Zum Inhalt springen

Wassereintritt


dobermann777

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

 

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hatte ich zwecks Audio & Navi Umbaus meinen TDI Innenraum ziemlich zerlegt. Dabei stellte ich fest ich habe Wasser in dem Fach wo sich auch die Batterie befindet. Ich habe gerade mit dem Gartenschlauch gezielt am Heck herumgespritzt und siehe da es kommt Wasser genau aus der linken hinteren Ecke des Kofferraums (doppelter Ladeboden entfernt) Das Wasser sammelt sich dann in der Batterie / BOSE Plastikwanne - logisch! Hat das schon jemand vor mir gehabt. Woher kommt das Wasser? Was hat Audi bei (falls) anderen Betroffenen genau gemacht?

Achja nur zur Info: Mein TDI ist unfallfrei! Gekauft als Jahreswagen, zuvor auf die Audi AG zugelassen!

DANKE!!! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckklappe ist wirklich nicht unproblematisch. Sie bietet versteckte Nischen zum Nachtropfen. Probleme mit der Batteriewanne hatte ich noch nicht. Über die Stoßstangenoberseite läuft überschüssiges Wasser auf den Boden ab (vielleicht verstopft bei Dir); aber die Heckklappenunterseite hat eine Falz wo sich Wasser sammelt nach Hochdruckreinigung....auch das Abwischen dieser Stelle vor dem weiten Öffnen der Heckklappe führt zum Einnässen der Kofferraumauskleidung. Hier bot mein altes Fahrzeug eine plastische Fugenabdeckung, welche ähnliches Problem vermied. Konstrukteure sollten die Autos also auch mal selbst waschen und nicht immer nur am PC konstruieren.... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 3

      Kälteleitungen erneuern

    3. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 3

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      Kälteleitungen erneuern

    6. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 3

      Kälteleitungen erneuern

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.