Serviceklappe Color Storm...
-
Aktivitäten
-
9
Das Ewige Kupplungsproblem...
Sicher herausfinden kann man das, durch einen Blick unter den Seitendeckel. LIegt dort Zeug rum ist das Lager fritte. Nein, auf gar keinen Fall. Das mache ich maximal noch an meinen Autos, alles andere ist mir zuviel Nervenkitzel. Du kannst aber mal @maxxl fragen.- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
27
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Genau das was ich sagte :-) -
11.286
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wir haben ja auch nur noch einen A2. Und der wird uns auch verlassen müssen. Ich denke so in 1 1/2 bis max. 2 1/2 Jahre werden wir ihn noch behalten wollen (können). -
9
Ich vermute, dass genau das bei meinem passiert ist. Lust sowas noch mal bei nem weißen A2 zu machen?- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
27
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Optik nein, funktion ja. Einigen wir uns darauf -
9
Getriebe muss dann raus und fast vollständig zulegt werden. Ich habe dazu vor Jahren mal einen Thread erstellt- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
9
Das Hoffe ich schonmal nicht, ich habe nach Unzähligen Reparaturen wirklich keine Lust mehr das Getriebe ausbauen zu müssen... werde mal den Schwarzen Seitendeckel abnehmen und schauen was sich darunter verbirgt... lassen sich die Lager im Eingebauten Zustand erneuern oder muss das Getriebe dafür raus? Mfg- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
11.286
Bedauerlich sagen die einen, die anderen werden gute Gelegenheiten sehen an gute Exemplare zu kommen. -
11.286
Das kommt mir vor wie ein Deja Vu. Mir geht es gerade so wie dir und ich kann es absolut nachollziehen. Ich bin auch gerade dabei meine A2 Stück für Stück abzustossen. Ich merke einen A2 wieder aufzubauen schluckt einfach viel zu viel Zeit und Kosten als dass sich das irgendwie sinnvoll rechnet und im weiteren kann ich eh immer nur ein Auto fahren, egal wieviele gerade auf dem Hof stehen. Irgendwie wird das dann alles zur Last und ich muss gerade meine Garage sanieren und habe dafür mal nur die Teile die da drin rumliegen rausräumen müssen, das war unglaublich, was man da alles findet. Teile doppelt und dreifach, wie ein Fass ohne Boden... Da ich mich nun auch im Vorruhestand befinde gibt es einfach wichtigere Dinge im Leben... in Kürze stelle ich den nächsten A2 in den Bazar.- 1
-
-
11.286
Allgemein verlieren Verbrenner hierzulande zunehmend als salonfähiges Hobby ihre Bedeutung. Was schade ist, denn der Erhalt eines Altbestands sollte deutlich nachhaltiger sein als Verschrottung + Neuproduktion. Zumindest, solange man den Altbestand nicht neben Neuem auch im Alltag nutzt und nicht bloß Hallen damit befüllt. Doch so funktioniert unsere wachstumsorientierte Wirtschaft halt leider nicht. Die Steigerung des Massenkonsums gilt als alleiniger Rettungsanker, selbst wenn Konsumgüter zuvor rund um unseren Planeten transportiert werden müssen. Irre Zeiten sind das. Ob's jemals wieder "normaler" werden wird?- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.