Neue Überzüge bei Leder ?
-
Aktivitäten
-
1
frage größenunterschied zwischen AMF und ATL düsen
Abgesehen davon, dass der Umbau der Peripherie sehr sehr umfangreich ist, sollte man dann auch die Düsen des ATL übernehmen. (VTG statt Wastegate, elektronische statt pneumatische Abstellklappe, Magnetventilblock statt einzelner Ventile, Vorglüh-Steuergerät statt Relais, usw…) Die AMF Düsen sind bei ~100PS auch am Ende. Wie es bei den ATL Düsen aussieht weiß ich leider nicht. Aber selbst dann ist es fraglich, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen originalen ATL Datenstand zu verwenden, da der AMF eine höhere Verdichtung hat. Also mal eben aus einem AMF einen ATL machen ist nicht. Zudem mir der Sinn dahinter nicht einleuchtet. Wenn es einem einfach um mehr Leistung in einem AMF geht, gibt es deutlich sinnvollere Wege. -
1
frage größenunterschied zwischen AMF und ATL düsen
habe mal wieder eine kleine frage und hoffe es kann mir jemand hierbei helfen. wie groß ist der unterschied zwischen AMF und ATL düsen?es gibt ja einige die dem AMF per chip bein gemacht haben und dieser auf zwischen 90 und 100ps dann haben soll. theoretisch könnte man ja von dem her nen AMF zum ATL umbauen wenn man den TL und diverse andere sachen vom ATL übernimmt und ihn dann mit ATL software laufen lassen. hat das schon jemand gemacht oder sind die düsen dann doch zu klein für sowas -
6.795
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Dass sieht mir nach einer Werkzeugkiste aus den 50er bis 70er Jahren aus. Die Löcher im Boden lassen darauf schließen, dass sie an eine Maschine bzw. ein Gerät angeschraubt war, daher auch kein typischer Griff. Da damals größere Hersteller für sowas nicht üblich waren und sowas in kleinen Betrieben hergestellt wurde, gehe ich davon aus, dass das Logo das eines kleinen Herstellers oder des eingesetzten Werkers ist. -
34
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Die meisten Pololager laufen problemlos, es gibt einen Fall hier im Forum, wo es nicht funktioniert hat, oder hast du mehrere gefunden? Das war dann vielleicht ein Mintagslager? Für die andere seite gibt es einen Thread, wie man das Getriebelager umpressen kann, da wurde exttra ein Werkzeug angefertigt in Lengden. -
34
Ja, stimmt, INA ist auch super. Ich kaufe halt, wo ich kann, Sachen die aus Deutschland oder zumindest Europa kommen. MEGA - Make Europe Great Again, hahaha. Aber im Ernst, mir sind lokale Sachen immer die liebsten, die muss niemand um die halbe Welt schippern. Also INA ZR Satz, Febi Kettensatz, LUK Kupplung. Was mir noch nicht klar ist, ist das Thema Motorlager. Ich habe jetzt einen Haufen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber da standen auch haufenweise Probleme drin, vor allem, dass die Polo (6N?) Lager zu weich sind. Ich würde das wirklich gern machen, zumal sich der Motor schon heftig schüttelt und einfach davon ausgehe, dass das Ding nach 22 Jahren verschlissen ist. Aber so eine richtige Patentlösung, welches Lager man von welchem Anbieter nimmt, um es dann umzuarbeiten, habe ich noch nicht gefunden. Aber da recherchiere ich noch. -
7
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
kann leider auch nicht, blöde Urlaubsplanung dabei gäbe es noch einiges das ich anpacken muss vorm TÜV! wir sehen uns aber definitiv beim nächsten mal!!! Euch viel Spass und Erfolg und natürlich tolles Schrauberwetter! -
34
Ich bin INA Fan. Da liegen oft mehr Schrauben und Muttern bei- 1
-
-
2
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Moderator: In die Verbraucherberatung verschoben. -
1
Fehler P0170 und später auch gern P0420
Hallo, eine zielführende Methode geht z.B. so: 1) Fehlercode verstehen, welche Bedingung ganz genau löst diesen aus ? Wie müsste es sein dass der Fehler nicht kommt? Das ist das aller wichtigste. 2) Komponenten identifizieren die den Fehler auslösen könnten. Oft kann man nicht im vornerein sagen ob es die Sensorseite oder Aktorseite ist 3) Messefahrt machen und anhand der Daten prüfen welche mögliche Ursache plausibel ist. 4) Wenn 3) nicht eindeutig, Situationen erzwingen welche den Fehler weiter eingrenzen. Bedeutet z.B. mal einen Sensor oder Aktor abklemmen, was verschließen, öffnen usw. 5) Manche Dinge wie Benzindruck muss man je nachdem mit Manometer messen, weil kein Sensor vorhanden. Wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt ubd man tauscht ein Bauteil ist das Lotterie und mehr sollte man sich davon auch nicht versprechen. P0170 trimmung Fehler, die Daten vom Saugrohrdruck oder LMM passen nicht zu dem was sich aus der Ansteuerung der Einspritzung und Lambdaregelung ergibt zusammen. Es ist ein sehr blöder Fehler, weil viele mögliche Ursachen. Hatte ich schon mal an nem Opel, in dem Fall wars der Luftmassenmesser/Temperaturgeber kombi. Hätte aber genauso ne Defekte AGR, Benzinpumpe, ein Luftleck oder einiges mehr sein können. Sporadisch hat die Lufttemperatur -40°C angezeigt, das war die entdeckte Unplausibilität die zum Erfolg geführt hat. Es ist außerdem hilfreich wenn man Messwerte schon mal gesehen hat wenn alles korrekt funktioniert. Würde es sehr begrüßen wenn mehr Logs gepostet würden, tue mir da selber bei manchen Fehlern schwer, und es bietet eine gute Basis um darüber zu diskutieren warum weshalb welcher Messwert komische Sachen macht. Und alle interessierten lernen auch was dabei. Grüße, Manuel -
96
Anleitung Thermostat wechseln
kann bestätigen, im ATL ausreichend Platz für eine normale (lieber schlanken) 1/4" Knarre und Inbus. Die Rotary Knarre habe ich nicht gebraucht, geht zurück, ist eh zu klobig finde ich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.