Zum Inhalt springen

Welche Wechsler ans Navi+ Blaupunkt DIN-Wechsler?


TimoNRW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab jetzt ein Navi+ und möchte einen DIN-Wechsler (Handschuhfachwechsler) daran anschließen. Ein passender 035 111 A/B/C ist ja recht selten. Kann man OHNE Adapter auch den IDC-A09 von Blaupunkt daran anschließen? Das Navi+ ist ja auch aus dem Hause Blaupunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du brauchst ein Interface (Blaupunkt Nummer 7 607 596 511)! Damit klappt es super. Bekommst Du beim Händler, ist auch von Blaupunkt.

Hast Du die Navi+ ohne Canbusinterface eingebaut oder ist Dein A2 noch ohne komplette CAN-Bus Steuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Interface! Ich glaube sogar mit Interface und Blaupunktwechsler bin ich günstiger als mit dem Audi Handschuhfachwechsler.

Ich hab noch keinen TMC-Tuner (leider), daher hab ich das Navi+ noch nicht an den CAN-Bus klemmen können. Meine Kugel hat schon CAN, aber soweit ich weiß braucht man ja echt den TMC-Tuner, der die Kommunikations mit dem Kombi regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn den Speedimpuls, Schaltplus und Beleuchtung...usw. anliegen am Radio oder musstest Du Dir das alles selber ziehen, bzw. mit einem CAN-BUS Interface umwandeln?

Hast Du mal geguckt was nen Blaupunkt-Wechsler kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IDC-A09 bekommt man bei eBay für ca. 120€.

Ich hab alles ziehen müssen:

Licht, das besondere Schaltplus, GALA: Direkt vom Kombi.

Das ABS Signal (Links) vom roten Stecker hinter der unteren A-Säulen-Verkleidung.

Lief alles auf anhieb wunderbar. Hatte nur Mühe meinen 1-DIN Schacht auf 2-Din umzubauen ;-)

Ich sah nicht ein mir für 130€ so ein CAN-Interface zu kaufen, für etwas, was sowieso schon liegt.

Wenn du Infos zur Verkabelung brauchst, schick mir eine PM.

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man den so ein Interface für 130 Euro her?

Mir ist bekannt das der Spass knapp 215 € kostet.

Habe bei meinem 1. A2 ziemlich viel gebastelt und selber gelegt. Irgendwann hat alles geklappert und gequitsch. Das will ich bei meiner jetzigen Edel-Kugel vermeiden. Wo bekomme ich günstig nen Interface her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich mich preislich ziemlich vertan hab.

Ich persönlich (da ich weiß wo die Signale anliegen) würde mir kein Interface kaufen. Die meisten Signale (Licht, Gala und das besondere Schaltplus) bekommst du vom Kombiinstrument. Ist ruck zuck ausgebaut und du brauchst bis zum Radio nur ein paar dezimeter Kabel. Dauerplus und Masse hast du ja schon liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Timo, habe Deinen Bericht gelesen und hätte gerne von Dir genau gewußt, wo die ganzen Signale am Kombiinstrument anliegen. Habe ein Blaupunkt DX R70 und brauche daher für die Navi das Gala-Signal, Schaltplus und eventuell Rückwärtsgangsignal. Habe den A2 erst seit kurzem und bin daher noch nicht mit allem so vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.