Zum Inhalt springen

Zurbelchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zurbelchen

  1. Ich würd ja gern erscheinen, aber als "Herr" ist mir das leider nicht möglich LG vom Zurbelchen
  2. Liegt bei uns wirklich nur daran, das wir schon einen anderen Termin haben. Ist eben manchmal wie verhext: Wochenlang ist nichts und dann alles an einem Tag.. Aber an diesem Samstag haben wir Gasfahrerstammtisch in Gladenbach.. Also für die wenigen Gasfahrer oder Interessenten..
  3. Interessant wäre das schon, doch leider bin ich an diesem Abend schon woanders. Hätte höchstens mit Zurbel die Haube tauschen können, aber nää... rote Haube auf weißem Auto? Und bis man das daheim wieder geändert hat....... Also warte ich mal bis zum nächsten Termin, der ja hoffentlich folgen wird. LG
  4. Raum um Frankfurt 1. AuRo 2. Herr Rossi 3. vfralex1977 4. Zurbel 5. loewe30b 6. Istvan 7. A2Freak 8. flyingfuse 9. flip 10. A2Hesse 11. t1homas 12. Zurbelchen Raum um Dresden: 1. am18 2. Nachtaktiver 3. Carpinus, der bei der Vorbereitung mithelfen will 4. erstens 5. tobiasP79 29./30.08. oder 05./06.09. (bevorzugt) 6. hirsetier 7. Mäuschen 8. cer, der bei der Vorbereitung mithelfen will 9. Audi TDI 10. Kuestenbazi 11. Tenöse 12. Durnesss 13. Fuchs 14. Gurkensepp 15. Tho 16. svenno (aber ohne A2 und nur wenn nicht wieder am 3. We im August) 17. Ralflz 18. Dr.Cueppers, der bei der Vorbereitung mithelfen will 19. gsichtskrapfen 20. lutzmich 21. flyingfuse 22. Karat21 22. knupo, der ebenfalls mit vorbereiten würde Raum Köln/Bonn: 1. hoTTing 2. A2Freak 3. vfralex1977 4. Herr Rossi Raum Ruhrgebiet/Niederrhein 1. Herr Rossi
  5. hm.. sowas ähnliches hatte mein kleiner damals auch. Ich persönlich bin immer zum Händler hier im Ort gefahren (Bad Laasphe) ist von Marburg aus ja ein Katzensprung. Beim Marburger-Händler habe ich aber auch schon einen Wagen gekauft und konnte nichts negatives dazu sagen. Zurbelchen
  6. Hallo Holger, wir hatten wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen zum Treffen zu erscheinen. Denn wir sind ja zu der Zeit in Flensburg zum urlauben. Aber leider sagt mir mein Navi, das es fast günstiger wäre von zu Hause aus zu fahren Also wird es mal eher nichts werden- was ich allerdings sehr schade finde Zurbelchen
  7. Ich habe weniger als ein Jahr angegeben. Noch in diesem Jahr möchten wir unseren Audi verkaufen. Weil wir keine zwei Autos mehr brauchen und unser Volvo jetzt ein "Sparmobil" ist (Autogas machts möglich), fällt die Entscheidung auch nicht sooo schwer.
  8. Dieses Problem hatte die Werkstatt in den letzten drei Wochen jeden Freitag. Allerdings beim Golf. Bei meinem haben sie daher schon automatisch nachgeschaut, aber da ist alles in Ordnung.
  9. Danke für Dein Mitgefühl, Achim. Das wäre dann ein Treffen mit unserem Volvo. Der hat solche Mucken nämlich nicht. Mel- die sehr deprimiert ist, wegen des Audis
  10. Das Ganze nimmt kein Ende. Nun steht unser Audi schon zum dritten Mal in dieser Woche in der Werkstatt. Gestern bin ich mal wieder ausgeritten, von fahren konnte keine Rede sein. Er hat kein Gas mehr richtig angenommen, nur geruckelt. Keinerlei Warnleuchten. Beim zweiten Starten keine Probleme bis auf ein diffuses Gefühl, daß etwas nicht stimmt, leichte Verzögerung beim Gasgeben aber kein ruckeln. Also wieder Werkstatt: Die können keinen Fehler feststellen. Fehlerspeicher leer. So ist das alles ja kein Zustand. Den Verdacht auf PD kann ich nachvollziehen, allerdings finden die in der Werkstatt keinen Anhaltspunkt dafür. Angeblich sind die PDs in Ordnung. Also bitte mal ein paar Ideen. Hilfe. So kann ich jedenfalls mit dem Audi nicht zum Treffen "reiten".
  11. Aber am beeindruckensten sind immer die Convoi-Fahrten mit allen Kugeln durch die Gegend! Da sind alle Blicke gesichert. Es ist für "newbies" immer interessant, die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen. Und- das es wirklich im "realen" Leben einfach so weitergeht wie im Forum. Man hat nicht das Gefühl unter Fremden zu sein.Also da mach Dir mal keinen Kopf. Zur Not haste ja uns... *grins* Wir sind ja bei Dir!!
  12. ?(Vielleicht habe ich es ja nur überlesen, aber was ist das für ein Museum? Wie groß? Krückenfähig? Und beim Essen: Gibts auch was vegetarisches? Ok. Bin also Blind! Hab den Link eben gesehen. Trotzdem, Gelände? Krückenfähig? Vegetarisch?
  13. Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Gestern habe ich unseren Kleinen wieder abgeholt. Leider weiß keiner genau was passiert ist. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher gelöscht, der übrigens einen Fehler irgendeiner Pumpe angezeigt hat. Ein Marder wohnt wohl auch zeitweise in unserem Audi. Sehen konnten die nichts. Alles frei nach dem Motto: Mal sehen was jetzt passiert. So ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung allerdings nicht. Irgendwie steige ich doch mit einem unguten Gefühl ins Auto....
  14. Hallo A2 Gemeinde, eben wollten wir mit unserem Kleinen ein bisschen fahren, allerdings sind wir nur etwa 2 Strassen weiter gekommen und mußten ihn dann da stehen lassen. Er fing an zu ruckeln ( also ein kleiner Ausritt). Er wollte das Gas nicht so richtig annehmen. Gleichzeitig ging das Bremssymbol im Amaturenbrett an (blinkt und quiekt) und das ABS-Symbol leuchtete. Jemand eine Idee?
  15. WOW... Gelb ist zwar garnicht meine Farbe, aber ich wünsche Euch natürlich immer eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt.... Heute ist Samstag und das wäre doch der optimale Zeitpunkt eine Flasche Sekt zu öffnen und das neue Auto zu feiern....uups.. das sagt jetzt die richtige: Wir haben die Flasche zur Übernahme unseres Volvos immer noch im Keller stehen... *räusper* und das nun schon seit..7 Jahren - ob der noch gut ist???? 8)
  16. Ein einheitlicher Gruß ist schon witzig. Dummerweise wird das hier wohl kaum ein A2-Fahrer verstehen. Das Durchschnittsalter liegt sehr hoch und der Rest sind Frauen, die sowas eh nicht interessiert- leider.
  17. Unser "Kleiner" wollte sich das nicht nehmen lassen... also 1 A2 und zwei Begleiter 8)
  18. Wenn Du hier aus der Gegend kommst, weißt Du doch auch genau, daß dies kleine,ungefährliche Neckereien sind. 8) Ich weigere mich trotzdem Siegerländer genannt zu werden.. Ansonsten muß ich Dir recht geben: Wir leben in einer wunderschönen Gegend.. Das merkt man nicht nur, wenn man weit weg war; schon bei kleinen täglichen Fahrten ist man doch immer azfs Neue begeistert. Es bieten sich immer wieder sehr schöne Ausblicke über Wald und Felder.
  19. Wir haben die CarLife Versicherung auch verlängern lassen um ein weiteres Jahr. Aber auch nur, weil wir in den zwei Jahren in denen der Kleine bei uns ist auch zwei mal die Zusatzheizung kaputt hatten. Das ist ein verdammt teurer Spaß! Bezahlt haben wir so ca. 150 Euro für 12 Monate.
  20. UAaaaahhh! Mit dem Siegerland haben wir nix zu tun... lach.. Wittgenstein ist doch nur angegliedert.
  21. Hallo Silverstar, ich bin zwar kein Sauerländer aber Wittgensteiner. Daher möchte ich mal als "Nachbar" über den Zaun winken. Der Versuch ein paar A2- Fahrer mehr in der Gegend zu aktivieren ist lobenswert. Versucht habe ich es auch schon, aber hat nicht so recht geklappt. Ich hoffe im "Nachbarland" funktioniert das besser! Das Zurbelchen P.S. Sauerland - Powerland... hihi
  22. Hallo Gemeinde, ich suche eine Einstellanleitung für mein Open-Sky. Leider bekommt es keine Werkstatt so richtig geregelt. Wer kann mir da weiterhelfen? Das Zurbelchen
  23. Katzen bekommen den Lack mit den Krallen sicher nicht verkratzt. Auch an der Steinchentherorie hege ich massive Zweifel; eine Katze wird nicht weit laufen und schon gar nicht springen, wenn sie Steinchen zwischen den Zehen hat, denn das tut denen auch weh. Ich denke der ganze Zank hier wegen Katzen halte ich wirklich für absolut übertrieben. Achtet mal lieber auf die "Supermarktfallen" das ist m.E. lohnender. Eine Einkaufsfahrt zum Supermarkt mit anschließendem Parken halte ich für WESENTLICH gefährlicher für den Lack als eine Katze.. Ich habe schon oft gesehen wie Einkaufskörbchen, Kartons u.ä. auf den Nachbarfahrzeugen abgestellt wurden um mal eben den Kofferraum aufzuschließen. DAS ist mal ein Grund sich aufzuregen..
  24. Ich bin Katzenhalter und eine Versicherung gibt es nicht. Katzen sind in der Hausratversicherung mitversichert. Ist aber auch in meinem Fall nicht nötig. Haftung gibt es soweit ich weiß auch nicht. Und mal ehrlich: Auf unserem Volvo liegt schon oft ne Katze rum... na und? Normalerweise benutzen Katzen dafür keine Krallen. Dann sind ein paar Pfotenabdrücke auf dem Lack zu sehen und nach dem nächsten Waschstrassenbesuch sind die weg. Meiner Meinung nach wird KEINE Katze in der Lage sein den Lack zu verkratzen, denn dann müßte das jeder von uns mit seinen Fingernägeln auch schaffen. Es sei denn der Lack ist nicht ok.
  25. Ja, aber ich bin auch beruflich voll dabei; und das auch noch in doppelter Hinsicht....Pharmazie ja auch..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.