Funkloch für Funk-Zündschlüssel
-
Aktivitäten
-
2
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Update: Hier einmal der Geländeplan. Das Treffen findet ausschließlich auf dem Außengelände statt. Erste Zusagen sind schon eingetrudelt Freuen uns auf jedes bekannte oder neue Gesicht- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
390
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Ich weiß doch jetzt nicht mehr, welchen Transistor ich damals getauscht habe. Aber auf deinem Bild sieht ein Transistor schon defekt aus... Zieh mal eine Linie waagerecht vom Elko nach links und eine Linie senkrecht von Diode zu Diode. Der Transistor im Schnittpunkt sieht defekt aus... Wüßte nicht, wie ich das im Bild markieren könnte... -
390
Kannst Du den im Foto oben markieren? -
390
Freunde des gepflegten Spurwechsels, was könnte auf so einer Platine defekt sein wenn des Blinkerrelais nicht mehr angesteuert wird? Gebe ich extern 12V auf das Blink-Relais klackt es, im Auto nicht. Warnblinker und alles andere, was das Warnblinkerrelais steuert, funktioniert auch. Nur links und rechts Blinken ist komplett tot als ob die Endstufe, die das kleine Relais ansteuert, defekt ist. Ideen? -
0
[A2OC] German Day Brooklands Museum (London) 27.09.
Da es bei Treffen auch immer mal wieder darum geht, international mit den Jungs und Mädels der anderen A2 Clubs etwas zu unternehmen, dachte ich mir, übernehmen wir mal ein Event hierher. Für Ende September, nämlich Sonntag den 27.09., sind unsere Freunde vom britischen A2 Owners Club wieder beim "German Day" des Brooklands Museums angemeldet. Dort steht dann alles im Zeichen deutscher Autos - von Porsche über BMW bis Audi und Mercedes findet sich auf dem großen Gelände so ziemlich alles, was in irgendeiner Form einen deutschen Hintergrund hat. Eine Altersbeschränkung gibt es dabei nicht, alle Typen und Modelle sind willkommen. Das Besondere dabei: Das Brooklands Museum beherbergt nicht nur allerlei spannende Autos in seiner Austellung, sondern besitzt auch ein großes Areal mit Flugzeugen, in dem sich bei den Events die Gäste-Fahrzeuge verteilen. In den vergangenen Jahren gab es dabei auch die ein oder andere Möglichkeit, seinen A2 mal frech unter einer Concorde zu parken. Weitere Highlights umfassen das im Eintritt inbegriffene London Bus Museum sowie der "Test Hill", eine ehemalige Test-Strecke für die Bewältigung von Steigungen, wo (ich meine gegen Spende) vor Zuschauern Fahrten mit dem eigenen Auto gemacht werden können. Das Ganze Areal befindet sichauf dem Gelände der Vorkriegs-Ovalrennstrecke Brooklands, von der heute noch eine (leider abgesperrte) Steilkurve erhalten bleibt. Nebenan gibt es dazu die Mercedes-Benz World mit großen Testgelände, großer Neuwagenausstellung und einem kleinen Museums-Showroom. Geographisch findet sich das Ganze im Südwesten Londons, etwa 150km Autobahn vom Fähr- und Eurotunnel Ankunftspunkt bei Dover. Der Eintritt wird von jedem selbst bezahlt, Tickets kosten mit A2OC Rabatt aus dem verlinkten Thread knapp 20 Pfund, aktuell ca. 23,50€. Die Teilnehmer treffen sich zumeißt vorher bei einem lokalen Supermarkt, um von dort zusammen einzufahren. Allein im Museums-Teil kann man auch ohne Event einen guten halben Tagen verbringen. Ich will dieses Jahr versuchen, wieder dabei zu sein (Die Bilder stammen von 2023). Vielleicht hat ja noch jemand Lust? Falls jemand noch Spaß an Motorsport hat, gibt es zudem an dem Wochenende im Südosten von London (~70km entfernt) noch die nationale GT3 und Formel 3 Serie auf der historischen Rennstrecke von Brands Hatch anzuschauen, dort würde man mich, wenn alles klappt, in jedem Fall auch finden. Anmeldungen via A2OC Forum wären vermeintlich dort am besten aufgehoben (oben im Thread bei RSVP), diskutieren ist natürlich auch hier erlaubt. Würden Geld und Zeit keine Rolle spielen (Fähre und 700km+ Anfahrt sind halt leider nicht geschenkt) würde ich mir durchaus wünschen, wenn wir eine ganze Gruppe stellen könnte, ich verstehe aber, dass das nicht everyone's Beer ist. Fall es Fragen dazu gibt, was man noch braucht, um da hin zu kommen, gerne PN. Zuletzt vielleicht noch zum Thema London: Achtung, seit einigen Jahren gelten in London strenge Regeln für das Befahren mit Fahrzeugen mit schlechter Emissionsklasse. Euro <6 Diesel und Euro <4 Benziner müssen im Großteil des blauen Bereichs innerhalb der Ringautobahn mit Gebühren von ~15€/Tag rechnen. Brooklands kann dabei gebührenfrei erreicht werden, man sollte allerdings etwas acht geben, falls man noch einen Aufenthalt im Zentrum von London plant. Um nicht zahlen zu müssen, ist dabei die Registrierung von allen ausländischen KFZ ab Euro 4 nötig. Bezahlen ist möglicherweise einfacher als Registrieren. 😅- 1
-
-
4
-
29
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Also hab heute Rückmeldung vom Prüfer bekommen. Audi hat anscheinend bei den Fahrzeugzulassung verschiedene Versionen/ Zusätze. Ich hab mit meinem AUA die Version 4. Die neueren z.B. BBY haben die Version 5. Laut dem Prüfer wurde in der Version 5 geregelt, dass auch die Version 4 eine Anhängerkupplung verbaut werden kann. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Deichgraf63 (vielen Dank nochmal) und dem neusten Erkenntnissen trägt mir der Prüfer für 180€ die Anhängelast im Fahrzeugschein ein..😜 Ziel erreicht und Hacken dahinter. Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps und Ratschläge.. Ich hoffe das kann dem einen oder anderen vielleicht weiterhelfen... Viele Grüße -
955
Neuer persönlicher Spritsparrekord
Noch nicht. Würde ich gerne machen. Bin auch am überlegen Warmluftansaugung zu machen also die Luft hinter dem Kühler zu nehmen. Da dürfte auch noch ein hoher Druck herrschen. Und andere Sachen wie Zb. ne andere Heckklappe. -
955
Unterbodenverkleidung ala famore? Kühlergitter teilweise verschlossen? -
955
- 165/65 R15 Michelin Primacy 4 S1 Reifen mit ca 3 bar. Rollwiderstandsbeiwert von kleiner gleich 0,0065. - Stahlfelgen mit Moon Caps - Scheinwerfer auf LED - 0W-30 Motoröl mit HTHS Wert von 2,9 mPa·s. VW 50300 - Geriffelte gegen glatte Serviceklappe getauscht Auf einer Strecke von ca 30 km waren es angezeigte 2,64 l/100 km (nicht bei der Tankfüllung oben dabei gewesen). Real dürften es dann 2,75 l/100 km oder mehr gewesen sein, denn die Verbrauchsanzeige bei Car Scanner war noch auf 100% gestellt. Pulse & Glide im 5. Gang hinter einem Lkw um ca 90 km/h ist bisher das sparsamste.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.