Zum Inhalt springen

A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der Alukugel,

 

nachdem wir letztes Jahr auf den Klassiker-Tagen soviele nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt haben, fiel die Entscheidung relativ leicht, auch für dieses Jahr zuzusagen.

Wir warten noch auf die finale Standflächenbestätigung, nach aktueller Planung werden 2,5 A2 auf dem Stand stehen, darunter auf jeden Fall ein 1,2TDI.

 

Wer Zeit und Lust hat, sich mit anderen Auto Begeisterten A2 Freunden oder Interessierten über unsere Alukugeln zu unterhalten, ist herzlich eingeladen, sich bei mir oder @3ltdi zu melden. Wir werden ein begrenztes Kontingent an Freikarten erhalten.

Hierbei ist es völlig nebensächlich, ob Club Mitglied oder nicht, welche Motorisierung ihr fahrt oder ob mit oder ohne Schraubererfahrung.

Natürlich freuen wir uns auch sonst über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht, dass zu einem Gespräch vorbeischaut B|

 

Gleich vorweg: da wir alles auf eigene Kosten in unserer Freizeit ohne jegliche kommerzielle Absicht machen, werden hier keine Note 1 A2s auf dem Stand stehen :a2::D

 

Wenn Interesse besteht, nehmen wir euch gerne bei den Vorbereitungen und auf der Messe mit ein paar Impressionen mit :racer:20260419_230650.thumb.jpg.7bb91eeaa09ef0f9c7ad467768b782ab.jpg

  • Daumen hoch. 8
  • Danke! 1
Geschrieben

Bevor die Erwartungshaltung hier durch die Decke schießt xD

Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu ;)

Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss :happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nordkugeln:

Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu ;)

 

Mein Bekannter hat eine leere Karosse. Hab dir eine PN geschickt.

 

vor 2 Stunden schrieb Nordkugeln:

Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss :happy:

 

So muss keiner einen A2 opfern. ;) 

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Geschrieben
Am 20.4.2026 um 17:34 schrieb HEY_A2:

mit der Flex !

 

So ähnlich wäre schön und hatte die KI auch als Messestandentwurf vorgeschlagen:

 

A2-Messe.thumb.png.387b1faa6e85299e4013e46b8f71c8e0.png

 

Liegt aber leider doch deutlich über Zeit- und Kostenbudget bei einer Hand voll Leuten... Letztes Jahr (Link: KTSH 2025) sah es so aus:

 

20250525_164346.jpg

 

Für dieses Jahr ist noch offen, welche Autos auf den Stand sollen, ATL und 3L wäre vielleicht zu diesellastig? 3L scheint wegen der Spritpreisthematik evtl geboten. Ob wir uns einen 500€ Kleinanzeigenfund (in entsprechendem Zustand) als Exponat trauen, überlegen wir noch... Spaceframe scheint aber gesetzt B| 

 

Am 20.4.2026 um 21:30 schrieb janihani:

... eine leere Karosse...

So muss keiner einen A2 opfern. ;) 

 

Danke für das Angebot! Wäre wohl die schlauste und bequemste Lösung... Persönlich tendiere ich ja dazu, das @Nordkugeln den ältesten A2 des Forums opfert :mask:, die Nr. 1 hier:

 

Geschrieben
Am 26.4.2026 um 23:25 schrieb INHRO:

das Fahrzeug rechts auf dem alten Messestand, hat dieses eine rote Lederausstattung? 

 

Ja, der letztes Jahr ausgestellte FSI hat rotes Leder (Sportsitze):

20250521_104643.jpg

 

Das ist gleichzeitig auch ein Problem für dieses Jahr, sollten wir den "volle Hütte"- ATL ausstellen, denken alle, es wäre das gleiche Auto wie letztes Jahr, weil auch der hat rote Leder Sportsitze....

 

Aber noch unentschlossen, welche Autos überhaupt auf die Messe sollen o.O :a2: :audi:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte "nur" gefragt, weil es auf dem Bild so aussah und ich ebenfalls die schicke rote Sitzausstattung habe (jedoch keine Sportsitze; dafür ebenfalls mit den roten Haltegriffen an den Türen; rotes 3-Speichen-Lenkrad, roter Schalter). Allerdings muss ich Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack und Handbremshebel noch zum Sattlermeister hier bringen. Dann sieht´s wieder wie neu aus.

 

Die neuen Fussmatten habe ich - passend zum Auto - mit roter Naht. 

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben

Also ich komme Euch auf alle Fälle am Stand belästigen ;-)

Bin zu dieser Zeit in Rostock und Hamburg; Anreise mit dem S6. Der A2 ist zu langsam. 

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Trotz des netten Angebots von janihani haben wir abgewogen, einen der A2 zu strippen, die wir haben. Da ich realistisch nicht zum Neuaufbau komme (und ein sehr lieb gewonnener Nachfolger eingezogen ist), wird mein "alter" A2 somit in Ehren gehalten und uns weiterhin begleiten.

 

Ob die Nachbarn das wohl nach der Messe als Vorgarten Deko akzeptieren? :janeistklar:

 

Nach einem Teiltag sieht der aktuelle Zwischenstand dann mal so aus:

20260425_223044.thumb.jpg.0db75cce49677ff0c3fa57b29638befe.jpg

 

Was mit am Längsten aufgehalten hat:

20260422_183049.thumb.jpg.696fd20055f716845e4e187334155e8c.jpg

 

Ich meine immerhin Karosseriekleber und kein Pattex :huh:

 

Fortsetzung folgt

Bearbeitet von Nordkugeln
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

was ist das? Reste vom Bremshebelbezug?

Der besagte Karosseriekleber. Der war komplett flächig unter dem Lederbezug der Handbremse..:crazy:

Geschrieben

 

 

Na da muss ich dann ja als Einheimischer auch wieder reinschauen bei 500m Luftlinie zum Veranstaltungsort.

Falls vor Ort noch was benötigt wird, gern kurze Info !

 

@3ltdi: wieder mit Familie wie letztes Jahr ?

Geschrieben

Noch immer unentschieden, was wir nun an ganzen Fahrzeugen ausstellen...

 

Am 28.4.2026 um 23:05 schrieb INHRO:

... in Rostock und Hamburg; Anreise mit dem S6. Der A2 ist zu langsam. 

 

Besser dennoch langsam fahren, beide Richtungen voller Blitzer. Richtung Rostock liegt unser Boot, zuletzt 3 Blitzern auf der Strecke begegnet und Hamburg stehen die schicken neuen Blitzeranhänger neuerdings auch in jeder Parklücke... Rekord liegt bei 7 Blitzeranhängern von Autobahnabfahrt bis ins Büro...

 

vor 21 Stunden schrieb Die3A2:

Falls vor Ort noch was benötigt wird, gern kurze Info !

 

@3ltdi: wieder mit Familie wie letztes Jahr ?

 

So, mit Familie, wäre zumindest der Plan. Auf das Angebot kommen wir zurück :) Kennst Du einen Kleinkindsitter in Neumünster - nicht sicher, ob das mit 4-jährigem Zwerg nochmal zwei Tage lang so gut funktioniert.... 9_9

Geschrieben

Ich hör mich mal um.

Zur Not gibts in der Nähe 2 Spielplätze und vielleicht haben die die Dampfbahner in der

Kleingartenkolonie Tag der offenen Tür zwecks Bespassung.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2026 um 13:47 schrieb 3ltdi:

Noch immer unentschieden, was wir nun an ganzen Fahrzeugen ausstellen...

 

 

Besser dennoch langsam fahren, beide Richtungen voller Blitzer. Richtung Rostock liegt unser Boot, zuletzt 3 Blitzern auf der Strecke begegnet und Hamburg stehen die schicken neuen Blitzeranhänger neuerdings auch in jeder Parklücke... Rekord liegt bei 7 Blitzeranhängern von Autobahnabfahrt bis ins Büro...

 

 

So, mit Familie, wäre zumindest der Plan. Auf das Angebot kommen wir zurück :) Kennst Du einen Kleinkindsitter in Neumünster - nicht sicher, ob das mit 4-jährigem Zwerg nochmal zwei Tage lang so gut funktioniert.... 9_9

das ist mir auch neulich schon aufgefallen, in HH haben sich die Anhänger inflationär vermehrt; diese fiesen Dinger sind sehr leicht zu übersehen. 

Mein Streckenabschnitt Warschau - Berlin ist nachts biltzerfrei und in Polen wenig los, so dass man hier zügig vorankommt. Auf dem Streckenabschnitt Suwalki - Warschau stehen tagsüber die Kassierer; nachts nicht.  Nach dem Bezahlvorgang konnte die auch auf einmal deutsch sprechen ;-) 

 

@Die3A2 Du meinst die Dampf-Freunde in Schackendorf? Da ist am 07.06.2026 etwas: "Öffentlicher Fahrtag von 13-17 Uhr".  

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben

@INHRO

Nein, den Ableger bei uns in NMS, die sind hinter der Holstenhalle im Kleingartengebiet.

die haben zwar (leider) an dem Termin nichts im Angebot und sind etwas kleiner,

dafür kannst da mindestens genauso einen tollen Ausflug machen.

Homepage gibt es auch !

Geschrieben

So, Stand heute planen wir dann wohl als ein Exponat den ATL ein - wegen Leder, OSS AHK und eben ATL eben. Das bedeutet nach deutlich über 300tkm noch ein bisschen kosmetische Arbeit, auch hat der bei einem Vorbesitzer etwas zu viel Lametta abbekommen, das zur Messe dann endlich mal ab muss....

 

DSC06566__.thumb.jpg.3d6c25bc7b3fcbf2aa2c48885f4b0d91.jpg

 

Nach Kritik im letzten Messestrang tief im Süden braucht es wohl auch für Ausstellungszwecke neue Scheinwerfer, obwohl die noch recht gut sind B| Dabei ist das sonst das Arbeitsauto bzw. die Anhängerzugmaschine... Dem BBY mit AHK fehlte doch irgendwie etwas Antritt mit Anhänger. Und auch innen wartet etwas Arbeit...

 

DSC06574__.thumb.jpg.95bfc5bde7b21cd8ea9415700f56f55c.jpg

 

Wieder rotes Interieur wie letztes Jahr schon mit dem FSI...

 

Derweil zerlegt @Nordkugeln in der einen oder anderen freien Stunde munter weiter, um (Teile für andere IG Mitglieder zu haben bzw. vielmehr) den Spaceframe messetauglich zu bekommen, "denn Alu rostet nicht" - so oder so ähnlich wird das Motto dazu wohl lauten...

 

DSC06561__.thumb.jpg.089450a03336335d42634a186908055f.jpg

 

Mehr bei Gelegenheit, zum 2. A2 Exponat sind wir noch unentschieden...

Geschrieben

Die Messeleitung hat aktuell alles nochmal durchgewürfelt und wir haben, Stand heute, die Standnummer 5-21 statt 5-12, die noch im Ausstellerverzeichnis steht und sind um eine Reihe verrückt. Vielleicht hat der Porsche Club gemeckert, da der 3L letztes Jahre die Sichtachse auf die 928er blockierte 9_9 (um nicht zu sagen, die Show gestohlen hat) :P 

 

Auszug_Hallenplan.jpg.d925ae09c7e9e19d921a9cc30c4f7c3c.jpg

 

Umringt von Clubs mit mindestens 100 mal mehr Mitgliedern, gilt es also den A2 auf 50m² als Alltagsklassiker, future classic, Waittimer, Youngtimer oder einfach praktischen älteren Kleinwagen vorzustellen. Mal sehen, ob das wieder gelingt... Sind auf jeden Fall schon mal 10m² mehr als letztes Jahr.

 

@Nordkugeln möchte die 'line of wheels' (A2 Line of wheels) und die A2 Radio - Vitrine (A2 Radiovitrine) vom letzten Jahr nicht nochmal ausstellen. Also spontan überlegt, was man sonst so zeigen könnte...:

DSC06671__.thumb.jpg.f3dabece92faafd1e654743b8db49bd5.jpg

 

Mehr dazu erst und nur dann, falls es das Stadium der ersten Schnapsidee tatsächlich überlebt... O.o

 

Die Haube war bei @Nordkugeln wohl inzwischen obsolet, Projekt nackter Spaceframe nimmt langsam Gestalt an....

 

DSC06681__.thumb.jpg.3ba90f043e8028bf55d6fffb9b19e6aa.jpg

 

Sind doch einige Teile an so einem A2, die man vorher noch nicht in der Hand hatte und man begegnet spannendem Gefrickel der letzten 25 Jahre verschiedenster 'KFZ-Künstler'...

 

Schön wäre es wenn die theoretisch fahrbereiten Exponate auch im Ansatz Gestalt annehmen würden aber davon sind wir weiter weg denn je..

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, über eine Woche ist nichts passiert, alle zu tun - Kind, Job, Hausbaustelle,... Dabei sind es keine zwei Wochen mehr bis zur Messe, die Autos noch nicht angefangen, dafür ein paar weitere Macken gefunden, der Striptease des Spaceframes zieht sich auch, also den Sonntag genutzt, um zumindest das Serviceklappenexponat (oder Tresen?) mal aufzuständern:

 

20260525_013241.thumb.jpg.ddcbf97cdcf52f2efe40f3431543b5ee.jpg

 

20260525_013304.thumb.jpg.869a5885c60bd30b1b9ed33a6e037f9a.jpg


Hierfür suche ich übrigens immer noch einen alten, gerne defekten / abgebrochenen Ölmessstab und zwar die alte Ausführung...:

 


Naja, zu nichts passiert, in Sachen A2 hat sich immerhin ein weiterer 'to-do' Kandidat eingefunden - dazu bei Gelegenheit mehr... B|

Geschrieben

Die Uhr tickt, noch eine Woche o.O

 

Wir haben aus verschiedenen Quellen, auch netterweise von Audi / Tradition direkt diverse alte Presseinfos / Presse-Mappen zum Thema Audi A2 bekommen, von de Al2 Studie über den 3L bis insb. hin zum FSI

 

A2_Pressemappen.thumb.jpg.12d29c914d85ba8580d6efc0e667ca7f.jpg

 

Haken an der Sache, wir dürften diese physikalisch zeigen und auslegen (womit ich schlechte Erfahrung habe, da verschwindet dann gerne mal was) aber nicht aufbereiten, um bspw. eine Collage als Poster für die Rückwand daraus erstellen. Schade, hätte angesichts des angekündigten eA2 etwas mehr Nutzungsmöglichkeit erhofft, nachdem man uns die netterweise schon zur Verfügung stellt...

 

Mehr zu Messe & Stand hier in Kürze...

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Geschrieben

Das Projekt nackter Spaceframe für den Messestand zwingt einen dann zu all den Themen am A2, die man bisher stets vermieden hat, selber anzufassen... B|

 

Wer einen Scheibenausbau plant, sollte mehr als 16€ fürs allerbilligste Ausglasungsset ausgeben, es hat damit fast 15 min gedauert und die große Drahtrolle ist nicht umsonst dabei, der Draht ist zweimal gerissen... Okay, bei der nächsten Scheibe geht es etwas einfacher, irgendwann ist halt immer das erste Mal.

 

F1.thumb.jpg.cec340fe227b7103d322f1c6d8fe4008.jpg F2.thumb.jpg.eec936a2126e62ebafcad6e9b6cb9f34.jpg

 

Vom Thema Lüftung auch etwas kuriert, das mal freiwillig anzugehen - eher was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben oder als Oktopus geboren wurden:


K1.thumb.jpg.f88d13aa95acccac04442097ef10f841.jpg

 

Eigentlich (o.O) wollten wir die Kabel vorher beschriften.... Aber bei schrumpfendem Zeitbudget steigt die Bereitschaft zu Kompromissen..:

 

SF1.thumb.jpg.9fc64cdc22e9120ba5ea8a7ceeae2d38.jpg

 

Beim Dachhimmel stellte sich erst nach dem Ausbau plötzlich die Frage, wohin damit , weil so schlecht ist der gar nicht... Noch besser wäre er, man hätte nach Motor- und Getriebeausbau mal ein Paar neuer Handschuhe... o.O :P

 

H1.thumb.jpg.e005256db782367a6f917b1169579b36.jpg

 

Da sich doch für eine ganze Reihe an Teilen im Zuge des Zerlegens Interessenten gefunden haben, durften Flex, Kuhfuss und Brechstange nicht wie ursprünglich geplant größere Arbeitsabschnitte übernehmen, sondern mussten weitgehend dem Filigranwerkzeug weichen... :a2:

 

Mehr in Kürze...

 

 

Geschrieben

Soooo das Resümee des heutigen Tages

 

20260530_231605.thumb.jpg.504d2c96bf804a2817b0779f740dcc12.jpg 

Ein wenig Dreck der letzten 26 Jahre ist schon weg geputzt bleibt aber noch einiges zu tun. Die Wetterkugel sagt zu allem Übel ab Dienstag Dauerregen voraus -> ungünstig :mad:

 

Drinnen auch auf der Zielgeraden. Noch jede Menge klebrige Reste der Kabelbaumummantelung zu entfernen...

 

20260530_232043.thumb.jpg.409ced02e03c751616bd4b7bc88d96fe.jpg

 

Ob die Dreiecksfenster vorne und die beiden hinteren eingebaut bleiben oder ob wir sie auch noch ausschneiden wird  noch debattiert xD

 

Geschrieben

...und weiter geht es 9_9

 

Am ATL war der Kofferraumtaster flüchtig, wollte wohl nicht mit zur Messe und ist nun wieder an Ort und Stelle:

 

L1.thumb.jpg.a750ca4487d0180dade0aefb9746079d.jpg L2.thumb.jpg.79337d82e90c2737a1ff33b40091c248.jpg

 

Dank @Durburz sieht nun auch das Navi-bedienteil bzw. auch das ganze Ablagefach drumherum wieder messetauglich aus. nach 340tkm war das schon etwas "abgegriffelt"... Vielen Dank nochmal, hier der vorher / nachher Vergleich:

 

M1_alt.thumb.jpg.d803632520fb200130eba51fbd51037e.jpg M1_neu.thumb.jpg.f0bb98cb90299961dca2189866a184d4.jpg

 

M1_ausg.thumb.jpg.ce7193b694afd7e0212721fc5c0d54d7.jpg M2_beide.thumb.jpg.ce49669dad85b60808e5992721d0af5d.jpg

 

M2_vgl.thumb.jpg.86db90dc111adb634ce2c548fd0303e7.jpg

 

Damit sind es dann nur gefühlte 783 Baustellen - allein an diesem Exponat, die vor der Messe zu beheben sind. Vielleicht doch gewagt, ein Auto  mit 340tkm als Basis zu nehmen und erst kurz vorher anzufangen, den aufzuhübschen B| :mask: o.O

Geschrieben

Gestern reichte es mühsam für zweimal Kärcherbox der geplanten Exponate...

 

wa1.thumb.jpg.2f792e7646c609c26cc2a1ea91f50315.jpg wa2.jpg.f9a01c2703a9c72aee1bea1ce5277eab.jpg

 

Gewaschen haben die immer gleich 20 optische Mängel mehr, die sonst der Dreck so schön verdeckt hatte 9_9

 

Der Versuch, die vermackten 3L Radkappen 'mal eben' aufzuhübschen, hier mal angefangen,...
 

3lrdk.thumb.jpg.7f964bb225b83cdef0669a218bd138f3.jpg

 

... musste unterbrochen werden, weil wir unbedingt los mussten, einen A2 kaufen. Wenn der A2 Virus unheilbar fortgeschritten ist,...

 

Mal, sehen, müssen noch alle Felgen, einzelne Scheinwerfer, ein Wischerarm, ein FIS uvam getauscht, Innenräume shampooniert und das OSS wieder hingedängelt werden o.O :mask: B| sonst werden es eben WIP 'work in progress' Exponate...

 

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb 3ltdi:

Gestern reichte es mühsam für zweimal Kärcherbox der geplanten Exponate...

 

wa1.thumb.jpg.2f792e7646c609c26cc2a1ea91f50315.jpg wa2.jpg.f9a01c2703a9c72aee1bea1ce5277eab.jpg

 

Gewaschen haben die immer gleich 20 optische Mängel mehr, die sonst der Dreck so schön verdeckt hatte 9_9

 

Der Versuch, die vermackten 3L Radkappen 'mal eben' aufzuhübschen, hier mal angefangen,...
 

3lrdk.thumb.jpg.7f964bb225b83cdef0669a218bd138f3.jpg

 

... musste unterbrochen werden, weil wir unbedingt los mussten, einen A2 kaufen. Wenn der A2 Virus unheilbar fortgeschritten ist,...

 

Mal, sehen, müssen noch alle Felgen, einzelne Scheinwerfer, ein Wischerarm, ein FIS uvam getauscht, Innenräume shampooniert und das OSS wieder hingedängelt werden o.O :mask: B| sonst werden es eben WIP 'work in progress' Exponate...

 

 

 

Dieses grün ist wunderschön ... nur weiß und papaya sind noch seltener ... 

Geschrieben

Langsam wird es mit der Aufbereitung der A2s doch eng - so viele Stunden hat der Tag neben Job und Schlaf gar nicht... Letzte 3D-gedruckte Teile eingetroffen, die montiert werden wollen, der ASF sollte vielleicht etwas höher und doch nicht auf dem Boden stehen... Beide Autos sollen noch andere Felgensätze bekommen, der 3L Sommerreifen und der ATL diese hier:

 

20260603_014535.thumb.jpg.45b70edee7ab21c161989939ba107f59.jpg

 

Weil nicht so häufig wie die 6-Arm 16". Es bleibt hektisch. Beschriften wollen wir ja auch noch was 9_9 :a2: Richtig bockig ist ein Scheinwerfer, der aus optischen Gründen noch weichen sollte und die Aufbereitung, naja....

 

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ich habe noch 2 gute Radkappen liegen, soll ich euch die leihen für die Messe?

 

Danke für das Angebot. Aktuell optimistisch, dass ich vier brauchbare im Fundus habe, die sollen ja auch zum Zustand des Autos passen und nicht ganz ohne Schrammen und Macken daherkommen B|

 

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Dieses grün ist wunderschön ... nur weiß und papaya sind noch seltener ... 

 

Mandelbeige soll ja auch rar sein, falls das jemand für nächstes Jahr anzubieten hat :) Immerhin haben sich bisher rund 10 Foristi gemeldet, die sicher vorbeikommen wollen, und 3 die aktiv helfen wollen, das ist für den hohen Norden doch gar nicht mal schlecht... 

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

habe schon mal den passenden Anzug rausgelegt.

 

 

image.thumb.jpeg.deb507984f0f29056aa0075e80c544e0.jpeg

 

4 Radkappen OVP Std. Audi bringe ich dann sicherheitshalber mit im Gepäckabteil

 

Frank.

Geschrieben

Ich plane nun kurzfristig - nach Abstimmung mit meiner lieben Frau - am Sonnabend, so etwa später Vormittag, vorbeizuschauen, der A2 gilt ja wohl dort als Klassiker und darf kostenlos geparkt werden, oder? Was kostet der Eintritt?

 

Gruß

 

Uli

Geschrieben

Kommt man mit dem A2 auf den kostenlosen Oldtimer-Parkplatz der Württembergischen oder sind die streng: Mindestens 30 Jahre alt? Eintrittskarten sind für Oldtimerfahrer günstiger, was gilt da? Auf der Seite des Veranstalter steht da nichts eindeutiges.

 

Gruß

 

Uli

Geschrieben

Moderator:

Mailadresse auf Wunsch entfernt.

DerWeißeA2

 

Wer die Adresse Bayerstrasse 2 in NMS ins Navi eingibt, landet auf einem großen kostenfreien Supermarktparkplatz 300m Luftlinie vom Eingang Holstenhallen.

(von da über die Strasse Stoverweg Richtung Überführung tigern, kl Fußweg neben der Überführung Autobahnzubringer, auf dem Zenit sieht man schon die Holstenhallen)

In der Baeyerstraße  gibt es auch die günstigste Zapfstelle für Kraftstoff und im Ede** ne Burgerbraterei und nen Bäcker, wen es gelüstet.

Und man kommt da auch schneller wieder raus als vom Veranstaltungsparkplatz

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht Herrn Honnen anschreiben, das Regelwerk ist eindeutig, erst ab 30 Jahre!

Der hat ohnehin gut zu tun als Leiter der KTSH und wir wollen mit den A2 auch nicht unangenehm auffallen durch solche Aktionen...

 

Mehr später, gerade noch bei der Arbeit...

Bearbeitet von 3ltdi
Geschrieben

Hier nun noch ein kurzes Update. Infos zu Preisen und Öffnungszeiten, hier:
https://www.ktsh.de/besucher/preise-oeffnungszeiten

 

11€ Tageskasse 9€ als Onlineticket, 24€ Familienticket, Parken 5€ oder kostenlos außerhalb - siehe oben.

 

Stand jetzt haben wir keine Freikarte mehr übrig, sollte sich das ändern, posten wir es hier...

Samstag, 06.06.2026 -09:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 07.06.2026 - 09:00 - 17:00 Uhr (eher 16 Uhr, ab 16.45 fahren die ersten Aussteller aus den Hallen...(

Geschrieben

Heute kaum Zeit aber die 3D gedruckten Teile genutzt;

 

20260603_134512.thumb.jpg.3e51a340a6a09f19f7ce8e4b095310ad.jpg

 

Der Getränkehalter von @aeppelken ist im Messe A2 gelandet, vielen Dank an der Stelle nochmal:

 

20260603_153652.thumb.jpg.3bf822b5532ea819df41e8cb903a4532.jpg

 

Der schicke Antennengnubbel von @admiral.ozzel - danke für den Expressversand - ersetzt das angeknabberte Häufchen Elend auf dem Dach am Messe-ATL:

 

20260603_135003.thumb.jpg.913be25164c35696f457f2799b4ce60e.jpg

 

20260603_135032.thumb.jpg.e47c65ea2d4c9b1a7f991d8ef695ab1d.jpg

 

Die 3D-gedruckten Clipse (aus dem Netz) nach Datei von @DasWiesel - danke für Deine Mühe und das Bereitstellen - haben eine eher fragile Qualität (links) zwei sind bei der Montage gleich zerbrochen. Kein Vergleich zu den Originalen (rechts), deren heiler Ausbau allerdings etwas Ruhe und Fingerfertigkeit erfordert. Aber in einem der Messe A2s sind nun 6 Stück gelandet - ich hatte mich an das Fehlen gewöhnt aber zu Messe ein no-go, daher heute schnell...

 

20260603_134640.thumb.jpg.163c2f865fb48d155478e61ee2f1cd07.jpg

 

Im Idealfall wollen wir morgen eine erste Tour nach Neumünster fahren, mal sehen wie leicht so ein Spaceframe dann tatsächlich ist - leider trennen den rund 100m vom Anhänger. 

 

Mehr in Kürze B|

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zufällig einer von Euch einen A3 Farbdrucker und könnte 4 Seiten bevorzugt farbig zur Messe ausdrucken?

(Würden wir natürlich bezahlen!)

Bearbeitet von 3ltdi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb 3ltdi:

Hat zufällig einer von Euch einen A3 Farbdrucker und könnte 4 Seiten bevorzugt farbig zur Messe ausdrucken?

(Würden wir natürlich bezahlen!)

auch hier im Büro in Güstrow vorhanden. Ne geile Toshiba Maschine. Professioneller Farbdrucker. Bin aber Samstag erst gegen Mittag in NMS.

Oder heute Abend Express next day zu Dir senden?

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben

So, heute nach Feierabend Umzug des Spaceframes von der Hebebühne auf zusammengespaxten Rollwagen, klingt nach 3 Minuten, war fast eine Stunde, am längsten hat es gedauert eine funktionierende Säge und entbehrliche Bretter zu finden, unhandlich beim runterheben von der Bühne zu alledem:

 

20260604_151115_resized.thumb.jpg.d7c6a142fa328a98ec5c283c38a85ff9.jpg

 

Was lose aufgelegte Scheibe und Heckklappe hier noch verhindern sollten, kam dann später um so dicker (dazu unten mehr), dann im Slalom durch die Projekte und Teileträger:

 

20260604_160128_resized.thumb.jpg.9b29ffd739760792d8b56de6b9c2f04b.jpg

 

auf den Trailer. @Nordkugeln will das Ding ja nach der Messe al Skulptur in den Vorgarten stellen - ich freue mich schon jetzt auf die Gesichter der Nachbarn...:

 

20260604_170124_resized.thumb.jpg.1664767ff2b9533c982072f070e5d076.jpg

 

... und, genau, viele Gurte helfen viel - zumindest bei der örtlichen Rennleitung... B| und ab zur Messe. da mit tatkräftiger Unterstützung von @Die3A2 abgeladen (an der Stelle nochmal tausend Dank). Da stehen wir nun in bunter Gesellschaft der Alt-Opel IG, zu der auch der Hallenmeister :) gehört:

 

20260604_185049_resized.thumb.jpg.c7d0b94dd5afb874889165fff0b52ff7.jpg

 

... und warten auf das, was da noch kommt:

 

20260604_185058_resized.thumb.jpg.012df597dc6c1961958ced7a42b10efc.jpg

 

Wie Ihr seht, wurde am Ende die Zeit ziemlich knapp und so sind die vier kleinen Fenster drin geblieben. Das Putzen und Polieren war auch umsonst, wir sind ungelogen eine Stunde durch einen Wolkenbruch gefahren und können morgen Nacharbeiten - in den Fußwannen und der Kofferraumwanne steht das Wasser. Um genau das zu verhindern hatten wir bis zur Abfahrt die Scheibe und Heckklappe wieder aufgelegt...

Geschrieben

Morgen sollen dann ATL und 3L folgen. An beiden ist aber - wie immer - noch ein bisschen was tun. Mal sehen, wie weit wir kommen. Der ATL steht zumindest schon mal auf dem Trailer und rund 2/3 der Punkte sind abgearbeitet...

 

20260604_204152_resized.thumb.jpg.1c8473d91a5d3958cf39cb8e5e1f7241.jpg

 

Es sind übrigens alle zugesagten Freikarten durch @Nordkugeln verschickt. Bitte Messenger / Emails prüfen! 

Geschrieben

Erste Stellprobe B|

 

Schön nass in der Halle, Regen ohne Pause, Teppich verlegen fällt wohl aus...

 

20260605_162011.thumb.jpg.0272946fc519bc3f383cb354c9e37272.jpg

Geschrieben

Hier in Elmshorn regnet es auch schon die ganze Zeit, heute Mittag sah es noch besser aus. Eigentlich wollte ich die Leitung von der hinteren Kamera zur vorderen Kamera verlegen, gestern hatte ich schon vorn vorn bis im Bereich der D-Säule verlegt. Nun muß die Strippe aber noch durch die Tülle, ich war schon am Auto, da zogen ziemlich dunkle Wolken auf. Ok, das wird dann erst einmal nichts. Egal, ich habe die Strippe etwas versteckt, habe hinten ohnehin rundherum Sonnenrollos.

 

Was ist denn da los, daß die Halle unter Wasser steht? Ist das Dach undicht oder ist es zu den Toren der Halle dort hinein gelaufen. Teppich wäre nun wohl keine gute Idee...

 

Ich werde es morgen dann ja sehen, meine Strecke nach von AEL nach AN ist auch wieder befahrbar, da war in einem Kaff ein Baggerfahrer ungeschickt, hat den Schieber einer Gasleitung demoliert, das austretende Gas hat die Fahrbahn nach oben gewölbt, also Streckensperrung.

 

Ich freue mich schon morgen, ein paar A2-Mitverrückte kennen zu lernen, wir haben hier Kreis ja eine ganz schöne A2-Dichte. Seester, Kollmar, Blomesche Wildnis, Elmshorn...

 

A2-Connection Unterelbe oder Südwestholstein...

 

Gruß, Uli

Geschrieben

So just in time zur Schließzeit die Halle verlassen.

Der Regen hat den Zeitplan heute ordentlich durcheinander gewürfelt, haben unsere To dos weitgehend abarbeiten können.

Die Pfütze an unserem Stand war leider bis zuletzt da. Vermutlich ist dort wohl von einem Trailer bei der Anlieferung soviel Wasser runtergelaufen. Nasse Füße also inklusive und Teppich verlegen somit gestrichen ;)

Ein paar nette Gespräche mit anderen Mitausstellern geführt.

Wir sind nun gespannt was der morgige Tag bringt und freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter :TOP:

 

Mit dem Spaceframe, 3L und ATL mit OSS sollte für jeden etwas dabei sein  :a2:20260605_212647.thumb.jpg.5b38ab036964b53f857a1a217ea53dcb.jpg

  • Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Geschrieben

Der ACI ist übrigens auch mit Stand - ohne A2 - vertreten:

20260605_183618_resized.thumb.jpg.18be3fbb83bd5373f9c10f5c623ce585.jpg

 

Wie die Spiegelung im 3L verrät, auch sonst einige Audis zu sehen;

20260605_181752_resized_1.thumb.jpg.7b694495fdcc137ab2b9258e9eca5940.jpg

 

Der ATL ist nicht ganz fertig geworden, etwas Lack hier, ein Scheinwerfer da... Für 340.000 km sieht er aber ganz passabel aus und das OSS geht auch:

 

20260605_193335_resized_1.thumb.jpg.8d4011ef49864631767df032047198b8.jpg

20260605_193305_resized_1.thumb.jpg.cad4441cbf786c4859708fc76b7a56f2.jpg

20260605_203210_resized_1.thumb.jpg.80fd0fdf43c8fa6046812a690e0c5af8.jpg

 

Zum 3L ab es heute schon regen Austausch, auch mit gewerblichen, wo Reparaturaufträge/-leichen schon länger stehen... Unserer hat noch ein paar Kratzer bekommen o.O und vermutlich verschwindet der nach der Messe für längere Zeit von der Bildfläche...

 

20260605_210048_resized.thumb.jpg.d868e8118515fa51b4ab056f1beb834a.jpg

20260605_201651_resized_1.thumb.jpg.2001eed10cfc7406dbb443ec0a604468.jpg

 

Den ASF nach der Flutwelle zu putzen... :S Geschlossener Anhänger wäre besser gewesen, da der aber voll ist, also Lappen schwingen:

 

20260605_204941_resized_1.thumb.jpg.b0ef50531c6d6f0e621dfd79c92d5b48.jpg

 

... und hier noch mal eine andere Perspektive als von @Nordkugeln schon gepostet, die Alt-Opelaner sind ein nettes Völkchen als Standnachbarn:

 

20260605_210158_resized_1.thumb.jpg.90fdfc3669acf881a828f4872a4dc408.jpg

 

Lassen wir uns überraschen, was der erste Messetag bringt. Wir sehen uns in Neumünster!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    2. 78

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    3. 78

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    4. 78

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    5. 12

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    6. 4

      Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?

    7. 5

      es jault beim Anlassen !

    8. 179

      Funktionen Klimaanlage?

    9. 179

      Funktionen Klimaanlage?

    10. 179

      Funktionen Klimaanlage?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.