Kratzanfällige Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 205/40 R 17
-
Aktivitäten
-
5
66KW - Bremse quitscht beim Rückwärtsfahren
Danke für eure Antworten! Er steht nahezu nie mit angezogener Handbremse. Seltsamerweise macht es keine Geräusch, wenn ich (ganz flaches Gefälle) langsam nach hinten rolle. Es wird laut, wenn ich eben oder das Gefälle aufwärts "aktiv" nach hinten fahre ...... -
7
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Vorstand: Dann will ich dir als Vorstand mal ganz demütig antworten. Als neues Mitglied der Community hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen warum AudiA216RS dies Vorgehensweise eingeführt hat und dieses seitdem besser funktioniert. Schön dass du schon nach 2 Beiträgen im Forum eine Meinung zum Vorstand ( genauer: zu meiner Person) hast, Wenn du am Vorstand etwas ändern willst werde Mitglied im Club, stelle einen Antrag zur MV, komme zur MV und schaue ob du eine Mehrheit findest. Die MV ist das höchste Organ des Clubs. Der Vorstand organisiert das Tagesgeschäft. Thomas- 1
-
-
5
Da die außer bei intensivem Anhängerbetrieb quasi keinen Verschleiß haben und die Verschleißgrenze vermutlich nie erreichen, kann man die auch 2-3 mal abdrehen wenn im Sinne der Nachhaltigkeit nicht immer austauschen möchte... So wie die aussehen, kann das nicht schaden... Steht der häufig länger mit angezogener Handbremse? -
6
Kennt jemand diesen Stecker?
Wenn du am Wochenende Zeit hast, können wir uns das gerne mal zusammen anschauen. Ich habe kürzlich zwei RNS-E eingebaut und mich mit den einzelnen Kabeln etwas genauer beschäftigt. Vom Kabelquerschnitt tippe ich auf Stromversorgung/Masse oder eine Leitung zu Passivboxen. Allerdings sind die DIN-Stecker mit den Lautsprecherkabeln fast überall identisch angeschlossen, von daher passt Lautsprecher eher nicht. Es sieht mehr danach aus, dass Dauerplus und Zündungsplus umgepinnt wurden und das Zündungsplus noch durchgeschleift wurde. Messen macht klug. Wir können uns an einem meiner A2 die Originalkabelfarben abschauen. Vom Odenwald an die Bergstraße ist ja nicht so weit. -
11.180
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Steht bei 4.000€ Und läuft noch einen Tag... -
7
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Hallo @janihani, vielen Dank für diesen wesentlichen Hinweis, dann entschuldige ich mich ausdrücklich bei @AudiA216RS - SORRY! Hallo Vorstand, ganz kurz ein paar wichtige Worte. Dieses Forum lebt durch die Community, jedes einzelne Mitglied ist wichtig und trägt zum Erfolg mit bei. Jeder "Vorstand", der hier freiwillig Verantwortung übernimmt und Zeit investiert, sollte trotzdem mit Demut dieser Community begegnen. -
5
Überleg Dir, ob Du Scheiben und Beläge nicht auch direkt erneuerst. Ich hatte sie bei meinen beiden ATL nahezu immer vorm TÜV, also alle zwei Jahre erneuert. Die waren immer ungleichmäßig und hingen etwas. Die Teile sind billig und schnell getauscht.- 1
-
-
7
Der rote Hinweis in deinem vorletzten Beitrag kommt vom Vorstand und nicht von @AudiA216RS. -
154
Motorumbau 1.9 TDI
Problematisch ist NIE der rein mechanische Umbau. Das geht immer irgendwie. Problematisch ist das was dahinter hängt. Elektrik, Steuergeräte, Ladeluftverrohrung usw. -
7
Ganz offen @AudiA216RS, ich bin nicht unerfahren und hatte in den alten Beitrag aus dem letzten Jahr geschaut, da gab es auch andere Wortmeldungen und erst dann hatte ich hier geschrieben. Eine rege Forenbeteiligung ist eigentlich immer gut, wie auch immer. Was mich sehr stört, Deine Art! Wir sind raus, ich muss jemanden wie Dich nicht kennenlernen und brauche auch keine PN mehr zu schreiben. Lasse Dich als wichtiger Vorstand (von was!) feiern und gerne können Dich andere bauchpinseln.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.