Zum Inhalt springen

Dension Gateway 100 an Concert II


Zweiblum

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Gemeinde!

 

Ich habe:

- einen iPod Touch (1.Generation)

- Audi A2 (1.2TDI) mit FIS

- Concert II Radio (zumindest glaube ich, daß es ein Concert II ist: Concert steht drauf, CD-Laufwerk drin und zwei Drehregler für Lautstärke und Sendersuche (Radio) vorhanden)

 

Ich möchte den iPod mit dem Concert II verbinden.

Dazu habe ich von Dension den "ice link Gateway 100" ausgesucht.

Hierzu habe ich auch eine Menge Informationen in diesem und anderen Foren gefunden. Die jüngsten Angaben sind jedoch auch schon 2 Jahre alt und eventuell hat sich ja seit dem noch etwas an diesem Gerät geändert.

 

1. FIS

Welche Angaben kann ich im FIS lesen? Ist eine sinnvolle Steuerung des iPod mit den Angaben im FIS möglich?

Da ich keine "Playlists" verwende, möchte ich nach Interpret oder Alben sortiert meine Musik auswählen.

 

2. kein Text im FIS

Sollte das FIS keine Texte darstellen können, kann ich den angeschlossenen iPod genauso handhaben, als hätte ich einfache Kopfhörer angeschlossen?

 

3. Bestellung des "Gateway 100" im Fachhandel

Aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugsystemen, gibt es auch eine entsprechende Anzahl an "Gateway 100"-Systemen.

Welche Angaben sind nötig, damit ich das richtige Gerät bekomme? Reichen die oben gemachten Angaben oder braucht es noch mehr Informationen?

 

Sollte ich aktuelle Antworten auf meine Fragen hier im Forum übersehen habe, "straft" mich bitte mit dem entsprechendem Link ;).

 

Vorab danke für eure Antworten.

 

Gruß

Zweiblum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Versuch mach kluch!

Ich habe mir das Gateway 100 gekauft und es läuft problemlos.

 

Und es läuft wie erwartet:

 

zu 1.

Im FIS werden Titel, Interpret und Album angezeigt.

Die Steuerung des IPod Touch ist über das Radio ist möglich aber es benötigt ein bißchen Einarbeitung (ich habe das KIT nach der Montage bisher nur 30 Minuten getestet). Aber die Steuerung erschließt sich einem recht schnell.

 

zu 2.

Man kann auch per Konfiguration des GW100 die Musik auch über den Ipod direkt auswählen. Hierbei gilt: entweder Ipod direkt oder über Radio ansteuern; beides parallel ist nicht möglich.

Bei "Ipod direkt" verhält sich das Gerät exakt genauso, als wären nur ein paar Kopfhörer angeschlossen.

 

zu 3.

Gekauft habe ich das Gateway 100 mit der Nummer :"GW16AC2" und dazu das Kabel "IPO5DC9".

Das Anschlußkabel für das Radio ist ein Y-Kabel. Original Stecker am Radio raus, Y-Kabel dazwischen stecken und ein Kabel auf Masse klemmen, fertig ist die Laube.

 

Soweit bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

 

Ich hoffe vielleicht dem ein oder anderem hiermit in der gleichen Situation helfen zu können.

 

so long

Zweiblum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.