Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der Alukugel,

nachdem wir letztes Jahr auf den Klassiker-Tagen soviele nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche geführt haben, fiel die Entscheidung relativ leicht, auch für dieses Jahr zuzusagen.

Wir warten noch auf die finale Standflächenbestätigung, nach aktueller Planung werden 2,5 A2 auf dem Stand stehen, darunter auf jeden Fall ein 1,2TDI.

Wer Zeit und Lust hat, sich mit anderen Auto Begeisterten A2 Freunden oder Interessierten über unsere Alukugeln zu unterhalten, ist herzlich eingeladen, sich bei mir oder @3ltdi zu melden. Wir werden ein begrenztes Kontingent an Freikarten erhalten.

Hierbei ist es völlig nebensächlich, ob Club Mitglied oder nicht, welche Motorisierung ihr fahrt oder ob mit oder ohne Schraubererfahrung.

Natürlich freuen wir uns auch sonst über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht, dass zu einem Gespräch vorbeischaut B|

Gleich vorweg: da wir alles auf eigene Kosten in unserer Freizeit ohne jegliche kommerzielle Absicht machen, werden hier keine Note 1 A2s auf dem Stand stehen :a2::D

Wenn Interesse besteht, nehmen wir euch gerne bei den Vorbereitungen und auf der Messe mit ein paar Impressionen mit :racer:20260419_230650.thumb.jpg.7bb91eeaa09ef0f9c7ad467768b782ab.jpg

• Daumen hoch. 6
  • Danke! 1
Geschrieben

Bevor die Erwartungshaltung hier durch die Decke schießt xD

Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu ;)

Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss :happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nordkugeln:

Die Idee ist, einen komplett gestrippten sprich Rahmen eines A2 auszustellen. Vorausgesetzt, die Freizeit lässt das zu ;)

Mein Bekannter hat eine leere Karosse. Hab dir eine PN geschickt.

vor 2 Stunden schrieb Nordkugeln:

Wir losen bis dato noch aus wer seinen A2 dafür opfern muss :happy:

So muss keiner einen A2 opfern. ;) 

• Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Geschrieben
Am 20.4.2026 um 17:34 schrieb HEY_A2:

mit der Flex !

So ähnlich wäre schön und hatte die KI auch als Messestandentwurf vorgeschlagen:

A2-Messe.thumb.png.387b1faa6e85299e4013e46b8f71c8e0.png

Liegt aber leider doch deutlich über Zeit- und Kostenbudget bei einer Hand voll Leuten... Letztes Jahr (Link: KTSH 2025) sah es so aus:

20250525_164346.jpg

Für dieses Jahr ist noch offen, welche Autos auf den Stand sollen, ATL und 3L wäre vielleicht zu diesellastig? 3L scheint wegen der Spritpreisthematik evtl geboten. Ob wir uns einen 500€ Kleinanzeigenfund (in entsprechendem Zustand) als Exponat trauen, überlegen wir noch... Spaceframe scheint aber gesetzt B| 

Am 20.4.2026 um 21:30 schrieb janihani:

... eine leere Karosse...

So muss keiner einen A2 opfern. ;) 

Danke für das Angebot! Wäre wohl die schlauste und bequemste Lösung... Persönlich tendiere ich ja dazu, das @Nordkugeln den ältesten A2 des Forums opfert :mask:, die Nr. 1 hier:

Geschrieben
Am 26.4.2026 um 23:25 schrieb INHRO:

das Fahrzeug rechts auf dem alten Messestand, hat dieses eine rote Lederausstattung? 

Ja, der letztes Jahr ausgestellte FSI hat rotes Leder (Sportsitze):

20250521_104643.jpg

Das ist gleichzeitig auch ein Problem für dieses Jahr, sollten wir den "volle Hütte"- ATL ausstellen, denken alle, es wäre das gleiche Auto wie letztes Jahr, weil auch der hat rote Leder Sportsitze....

Aber noch unentschlossen, welche Autos überhaupt auf die Messe sollen o.O :a2: :audi:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte "nur" gefragt, weil es auf dem Bild so aussah und ich ebenfalls die schicke rote Sitzausstattung habe (jedoch keine Sportsitze; dafür ebenfalls mit den roten Haltegriffen an den Türen; rotes 3-Speichen-Lenkrad, roter Schalter). Allerdings muss ich Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack und Handbremshebel noch zum Sattlermeister hier bringen. Dann sieht´s wieder wie neu aus.

Die neuen Fussmatten habe ich - passend zum Auto - mit roter Naht. 

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben

Also ich komme Euch auf alle Fälle am Stand belästigen ;-)

Bin zu dieser Zeit in Rostock und Hamburg; Anreise mit dem S6. Der A2 ist zu langsam. 

• Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Trotz des netten Angebots von janihani haben wir abgewogen, einen der A2 zu strippen, die wir haben. Da ich realistisch nicht zum Neuaufbau komme (und ein sehr lieb gewonnener Nachfolger eingezogen ist), wird mein "alter" A2 somit in Ehren gehalten und uns weiterhin begleiten.

Ob die Nachbarn das wohl nach der Messe als Vorgarten Deko akzeptieren? :janeistklar:

Nach einem Teiltag sieht der aktuelle Zwischenstand dann mal so aus:

20260425_223044.thumb.jpg.0db75cce49677ff0c3fa57b29638befe.jpg

Was mit am Längsten aufgehalten hat:

20260422_183049.thumb.jpg.696fd20055f716845e4e187334155e8c.jpg

Ich meine immerhin Karosseriekleber und kein Pattex :huh:

Fortsetzung folgt

Bearbeitet von Nordkugeln
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb A2 HL jense:

was ist das? Reste vom Bremshebelbezug?

Der besagte Karosseriekleber. Der war komplett flächig unter dem Lederbezug der Handbremse..:crazy:

Geschrieben

Na da muss ich dann ja als Einheimischer auch wieder reinschauen bei 500m Luftlinie zum Veranstaltungsort.

Falls vor Ort noch was benötigt wird, gern kurze Info !

@3ltdi: wieder mit Familie wie letztes Jahr ?

Geschrieben

Noch immer unentschieden, was wir nun an ganzen Fahrzeugen ausstellen...

Am 28.4.2026 um 23:05 schrieb INHRO:

... in Rostock und Hamburg; Anreise mit dem S6. Der A2 ist zu langsam. 

Besser dennoch langsam fahren, beide Richtungen voller Blitzer. Richtung Rostock liegt unser Boot, zuletzt 3 Blitzern auf der Strecke begegnet und Hamburg stehen die schicken neuen Blitzeranhänger neuerdings auch in jeder Parklücke... Rekord liegt bei 7 Blitzeranhängern von Autobahnabfahrt bis ins Büro...

vor 21 Stunden schrieb Die3A2:

Falls vor Ort noch was benötigt wird, gern kurze Info !

@3ltdi: wieder mit Familie wie letztes Jahr ?

So, mit Familie, wäre zumindest der Plan. Auf das Angebot kommen wir zurück :) Kennst Du einen Kleinkindsitter in Neumünster - nicht sicher, ob das mit 4-jährigem Zwerg nochmal zwei Tage lang so gut funktioniert.... 9_9

Geschrieben

Ich hör mich mal um.

Zur Not gibts in der Nähe 2 Spielplätze und vielleicht haben die die Dampfbahner in der

Kleingartenkolonie Tag der offenen Tür zwecks Bespassung.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2026 um 13:47 schrieb 3ltdi:

Noch immer unentschieden, was wir nun an ganzen Fahrzeugen ausstellen...

Besser dennoch langsam fahren, beide Richtungen voller Blitzer. Richtung Rostock liegt unser Boot, zuletzt 3 Blitzern auf der Strecke begegnet und Hamburg stehen die schicken neuen Blitzeranhänger neuerdings auch in jeder Parklücke... Rekord liegt bei 7 Blitzeranhängern von Autobahnabfahrt bis ins Büro...

So, mit Familie, wäre zumindest der Plan. Auf das Angebot kommen wir zurück :) Kennst Du einen Kleinkindsitter in Neumünster - nicht sicher, ob das mit 4-jährigem Zwerg nochmal zwei Tage lang so gut funktioniert.... 9_9

das ist mir auch neulich schon aufgefallen, in HH haben sich die Anhänger inflationär vermehrt; diese fiesen Dinger sind sehr leicht zu übersehen. 

Mein Streckenabschnitt Warschau - Berlin ist nachts biltzerfrei und in Polen wenig los, so dass man hier zügig vorankommt. Auf dem Streckenabschnitt Suwalki - Warschau stehen tagsüber die Kassierer; nachts nicht.  Nach dem Bezahlvorgang konnte die auch auf einmal deutsch sprechen ;-) 

@Die3A2 Du meinst die Dampf-Freunde in Schackendorf? Da ist am 07.06.2026 etwas: "Öffentlicher Fahrtag von 13-17 Uhr".  

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben

@INHRO

Nein, den Ableger bei uns in NMS, die sind hinter der Holstenhalle im Kleingartengebiet.

die haben zwar (leider) an dem Termin nichts im Angebot und sind etwas kleiner,

dafür kannst da mindestens genauso einen tollen Ausflug machen.

Homepage gibt es auch !

Geschrieben

So, Stand heute planen wir dann wohl als ein Exponat den ATL ein - wegen Leder, OSS AHK und eben ATL eben. Das bedeutet nach deutlich über 300tkm noch ein bisschen kosmetische Arbeit, auch hat der bei einem Vorbesitzer etwas zu viel Lametta abbekommen, das zur Messe dann endlich mal ab muss....

DSC06566__.thumb.jpg.3d6c25bc7b3fcbf2aa2c48885f4b0d91.jpg

Nach Kritik im letzten Messestrang tief im Süden braucht es wohl auch für Ausstellungszwecke neue Scheinwerfer, obwohl die noch recht gut sind B| Dabei ist das sonst das Arbeitsauto bzw. die Anhängerzugmaschine... Dem BBY mit AHK fehlte doch irgendwie etwas Antritt mit Anhänger. Und auch innen wartet etwas Arbeit...

DSC06574__.thumb.jpg.95bfc5bde7b21cd8ea9415700f56f55c.jpg

Wieder rotes Interieur wie letztes Jahr schon mit dem FSI...

Derweil zerlegt @Nordkugeln in der einen oder anderen freien Stunde munter weiter, um (Teile für andere IG Mitglieder zu haben bzw. vielmehr) den Spaceframe messetauglich zu bekommen, "denn Alu rostet nicht" - so oder so ähnlich wird das Motto dazu wohl lauten...

DSC06561__.thumb.jpg.089450a03336335d42634a186908055f.jpg

Mehr bei Gelegenheit, zum 2. A2 Exponat sind wir noch unentschieden...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 20

A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026

2. 20

Einbau Standheizung

3. 1

DWA deaktivieren?

4. 1

DWA deaktivieren?

5. 41

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

6. 8

Tankgeberschlüssel

7. 24

AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....

8. 7

A2 TDI ATL Turbolader Probleme

9. 41

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.