Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lampla

Steinschlag Lackierung

Recommended Posts

Hallo,

 

bin leider beim Suchen nicht so direkt fündig geworden - gibt es schon ein Thema, welches sich mit der Ausbesserung von leichten Lackschäden durch Steinschlag beschäftigt?

Seit gestern hab ich solch hässlich Ding an meinem Radkasten.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Entweder ein Lackstift-Set beim Freundlichen kaufen (Originallack und Klarlack, bei kleinen punktuellen Schäden am besten den Lack mit einem Schraubenzieher auftupfen) oder diesen Audi-Lackservice in Anspruch nehmen ... zumindest laut Audi-Werbung sollen die kleinere Schäden auch ohne komplette Neulackierung ausbessern können. Oder guck hier mal: http://car-top.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute das Lack-Set gekauft, fast 9 Euro.

Da soll ein Pinsel bei sein. Warum Schraubenzieher - geht das besser?

Außerdem muß ich wohl noch ein wenig damit warten - da steht was von einer Verarbeitungstemperatur von 15°.

Wo gibt es den so ganz feines Sandpapier? Ich denke das ich die Ränder der Stelle noch ein wenig "runterhobeln" muß, da sie nicht eben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Da steckt jeweils ein Pinsel in den Flaschen, wenn ich mich recht erinnere. Bei feinen, punktförmigen Steinschlägen kann der aber schon etwas zu grob sein. Wenn Du mit einem Schraubenzieher (oder was anderem) den Lack auftupfst, kannst Du manchmal bessere Resultate erzielen, der Lacktupfer ist halt feiner. Wenn's nix wird, Schraubenzieher einfach abwischen und noch mal mit dem Pinsel drüber ...

 

Feines Sandpapier findest Du in der Regel bei Obi. Ob's was Spezielles für so feine Arbeiten gibt, weiss ich allerdings nicht. Ich denke gerade an diese kleinen Radiergummis auf Druckbleistiften. Sowas zum Abschleifen wäre schon praktisch. Kann man da was mit so einem Bohrmaschinenaufsatz erreichen? Oder gibt's so einen Aufsatz für Akkuschrauber? Forum, Hilfee! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haa,

 

der Fingernagelpolierstab ist ein sehr guter Tip - mal sehen wo SIE den versteckt hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... typisch Mann - jetzt wird wieder das Kosmetik-Täschchen der

Frau geplündert, tzzz tzzz tzzz

 

Lieber ein schönes Auto als eine schöne Frau... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lackstiften bin ich seit meiner letzten Erfahrung mit dem Coach sehr vorsichtig geworden. Scheinbar war mit dem Lack (Klarlack) irgendwas nicht in Ordnung. Daher werde ich damit nicht mehr an meinem Auto rumpinseln. Den aktuellen Steinschlag hat mein Lackierer bei der Beseitigung des Kamikaze-Omi-Kratzers gleich mit beseitigt. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lieber ein schönes Auto als eine schöne Frau..

 

Nene dan schon lieber ne schöne Frau :D

 

Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus ...

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich kann Rossi und seinem Tip

:TOP: nur begrüßen. Mein Nachbar hat an seinem A6 eine Laternenmastbekannschaft reparieren lassen, man sieht absolut nichts mehr.

Da mir das selbe Mißgeschick passiert ist werde ich den Dienst wohl in Anspruch nehmen.

 

Gruß jeanlucp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen