Zum Inhalt springen

A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß dich,

Kühltasche ist gepackt,

Zweites Shirt für den ACI und die Mütze muß noch mit.

Würstchen, Kaffee, Tassen, Küchentücher..

Ach ja, ich muß ja noch den A2 mitnehmen. Hätt ich glatt vergessen.

Vorsprung durch Technik rollt an !!!

Geschrieben

Echt cool mit dem Spaceframe:TOP: daneben!!! Besten Dank für Euren Auftritt und die doch extremen Vorbereitungen dazu.:rock2:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein sehr netter Stand, interessante Gespräche und ich wurde doch tatsächlich mit meinem Alltags-A2 auf die Bühne vor der Halle gebeten, der Mann, der die Klassiker vorstellte, wußte sehr gut über den A2 Bescheid, hatte selbst mal einen neu mit voller Ausstattung bestellt und gefahren, nun sucht er wieder einen...

Es war sehr schön mal die Menschen kennenzulernen, die man nur aus dem Forum kennt, alle supernett. Hier mal ein Bild, es ist Absicht, daß die Gesichter kaum erkennbar sind:

20260606_130913.thumb.jpg.f2ad9be3b2ab651091196cc55be26c10.jpg

Gruß

Uli

Bearbeitet von Deichgraf63
Geschrieben (bearbeitet)

Ein sehr kurzweiliger Tag geht zu Ende... Viele Foristi (und bekannte A2 Größen aus dem Norden) B| aber auch sonst gab es viele interessante Gespräche mit Messebesuchern und Ausstellern. Ideen für die nächste(n) Veranstaltung(en) wurden auch schon diskutiert...

Hoffe es hat Euch gefallen und danke fürs vorbeischauen!

20260606_141915_resized.thumb.jpg.3fd69b5bbdb4f6395ec6d82192bbee9d.jpg

20260606_142207_resized.thumb.jpg.06caf0c066dd4033b68de0d65bc5f4aa.jpg

Wir sind auf morgen gespannt, einige A2-affine Skandinavier haben sich schon angekündigt und wer von Euch Zeit, kommt vorbei!

Bearbeitet von 3ltdi
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Geschrieben

Hallo,

@3ltdi und @nordkugeln, es war mir ein Vergnügen, für die Zeit Euer Sidekick zu sein.

Solange Ihr keinen Autoscooter aus A2 aufbauen wollt, könnt Ihr auf mich zählen.

Viele Gesichter zu vielen Nicknames kennengelernt, waren super !

Geschrieben

Vielen Dank für den tollen Messestand. Mir hat es total gefallen!

Ich fand die Messe so gut, dass ich am Sontag nochmal einen Rundgang (außen und innen) machen musste  - trotz 110% Luftfeuchtigkeit ;-) 

Viele A2 Fahrer waren vor Ort, so hatte man auch die Gelegenheit, den einen oder anderen Foristen persönlich kennen zu lernen. TOP!

Geschrieben
Am 10.6.2026 um 11:43 schrieb INHRO:

Vielen Dank für den tollen Messestand. Mir hat es total gefallen!

Danke für das nette Feedback & danke fürs vorbeischauen B|

Inzwischen sind einige Videos zu den Klassiker Tagen Schleswig Holstein 2026 online und hier und da sind auch die A2s zu finden:

_SC1_.thumb.jpg.c24a85d19ed8e92c07507b529487a9ae.jpg  _SC2_.thumb.jpg.fcb359f1d54e40278e4e8632eeea39ed.jpg

_YT_1.thumb.jpg.b88f6e4c6fe1c1278c6bc5446e71f76b.jpg

_YT_2.thumb.jpg.4aa4bfd467c5f3e214e93a477bcf7fbe.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2026 um 19:42 schrieb Deichgraf63:

....der Mann, der die Klassiker vorstellte, wußte sehr gut über den A2 Bescheid, hatte selbst mal einen neu mit voller Ausstattung bestellt und gefahren, nun sucht er wieder einen...

Die lebende Legende bzw. das Oldtimer-Lexikon auf zwei Beinen, Georg M., war natürlich spät abends nach acht Stunden Moderation auch, wie schon 2025, am Audi A2 Stand...

20260606_181023_remastered.thumb.jpg.9a83dc3407fcd50a985fe042f14278cc.jpg

... und ziemlich enttäuscht, dass der ATL nicht zum Verkauf steht - wie schon letztes Jahr der FSI nicht. Der haut so aus dem Stehgreif Details und Anekdoten zu absolut jedem Auto, auch dem A2, raus, muss man erlebt haben aber genau für sowas fährt man ja hin... B|

Bearbeitet von 3ltdi
Geschrieben

So, um das Thema hier langsam abzuschließen, die nächsten Termine in Neumünster B|

Falls es bei mehreren A2 Fahrern Interesse gibt, hier ein kleines Treffen zu organisieren...

Holstenhallen_090826.thumb.jpg.835e7c2b2cbfb2840f7e8b3bf87bd27b.jpg

... ließe sich da bestimmt was organisieren auch wenn die A2s formal noch ein paar Jahre zu jung sind... Neumünster ist ja für viele im Norden doch recht schnell zu erreichen und man könnte auch nur eine Kernzeit, z.B. 12-15 Uhr verabreden o.ä. Meldet Euch bei Interesse gerne bei @Nordkugeln. So ab zehn A2 würde es sich lohnen denke ich...

Dann der Termin für 2027 - da wollen wir gerne wieder ausstellen - erste Ideen gibt es schon (und dieses Mal fangen wir dann auch gaaanz sicher früher an, A2s und Stand vorzubereiten :D Save the date (5. & 6. Juni 2027):

Holstenhallen_2027.thumb.jpg.f45ccfb92ef2a229711177f861521459.jpg

Es gibt auch einige Foristi, die da 2027 konkret mitarbeiten wollen :) Wenn wir genügend A2s zusammenbekommen wäre sicherlich auch eine kleine Einlaufparade über die Oldtimerrampe und eine separierte A2 Stellfläche möglich. Das wäre bestimmt ein schönes Bild aber es ist auch immer schwierig, da wirklich verbindlich Zusagen der Teilnehmenden zu bekommen... Hier nur schon mal als Idee - Zu gegebener Zeit wird es einen Thread zu den Klassiker Tagen 2027 mit entsprechenden Vorschlägen geben.

Letztes Jahr (2025) hatten wir von @morgoth A2 Club Visitenkarten bekommen und auch 2 Pakete davon verteilt. Dieses Jahr kam vom A2 Club gar nichts, daher konnten entsprechend auch keine Karten o.ä. verteilt werden.

Da der Aufbau ja sprichwörtlich verregnet bzw. ins Wasser gefallen ist, hatten wir ja u.a. keinen Teppich, Das hätte den Stand sicherlich noch etwas aufgewertet. Für nächstes Jahr überlegen wir, vielleicht einfach das Konzept des ACDM im ACI dazu zu übernehmen...

Man könnte das Fazit von 2025 (KTSH 2025) übernehmen, darüber hinaus

• wirkte die A2 Community auf den KTSH jetzt schon fast 'etabliert'
  • super, dass so viele A2 Fahrer aus dem Forum und Nicht-Foristi vorbeigekommen sind
  • vielleicht reicht das Interesse nun tatsächlich für ein "Selbermacher"-Treffen oder Ausfahrt im Norden

Danke Euch und wir sehen und spätestens 2027 in Neumünster wieder.

• Daumen hoch. 3
  • Danke! 3

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 22

Ediag Elite

2. 123

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

3. 5

Läuft nur auf 3 Pötten

4. 2

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

5. 390

Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

6. 390

Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

7. 0

[A2OC] German Day Brooklands Museum (London) 27.09.

8. 5

Läuft nur auf 3 Pötten

9. 29

Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.