Werkstatt in Berlin
-
Aktivitäten
-
2
Himmel mit Schaumstoffplatte ist Vorn bei Sonnenblenden ab durch Hitze
Ich möchte nicht den Stoff von Himmel verkleben,sondern die Hartschaumplatte ans Metaldecke kleben. -
51
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
hab noch mehr Bilder -
51
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Marco und Stephan - und Dennis auch in Abwesenheit - ihr seid MEGA! Danke, dass ihr das so regelmäßig stemmt.- 2
-
-
0
Plasteteil Verbindung Bremspedal-BKV gebrochen, Wechseln nur möglich mit BKV ausbauen/lockern?
Moin, ich bin gerade von meiner Reise zurück und völlig fertig, da überrascht mein Schrauber mich mit einer Nachricht: Er hat den BKV gewechselt. Ich weiß nicht ob beim Ausbau oder beim Zusammenbau aber er hat wohl das Plasteteil für das man das Spezialwerkzeug zum Entriegeln braucht beschädigt und das fluscht jetzt zwar zusammen und man kann die Bremse auch drücken, aber es ist nicht ganz fest. Das wäre ja nicht so schlimm, ich hab noch ein neues Teil da, aber er meint, er bekommt das Teil nicht gewechselt, ohne den BKV wieder auszubauen. Das Bremspedal könnte man auch nicht abschrauben, da dort die Lenksäule im Weg ist. Ist das wirklich so, oder fehlt da nur der richtige Trick? Ich fall jetzt gleich erstmal ins Bett, bin seit 5 Uhr auf den Beinen und hab vorher schlecht geschlafen und hab es mir deshalb auch noch nicht selbst angeschaut. Gruß, Martin -
3
Motor bekommt keinen Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve
So hab ichs gemacht: 1.Gut absaugen vor dem Öffnen der Verschraubung! Oft vermutlich sehr viel Staub und Dreck um die Verschraubung-damit nix in den Tank gelangt 2.Die Verschraubung ging extrem schwer raus, letztlich mit kriechöl und hebeln in gewinde/Öffnungs Richtung an den Rippen mit einem Schraubenzieher. 3.Beim Entnehmer entnehmen hilfts wenn man ihn 5-10 min austropfen lässt (ab und zu drehen) Hatte so dann kann mehr 5 ml Rest diesel drin. Lief erstaunlich sauber ab. 4.Der Dicht-O-Ring ist ein 10x2mm (Di x S). Sieht nach FKM/FPM aus (grau) Ich hab ihn durch ein NBR den ich noch hatte ersetzt. Habe die Andruck Feder zur Sicherheit noch etwas gedehnt. 5.Vom ausgebauten Tankentnehmer habe ich keine Bilder, weil ich nicht alles mit Diesel versauen wollte. Gibt ja auch schon einige davon. Der komplette Entnehmer war bei mir aber extrem dreckig, eine dünne schwarze Schicht Ablagerungen überall, denke fast dass das die dichtung undicht gemacht hat. Der O Ring war optisch ohne erkennbare Beschädigungen. Was natürlich nix heißen muss... Habe Alles grob gesäubert und wieder zusammen gebaut. 6.Beim Zusammenbau dauert es eine Weile bis der Behälter innen wieder voll läuft. Lief als test dann im Standgas 5-10 min, also denke ist entlüftet. Jetzt mal schauen was bei 1/4 tank Füllung passiert. Grüße -
51
war wie immer ein schöner und erfolgreicher Tag einige knifflige Themen und Situationen und dank Marco mal wieder alles perfekt gelöst und erledigt freue mich aufs nächste mal! waren grob gezählt 40 A2!- 3
-
-
2
funktioniert alles NICHT hilft nur komplett neubeziehen mit der Suchfunktion gibt es hier genügend Ergebnisse -
1
Wie erkennen ob Sportlenkrad ab Werk
Das war optional bestellbar, hieß: Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Schalthebelknauf, -manschette in Leder. Optionscodw war glaube ich P16. sieht man sehr gut am Schaltknauf, der ist Kugelrund und hat unter dem Knauf eine ca 3 cm hohe Hülse aus Metall. -
2
Ich möchte die Platte am Himmel vorn neu verkleben.Dünner Sprühkleber wird nicht halten,nehme ich an.Ich dachte vielleicht hilft Montageschaum.Könnt Ihr mir einen Tipp geben,wie es funktioniren kann ? -
0
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
bin jetzt seit gut 2 wochen(wie ich halt zeit habe) am suchen wo die klima druck abläßt.mit kontrastmittel und auch formiergas komme ich nicht weiter. beim dem motortausch wurden nur die leitungen am kondensator selbst gelöst,sonst nix.habe orginal dichtungen verbaut,es drückt ab,dann etwas dickere dichtungen veruscht...es ist hörbar daß irgendwo der druck nachläßt. jetz meine frage..hat jemand schon mal die anschlüsse zum kondensator selbst gesäubert?wenn ja,womit? habs auch mit spüli versucht..nix.man hörts,aber man siehts nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.