 285 kg

Fast 300 kg müssten doch ausreichen oder, wenn man berücksichtigt, dass man auch ungefähr die gleiche menge auch im Innenraum beladen kann. da sind wir schon bei 600 kg. mehr würd ich auch nicht transportieren.

Gruss

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung geht nicht

2. 3

3. 3

4. 8

1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an

5. 160

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 0

Stellmotor Heckklappe relativ lose - normal?

7. 160

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 8

1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an

9. 1

Audi A2 Mini -Van 1,4 Leistung 55 KW 5-Gang Amulettrot Baujahr 05.2002 Für 5.000,00 Euro zu verkaufen

10. 4

Anhängerkupplung E-Satz und Längsträgerhalter

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.