Wohnwagenfuehrerschein?
-
Aktivitäten
-
0
Zükunftiger Audi A2 besitser sucht (ankauf) Rat!
Hallo zusammen, Ich bin Xavier (30) und wohne in Frankfurt. Seit mein alter Panda dem Rost zum Opfer gefallen ist und das Familienleben näher rückt, suche ich ein erwachsenes, zuverlässiges Auto mit eigenständigem und durchdachtem Design. Als Design- und Autoliebhaber landet man da schnell beim Audi A2! Schön zu sehen, dass es rund um dieses Modell noch so eine aktive Community gibt. Nach dem Lesen hier im Forum habe ich ein recht gutes Bild davon, was ich suche, und freue mich über Tipps und Empfehlungen – auch in Bezug auf diese Fahrzeuge, die ich bereits gefunden habe: https://home.mobile.de/home/vip?sb=rel&od=up&customerId=40835922&vc=Car&searchId=e2e040ed-e959-0055-faa3-092eed0a51b0&ref=srp&id=441092769 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450408906&dam=false&ecol=GREY&ecol=SILVER&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=1900%3B7%3B%3B&od=up&p=%3A4000&pageNumber=3&ref=srp&refId=8e781dd2-7a02-84ca-f091-35a380e27d2c&s=Car&sb=rel&searchId=8e781dd2-7a02-84ca-f091-35a380e27d2c&vc=Car Meine Kriterien: 1.4 Benzin (75 PS) Silber oder Crystal Blue Nachweislich gut gewartet (Zahnriemen, Kupplung usw. kürzlich oder rechtzeitig gemacht) Relativ niedriger Kilometerstand – wobei der Wartungszustand wichtiger ist als die Laufleistung Nach dem, was ich gelesen habe, scheinen ein BBY-Motor und Querlenker aus Guss ideal zu sein Kein beige interior. Später möchte ich Dinge wie Tempomat, Bluetooth, Android Auto und eine Anhängerkupplung nachrüsten. Extras wie das Glasdach, farbige Interieur-Akzente (Crystal Blue), Parksensoren und ein Bose-Soundsystem wären schön zu haben, sind aber nicht notwendig. Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen. Ich habe keine eigene Werkstatt und bin daher überwiegend auf Werkstätten angewiesen, kann aber viele kleinere Arbeiten selbst erledigen. Mein Budget liegt bei etwa €5.000. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! -
47
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Schöner Kommentar dort: -
0
Passen diese Teile (Fahrwerk)
Guten Morgen Ich wollte mal fragen ob jemand gucken könnte ob diese teile passen. Auto ist ein audi a2 mit 1.4 TDI Amf. Audi direkt hat nur gesagt das die passende Teile da haben. Wollten mir aber keine Aussagen über Zubehör Nummern machen. Laut KfzTeile24 sollen diese passen. Vllt kann sich da jemand annehmen mal. Besten Dank https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1550-9632764 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13359&search=1540-13286 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13359&search=1540-167288 https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13359&search=1550-8839429 In den Bildern habe ich mal die Feder Kennzeichen mit gegeben. Bei den ganzen Farbcodes blickt doch niemand mehr durch:) Die 2x rot 3 x blau ist Vorderachse Mfg schönes Wochenende -
15
Kette beim ATL-Motor, dann wieder auf OT stellen?
das kann dir eigentlich nur jemand beantworten der das gleiche problem hatte. ich selbst habe den OT verändern müssen da ich die kette bzw die ausgleichswelle nicht ausrichten konnte.NoWell verdreht und unten rum konnte ich das ganze dann verdrehen und die kette richtig auflegen.dann hab ich die NoWe wieder mit blockierwerkzeug in OT gestellt.zahnriemen drauf und 6 oder 7 mal den ganzen kram per hand durchgedreht um zu schauen obs anschlägt. 1 umdrehung KW entsprechen glaub 2 umdrehungen von der NW.wie oft die ölpumpe sich dreht hab ich nicht gezählt. verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe... -
47
das ist doch dieses Klingonenkreuzer-Design, was mittlerweile alle rest-selbstbewussten deutschen Autobauer noch hinbekommen...einen aktuellen BMW mit einem prollig beleuchteten Kühler könnte ich mir schon alleine deswegen nicht kaufen... Auf dem Erl-Bild kommt mir die Karre mächtig gross vor. Die Beklebung an den Türen ist ja exakt so ausgespart, wie auf der Darstellung weiter oben, insofern wirds schon so kommen. ...Mein tdi bekommt nächste Woche alles was er braucht, Zahnriemen, Kette, Anlasser Stossdämpfer...soll noch Laufen - bis in 25 Jahren die nächste Auflage vom A2 kommt -
15
Kette beim ATL-Motor, dann wieder auf OT stellen?
Moin zusammen ich brauche mal eure Hilfe!!!! Mein ATL hat in der Corona Zeit einen Ölpumpen Schaden erlitten. ( Ist kaputt repariert worden Werkstatt gibt es nicht mehr pleite) Jetzt ist nach Anbauanleitung von Audi eine neue Pumpe mit Kette Rize usw. alles neu rein gekommen. Einstellungen Kette Ausgleichswelle alles passt . Der Motor läuft im Stand einwandfrei, nur wenn Last beim fahren drauf kommt vibriert der wie Sau. Minimiert man die Last wird die Vibration weniger, nimmt man während der Fahrt Gas weck, keine Vibration. Es wurde schon alles verglichen ggf. Kette Einbausatz falsch, Einstellungen mehrfach geprüft usw. , auch Fehlersuche 2 Massenschwungrad negativ. , weiterer Gedanke ist jetzt ggf. Pumpendüsen prüfen? Der Aufwand wird grade in meinen Augen etwas viel und hoffe das hier jemand vl. noch eine Idee hat? Danke im voraus schon einmal für alle Rückmeldungen zu dem Problem. Meine andere Überlegung ATM rein und gut. Also wenn jemand da vl. eine gute Adresse für einen ATM hat oder einen noch guten ATM anbieten kann wäre ich dankbar. Nächste überlegung gleich alles raus und auf Elektro umbauen???? Da hat sich ja auch schon einiges hier entwickelt oder? Dankeschön für eure Rückmeldungen. -
47
Erlkönig neben dem Inster: https://www.reddit.com/r/Elektroautos/s/GUTSbGGVpL- 1
-
-
10
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Liebe A2 Freunde, bis auf weiteres setze ich keine weiteren Teilnehmer mehr auf die Liste.- 2
-
-
-
10
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausführen, Fahrwerk checken benötigt: Bühne, Klimagerät A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: Bühne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: Bühne, Unterstützung heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausführen, Schloss Fahrertür ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: Bühne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), Bremsflüssigkeit ersetzen benötigt: Bühne, Unterstützung Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: Bühne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausführen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, Schweinwerfereinstellgerät Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Schweinwerfereinstellgerät Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen benötigt: Achsmessstand, Klimagerät pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät 3744 möchte: GRA nachrüsten, Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät A2-7002 möchte: AU/HU ausführen benötigt: Prüfingenieur -
47
Wenn ich mir den aktuellen Q4 Etron anschaue, ist die Frontgestaltung des A2 Etron leider realistisch. Es ist schon eine unangenehme agressive Fratze vorne. Interessant finde ich die Türgriffe, die recht hoch bei den Fensterrahmensäulen angebracht sind und eine Art Flügelprofil aufweisen. Die Basis ist wohl der ID3 Neo, der auch in Kürze kommt. Optisch ein großes Facelift, aber Softwäre mässig und sonst auch technisch ist vieles neu. Warum sie den ID3 Neo (noch) nicht ID Golf nennen, so wie sie es wohl beim ID Polo und ID UP machen wollen, weiß ich auch nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.