Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast A2 1,2 TDi

Maße und Gewichte von A2 Rädern

Recommended Posts

Gast A2 1,2 TDi

Hi,

 

da ich ja noch Besitzer von einem 1,4er und einem 1,2er TDi bin, hab´ich mal an den vorhandenen Reifen und Rädern rumgemessen, hier ein paar Fakten:

 

 

Gewicht:

 

-7x17" S-Line-Felge mit 205/40/17 Dunlop 90% Profil: 18,3 kg!!!

 

-6,5x15" Autec Arctic A Felge mit 195/50/15 Conti Eco EP 100% Profil: 15,6 kg

 

Reifenaufstandsbreite jeweils 195 mm!

 

 

 

Abrollumfang:

 

 

-205/40/17, 75% Profil= 1844 mm

 

-195/50/15, 100% Profil= 1812 mm

 

-175/60/15, 90% Profil= 1842 mm

 

-145/80/14, 98% Profil= 1822 mm

 

 

 

Alles gemessen mit einem Nähmassband von meiner Frau = Genauigkeit ca. +/- 1 mm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Noch ein weiteres Maß:

 

Gewicht: Audi A2 1,2 TDi Magnesiumleichtbaurad 4,5x14", bereift mit Dunlop SP Winter Sport 145/80/14: 10,1 kg + Radzierblende a 0,55 kg ergibt ein Gesamtgewicht von 10,6 kg!

 

Das heißt ich habe jetzt pro Rad 5 kg mehr und mache mir keine sooo großen Sorgen mehr wegen den ungefederten Massen.

 

In diesem Zusammenhang wäre es Interessant das Gewicht von den Audi A2 Serienstahlrädern mit 175er Sommer- bzw. 155er Winter-Bereifung zu wissen!

 

Ich denke nämlich das bei Umrüstung vom Serienstahlrad auf 7x17" S-Line Felgen mindestens die gleiche Gewichtsdifferenz ist wie bei meiner Umrüstung! Und diese Differenz werden ja wohl alle Achsen vertragen, da es diese Gewichtsunterschiede quasi ab Werk geben kann. Man denke auch an Sommer 205 auf 7x17 (18,6 kg) und im Winter 155 auf 5x15" (geschätzt 12,5 kg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2 1,2 TDi

 

In diesem Zusammenhang wäre es Interessant das Gewicht von den Audi A2 Serienstahlrädern mit 175er Sommer- bzw. 155er Winter-Bereifung zu wissen!

 

 

Ich denke, das wird die "Leichtmetall"- Felgenindustrie doch zu verhindern wissen, dass hier Gewichte von Stahlfelgen veröffentlicht werden ;)

 

Mich würde in dem Zusammenhang auch das Gewicht der 15" Schmiedeleichtbaufelge interessieren, der "Parabol des kleinen Mannes"

 

lespauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi
Original von schilchers

gib bitte bescheid wie stark der unterschied im ecomodus beim leerlauf ist!

 

Ähhh, was meinst Du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen