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Kratzanfällige Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 205/40 R 17


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Hallo Forum,

 

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man Kratzer aus der Alufelge rausbekommt?

 

Ich habe die im Betreff genannten Felgen als Sommerreifen. Aber sie sind eine glatte Fehlkonstruktion, wenn man sich die Kratzempfindlichkeit anschaut - die Reifen haben keinen "Schwulst" und die Felge steht so weit hervor, dass man bei jedem Parkvorgang in der Nähe von Bordsteinen ins Schwitzen kommt oder tiefe Kratzfurchen in die Felgen fährt.

 

Sehr ärgerlich!! ?(

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

a2 user

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Willkommen im Club der Alufelgen-Geschädigten.

 

Bester Tipp: Andere Felgen aufziehen. ;)

 

Meine hat man mal eben beim Händler beim Einlagern beschädigt.

 

Leider sind diese Felgen überempfindlich

 

Gruß

 

èrbse

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Meiner hatte auch die 17 Zöller drauf - zusammen mit dem Sportfahrwerk. Als ich den Wagen kaufte waren die hinten schon

total im Eimer. Habe etwas runter gehandelt und die 16 Zöller von

einem anderen A2 bekommen. Die waren ohne Kratzer. Ich würde

auch sagen: Tausch die Sch.... Dinger!

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Also rein theoretisch müßte man doch die Kerben oder tiefen Kratzer recht einfach mit einer Spachtelmasse oder besser einem Kleber und einem geschnitzen Profil aus Holz glattziehen können, damit der Felgenrand wieder schön kantig ausschaut bevor man ihn lackiert. Dann abkleben und mit einer entsprechenden Farbe nachlackieren oder vorher sogar grundieren.

 

Meiner Frau hat der Freudliche einen Lackstift in die Hand gedrückt. Ein Foto findet Ihr im Link unten. Er sagte Ihr, der ginge auch für die S-Line Felgen. Tricky ist nur die Tatsache, daß man warten muß, bis die Aussentemperaturen wieder 15 Grad erreicht haben (war heute schon fast soweit) um diese Mittel aufzutragen. Somit müßte sich die S-Line Felge beliebig ausbesseren lassen.

 

Mich quält eher die Frage, was Berührungen mit dem Kantstein für Auswirkungen auf die Wuchtung der Felgen haben ?

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