Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wassereintritt

dobermann777

Recommended Posts

Hallo !!!

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hatte ich zwecks Audio & Navi Umbaus meinen TDI Innenraum ziemlich zerlegt. Dabei stellte ich fest ich habe Wasser in dem Fach wo sich auch die Batterie befindet. Ich habe gerade mit dem Gartenschlauch gezielt am Heck herumgespritzt und siehe da es kommt Wasser genau aus der linken hinteren Ecke des Kofferraums (doppelter Ladeboden entfernt) Das Wasser sammelt sich dann in der Batterie / BOSE Plastikwanne - logisch! Hat das schon jemand vor mir gehabt. Woher kommt das Wasser? Was hat Audi bei (falls) anderen Betroffenen genau gemacht?

Achja nur zur Info: Mein TDI ist unfallfrei! Gekauft als Jahreswagen, zuvor auf die Audi AG zugelassen!

DANKE!!! Markus

Die Heckklappe ist wirklich nicht unproblematisch. Sie bietet versteckte Nischen zum Nachtropfen. Probleme mit der Batteriewanne hatte ich noch nicht. Über die Stoßstangenoberseite läuft überschüssiges Wasser auf den Boden ab (vielleicht verstopft bei Dir); aber die Heckklappenunterseite hat eine Falz wo sich Wasser sammelt nach Hochdruckreinigung....auch das Abwischen dieser Stelle vor dem weiten Öffnen der Heckklappe führt zum Einnässen der Kofferraumauskleidung. Hier bot mein altes Fahrzeug eine plastische Fugenabdeckung, welche ähnliches Problem vermied. Konstrukteure sollten die Autos also auch mal selbst waschen und nicht immer nur am PC konstruieren.... 8)