Kratzanfällige Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 205/40 R 17
-
Aktivitäten
-
12
kennzeichenbeleuchtung Kennzeichenbeleuchtung wechseln, Schrauben überdreht
Dann werd ich hdas auch mal mit dem Lötkolben versuchen. Ich habe die neuen LED-Leuchten mit E-Zeichen gekauft, die sind ja ohne das hintere Gehäuse. Also ich muss das schwarze Gehäuse, das im Kofferraum verbleibt, direkt an der Schraube schmelzen? Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie hin. Reicht es, wenn man die Schraube erhitzt oder muss man wirklich daneben ein Loch ins Plastik schmelzen? Das transparente Gehäuse wegschmelzen um die Schrauben herum sollte kein Problem sein. Bzw wenn die Schrauben abgerissen sind, dann sollte es ja auch ohne schmelzen so gehen, da der Schraubenkopf das Teil nicht mehr festhält. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich das mit dem schwarzen Gehäuse anstellen soll? Wobei ich bei mir die Schraube ja nicht mal abreisen kann, da vom Stern nichts mehr da ist... Nur noch ein vergammeltes Loch, wo kein Schraubenzieher halt findet. -
0
Windscheibenschutzfolie
Moin, ich hab so eine 0815 Windschutzscheibenfolie. Die deckt leider unten einen Streifen nicht ab. Hier im Forum ist vor 10 Jahren eine ATU-Folie für Vans empfohlen worden, die passe quasi perfekt. Der Link ist natürlich leider nicht mehr gültig und die Bezeichnungen bei ATU haben sich auch geändert. Hat jemand einen aktuelle Tip, was wirklich gut passt? Gruß, Martin -
8
Eco-Modus Fluch oder Segen?
Das ist doch die bekannte Schummelfunktion. Kann man mit Audi Dash Edit angeblich ausprogrammieren. -
8
Ja, die Tiptronic-Geschichte kenn ich, aber das war alles 4-Speichen, oder? Läuft 3-Speichen analog, nur die extra Tasten gibts halt nicht...? -
8
Das kommt mir seltsam vor, bei mir steht die Anzeige auf 90° festgenagelt, wenn er denn endlich mal warm ist, da macht eco keinen Unterschied. Ich habe die Temp auch im Colormfa, mit leichten Schwankungen, die die Anzeige im Kombi komischerweise nicht mitmacht, stimmt das auch. Der Zeiger scheint absichtlich eine gewisse Trägheit zu haben bzw. zeigt von 85 -95 immer trotzdem 90 an. -
8
Ja, gibts einen Thread dazu inkl. Tiptronic Umbau des Lenkrades. Ich habe das Lenkrad dazu mit passend mofifizierten Tasten, schon im Keller liegen... nur noch keine Zeit gefunden, dass einzubauen. Ich hätte gerne eco und Tempomat auf dem Lenkrad. -
8
Das ist tatsächlich ganz praktisch, optimale Mitte zwischen sparen und Verschleiß, fahre ich im "Winter 3L" auch...: Die Differenz von 1l/100km scheint mir etwas sehr viel... sollten eher 0,3 - 0,4l lt. VW/Audi sein... Und 0,45l hatte ich mal bei meinem Fahrprofil... In Großstädten fahre ich meist nur noch eco off, sonst also Landstraße etc. eco on und bei Bedarf eben Motorbremse per Schaltwippe zuschalten... -
8
95% ECO Modus, bei dem momentanen Temperaturen fahre ich alledings one Eco warm. -
8
Gibts da irgendwo ne Doku zu? Im Wiki steht ja das 4-Speichen-Lenkrad beschrieben mit den weiteren Tasten wie Radiobedienung usw... -
70
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Another one working properly. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelstandssensor-a2-1-2-tdi-045907660b-any/3315748185-223-1017
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.