ein A2 macht den Record als Elektromobil!
-
Aktivitäten
-
2
Messe Erfurt | Do. 22.01 bis So. 25.01.2026
Coole Aktion. Ich werd auf jedenfall versuchen vorbei zu schauen Falls gewünscht kann ich meinen A2 auch zur verfügung stellen. Ich denke da gibts aber noch bessere hier im Forum -
18
Anlernen WFS
Danke für die kurze Erklärung. Ich bin bei dir, dass es manche verwirren könnte ;-) Ich wollte es so machen, da meine alte FFB nicht mit dem "neuen" KSG Funken kann --> andere Frequenz Und ich wollte generell ausprobieren, ob die bestellten FFBs mit dem neuen KSG kommunizieren können. Dies habe ich mittels VCDS - 46 Komfortelektronik - Messewertblock 007 - Feld Nummer 2 geprüft. Ergebnis war, dass ein Schlüssel erkannt wird und der andere nicht. Nun habe ich versucht die Funktionierende FFB anzulernen mittels VCDS wie in den Anleitungen beschrieben. Hierbei konnte ich weder die FFB anlernen noch die bestehenden FFBs löschen. Tatsächlich glaube ich, dass ich den alten Schlüssel im Zündschloss hatte, da ich davon ausgehen bin, dass die Zündung an sein muss). -
214
-
33
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Ne, ich hab hier ganz andere wichtige Baustellen und das Wetter lädt auch gerade nicht zum Schrauben ein. Ja meiner Meinung nach den ABS-Block mit Steuergerät dran wechseln, dann natürlich entlüften und Sensoren neu anlernen, aber dann sollte es vermutlich funktionieren. Wenn Du das machst, dann gerne positive oder negative Rückmeldung geben. -
18
Anlernen WFS
Und versucht Schlüssel(eher WFS) und FFB getrennt zu nennen und zu schreiben. Es sind 2 Systeme. Ist sorgt nur für Verwirrung wenn einer die FFB testet und am Ende nur 1 angelernten Schlüssel hat (WFS) -
18
Anlernen WFS
Daraus wird man nicht schlau, was genau steht in welchem Messwertblock? ? ? Wenn der Schlüssel schon angelernt ist, musst du ihn nicht nochmal anlernen, vielleicht eingach mal Zündung azsmachen, Schklüssel abziehen und gucken ob er nicht schon funktioniert? Wenn ein Schlüssel im Schloss steckt, funktioniert keine Fernbedienung! -
6
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Die Vorglühanzeige und das eigentliche Glühen sind unterschiedliche Softwarefunktionen in der EDC15. Der Hintergrund ist, dass dem Fahrer der Start eines Benziners vorgegaukelt werden soll. Wie das hier genau funktioniert, muss ich erst noch rausfinden. Ich will beim Vorglühen bei meinem Motor noch erhebliche Änderungen vornehmen weil für den Betrieb mit Pflanzenöl erheblich länger und heisser vorglühen und sehr lange nachglühen muss. Ich mach und berichte. -
151
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Und schon wieder ausverkauft bei Audi Tradition... Wer hat Möglichkeiten einen einen Adapter Herzustellen für den VW Schalter das man den in der B-Säule in Original Position einsetzen kann? -
18
Anlernen WFS
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe über Umwege einen Bekannten gefunden, der mir die WFS anlernen kann. Was mich aktuell irritiert: Ich habe beim chinesischen Händler eine Funkfernbedienung vom B7 gekauft mit Teilenummer 8E0837220E/Q/K. Über den Messewertblock sehe ich, dass die Funkverbindung richtig funkt. Wenn ich nun versuche über VCDS den Schlüssel anzulernen funktioniert dies nicht, da die Anzeige nicht von "Einstellung" umspringt. Über den Wert 5 kann ich aber scheinbar auch die Schlüssel nicht löschen. Im Messewertblock steht weiter 1001 Schlüssel angelernt. Nun frage ich mich, ob das ein Problem des Schlüssels oder meiner VCDS Version fraglichen Hersprungs ist -
18
Anlernen WFS
https://www.amazon.de/St-ID48-Wegfahrsperre-Unprogrammiert-Autoschlüssel/dp/B07Q4D884G Hier das gleiche, JMA und Silca scheinen wohl die Hersteller der Schreibgeräte für die Transponder sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.