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sparbrikett

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Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    128

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    Niedersachsen

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    Rohloff-Radler

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Leistung von sparbrikett

  1. Hey panikgebeutelte Alufahrer, mein Fahrrad aus 7005er Alu ist vor 2Jahren nach einer Vollbremsung mit seiner 7erNabenschaltung und seiner Drehmomentstützenhalterung über den Fahrradrahmenlack gefegt und hat ihn tief eingekerbt. Seit diesem Tag ist an betreffender blanker Alustelle nicht ein fitzelchen Aluoxid gesichtet worden. Zudem ist mir im letzten Jahr nen Fremdkörper übers Dach geflogen und hat ebenso bis zum Alu durchgekratzt und selbst diese Stelle ist immer noch blank! Hier schiebt irgendein Mechanotroniker Panik, der von Korrosion nicht viel Ahnung hat! MfG
  2. Moin,moin, bei mir hat sich die CarLifePlus auf jeden Fall bezahlt gemacht. Die letzte Verlängerung als Neuwagenanschlußversicherung für 2Jahre kostete 215€ und in Abhängigkeit von der Laufleistung(<=100000) kostete sie dieses mal nach der großen Inspektion 200€ für ein Jahr! Die CarLifePlus hat bei mir den häufig genutzten FH li. Seite bezahlt (Tiefgaragennutzer) und das dazugehörige Komforttürschaltungsmodul, welches beim Fehlerauslesen bei der Inspektion auffiel. Gesamtkosten dieser Reparaturen 600€ abzüglich des Eigenanteils von 100€ und 215€ Versicherungsbeitrag hat die Versicherung effektiv 285€ getragen und das ist eigentlich nicht sehr viel. Dies entspricht etwa den früher bei VW/Audi gehandhabten Kulanzanträgen, wenn solche Bauteile zu früh ausfielen....die Versicherung lohnt sich wirklich nur bei noch größeren Reparaturen! Sie hat aber auch eine Maximalbegrenzung von 2000€ pro Reparatur, also etwa das 10fache des Beitrags. Außerdem läßt sich der Versicherungsbetrag auf der Homepage von Audi berechnen! Tschüßchen
  3. Hallo zusammen, jetzt haben wir die 17.Garantienachbesserung innerhalb von 4 Jahren am Fahrzeug. Das ist zwar erst der zweite elektrische Defekt aber es ist langsam zuviel! Wer hat Erfahrung mit dem Relais der Komforttüröffnung, die beim Ausleseprotokoll der Werkstatt während der großen Inspektion als fehlerhaft ausgelesen wurde? Die Kosten für die große Inspektion waren im Rahmen (348€) mit dem Wechsel aller nötigen Filter und Öl....aber die Garantiereparatur über CarLifePlus mit einem Eigenanteil von 50€ (ehrliche Kosten etwa 400€ mit 192€ Relais plus MWSt. und 1.5h AL plus MWSt.) nerven doch wieder ein bisschen, weil auch ein zweiter Termin notwendig ist. Ein solches Relais läßt sich bei Audi eben nicht so eben aus dem Ärmel ziehen. Die Anschlußgarantieverlängerung über ein Jahr von CarLifePlus bei einer Laufleistung von unter 100.000km kostet 200€incl. aber auch sie trägt nur 10% der Reparaturkosten incl. Material und mindestens 50€ wenn hier die 10% unter diesem Betrag liegen, letztendlich hat diese Versicherung nur 150€ des Betrags übernommen, das ist eine schlechte Werbung für Audi in Anbetracht der vielen Nachbesserungen an diesem Fahrzeug! Mit frustigem Gruß an alle! Euer Sparbrikett....
  4. sparbrikett

    Bremsscheiben

    Moin,moin, letzte Woche hab ich alles komplett von Textar erworben und 150€ bezahlt. Mit Hinweis auf D&W konnte ich den Preis von 160€ drücken. Dort gibt´s den Komplettsatz ohne Versand z.Zt. für 136€ aber halt nicht von Textar und das muß der verkaufende Händler natürlich nicht wissen, oder? Wie sieht´s denn mit den Trommeln beim 1.2tdi aus bei einer Verschleißgrenze von 2mm, wann wie und wo kann man die 180er Trommeln mit Backen käuflich erwerben? MfG SB
  5. Grundsätzlich ordentliches Konzept aber technisch vollkommen überladen und zu anfällig, geschweige denn die riesigen Scheiben welche wie ein Toaster im Sommer wirken: Rundumsicht top, Hitze flopp! VW versucht derweil wieder einmal auf die Spritsparschiene einzubiegen mit dem Serienpolo, der aerodynamisch modifiziert werden soll bei einem annehmbaren Durchschnittsverbrauch von 3,6l Verbrauch mit dem 1.4tdi. Immer noch 20% zuviel! Tschüßchen
  6. Im Januar diesen Jahres habe ich o.g. Betrag durch meine TK ohne SB ersetzt bekommen nach Rollsplitteinschlag in Höhe des Wischerblattes. Schade das der Wischer dieses Steinchen nicht aufhalten konnte. Hinterher waren viele Spuren im Fahrzeug durch den Tausch der Scheibe zu erkennen: Schnittkrümel, Silikonreste am Armaturenbrett und nicht mehr haltende A-Säulenverkleidung (wird bei der nächsten Inspektion im Feb./März reklamiert). Tschüßchen
  7. Moin,moin, warum macht´s Ihr euch so schwer! Eine rundum abschließende einfache Sonnenbrille oder Klarglasbrille, eventuell sogar vom Skilauf, welche meist noch etwas Schaumstoff zum totalen Abschluß am Rahmenrand haben, helfen bestimmt! Versuchts mal, klappt garantiert! MbG sb
  8. Hi, warum macht Ihre euch´s so schwer, das Vorfahren dient nur dem Vergleich der Fahrgestellnummer und der Motorkenndaten am Fahrzeug und nichts anderem, ansonsten kann dies natürlich auch immer mal wieder das ganze Procedere vom Händler abgenommen werden. ciao
  9. Hi, im Vergleich zum FSI A2 spart der 1.2 1800€ Spritkosten im Jahr,das sind nahezu Fahrtkosten wie in den 90zigern mit POLO/Golf und CO. Billiger geht´s nimmer! Es muß der maximale Einspareffekt einkalkuliert werden und nicht immer der hohe Einkaufspreis des Autos, denn dieser hat sich nach nahezu 10Jahren amortisiert bei meinen 25-30tsd Kilometern im Jahr! tschüßchen
  10. Hi, schon seit 3Jahren fahre ich, schon allein wenn der Kleine liegen bleiben sollte, mit einem 26"-Dahonklappfahrrad im Kofferraum (ohne vorgeklappte Bänke) umher.....schicke Sache: Aluauto mit Scheibenbremse vorn, Alufahrrad mit Scheibenbremsen rundum; macht richtíg Spaß: Auto im Stau rechts einparken und sofort umsatteln und das auch noch auf pannensicherer Schwalbe Marathon Plus Bereifung (seit 6000km ohne Platten, sagenhaft). Warum quält Ihr Euch eigentlich noch auf diesen Rennmaschinen, die taugen doch nur bei schönem Wetter und ATB geht immer, soll übrigens bald die edle Rohloff nachgerüstet bekommen und ist dann noch wartungsärmer...! Enjoy your bikes!
  11. Das iss ja der Hammer in mobile.de, einfach zu teuer bei der Laufleistung und 3Jahre Laufzeit! Meiner hat erst schwache 50000 und denke er wird das 6fache schaffen im steten Ecomodus, sowie zurückhaltender Fahrweise! Viel Glück bei der Rekordeinstellung
  12. Hi zusammen, ich leg einfach ne jute Musik auf und versuche das Trommeln damit zu übertönen... klappt eigentlich und iss günstiger als OSS...kritisch wirds im Winter wenn die Schneeklumpen in den Radkästen poltern,oder?! Also Fenster zu und durch... Tschüßchen
  13. Sind nun schon 745Tage Sprit sparen; rein rechnerisch werde ich über das Autoleben des A2 4D etwa 15.000 bis 18.000 Euro Sprit sparen im Vergleich zum 1.4FSI mit dem teuren SuperPlus...macht schon richtig viel Spaß in diesem Wägelchen zu cruisen, was ich vorher nur vom Motorrad kannte.... ciao
  14. keep cool, sie gilt auch bei europaweiten Urlaubsreisen und jedem VAG-Händler der sich näher mit oder nur mit Audi beschäftigt: Schaltzentrale ist halt Ingolstadt mit der Bearbeitung und Abrechnung geleisteter Garantiereparaturen; vor allem bei abgeschlossener CarLifePlus-Versicherung. Tschüßchen
  15. Hi, sicherlich ist der a2 das bessere Fahrzeug aber der Werterhalt findet auch über die produktive Kontinuität statt, welche nur beim Lupo eingehalten wird..... leider fehlt ihm das hübsche Äussere, das Raumfeeling, die Materialanmutung, das Tüv-Pannensiegertreppchen, das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Familientauglichkeit, usw.; Audi hat eine pure Fehlentscheidung getroffen! Mit Bestem Gruß
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