Zum Inhalt springen

holter

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von holter

  1. Oder zum Thema Elektromotor, Umrichter, BMS, (kleiner) Akku.
  2. Ok, Diskussion beendet. Dann können wir jetzt ja weiter auf Elektroautos schimpfen.
  3. Hi, danke Christian ################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ################### 1. A2 HL jense: 1x 2. mäddis: 2x 3. 4. 81CO2: 1x 5. streifi: 2x 6. 7. duesenjaeger: 1x 8. msstona: 3x 9. 10. 11. NSM 12. Phoenix A2 2x 13. 14. Ande 1x 15. bp027164 1x 16. liberation 4x 17. 18. 19. 20. zabarone 1x 21. blaulupo 1x 22. Dietmarchen 1x 23. holter 1x ... ############################ ggf. fortführen ############################
  4. Welches? Gibt es passende mit 6mA DC-Fehlerstromüberwachung?
  5. https://www.bruegelmann.de/rockshox-fork-suspension-pump-600-psi-M358726.html?cgid=6546
  6. Kann durchaus sein, dass es die nicht gibt, bis auf das Bild habe ich auch nichts gefunden Aber trotzdem noch ne dumme Frage: Wenn Du soviel Wert auf den Korrosionsschutz gelegt hast (Ich denke, dass die Verbindung absolut ok ist): Hatte der Laden keine vernickelten Kupferschienen auf Lager?
  7. Ja, die Kabelscheren sind praktisch, gibt es für größere und härtere (Alu)Kabel auch mit Ratschenfunktion. Für gelegentlichen Gebrauch sollte aber auch eine (Akku-)Bandsäge mit neuem Sägeblatt, das noch kein Eisen gesehen hat ausreichen. Es könnte übrigens passende horizontal gebogene Winkelrohrkabelschuhe geben, ich hab aber außer einem Bild auf die Schnelle nichts gefunden:
  8. Es ging hier um den Verkaufspreis eines A2. Da finde ich diesen Beitrag unangebracht. Du kannst ja versuchen zu relativieren, aber bitte verlier nicht aus den Augen, auf welchen Beitrag und welche Person (!) Du Dich letztendlich beziehst.
  9. Bildersuche sagt Sockel PX15D
  10. Der TÜV wird wahrscheinlich sagen, dass die Ladekontrollleuchte funktionieren muss und nicht beim Fahren an sein darf Also wird das Projekt nicht ohne Elektronik/Steuergerätevoodoo machbar sein. Wenn Du Angst vor dem Bremspedalschalter hast, dann könntest Du das Relais auch ans Bremslicht setzen. Oder versuchen, irgendwo aus der Elektronik herauszulesen wenn die Einspritzmenge null ist, und nur dann mit erhöhter Leistung laden. Es ist schließlich doof, wenn man mit getretener Bremse am Hang steht und der Motor im Standgas die Batterie laden muss. Schlecht wäre auch, wenn jemand in einer Notsituation schnell vom Gas geht, bremst und auskuppelt, und genau in diesem Moment haut die Belastung der Lichtmaschine rein, nicht dass der Motor dann ganz ausgeht. Ansonsten würde ich da eine deutlich größere Lichtmaschine empfehlen und diese entweder über eine Magnetkupplung anschließen, oder zumindest das Lüfterrad durch einen temperatur- oder lastgeregelten DC-Lüfter ersetzen. Ich meine, die Lichtmaschine macht sowieso wenig Strom, dafür ne Menge Wind.
  11. 1. Der Umwelt ist es egal, ob man mit oder ohne Ziel auf der Autobahn fährt. Beides schlecht. 2. 2x pro Monat 200km AB mach 5000km im Jahr. Bei 7-10tkm geplanter Fahrleistung wäre mir das etwas zuviel "Reinigung". Und überhaupt: 3. Welcher DPF? 4. Beim Kaltstart ist 5W30 genauso flüssig wie 5w40. Leichter laufen würde 0W40.
  12. Nur ohne arglistig verschwiegene für den Käufer nicht bei ebay erkennbare erhebliche Mängel. "Gekauft wie gesehen" geht natürlich nur, wenn man es auch gesehen hat. Wenn ich also zu einem ersteigerten Auto fahre und einen alten Unfall erkenne, der nicht in der Auktion angegeben war, dann war das ein Irrtum des Verkäufers, als er den Wagen eingestellt hat. Egal, ob er von dem Schaden wusste oder nicht. Ganz abgesehen davon bringt "einklagbar" nur etwas, wenn man weiß, dass beim Bieter etwas zu holen ist.
  13. Du glaubst ernsthaft, dass die Möglichkeit besteht, dass Kfz-Leuchtmittel, die in alten Verbrenner(!)autos verbaut sind aus Effizienzgründen verboten werden?
  14. Ein Smartphonenutzer macht Fotos, schickt diese per WA zu einem zweiten Nutzer. Dieser speichert sie per Screenshot auf dem eigenen Smartphone und stellt sie bei mobile.de ein. Wir rufen sie dann über ebay-Kleinanzeigen ab, wo sie natürlich auf unsere Bildschirmauflösung angepasst werden. So oft, wie dann das jpg automatisch umgerechnet worden ist finde ich es erstaunlich, dass man überhaupt noch etwas erkennt.
  15. Nö, die laufen auch mit E85: https://de.wikipedia.org/wiki/Koenigsegg_Jesko
  16. https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenläufermotor
  17. Noch besser: Elektro-Unfaller suchen und bei Verfügbarkeit sofort umbauen
  18. Nie ge- oder nie verkauft? Der Smart wurde ja trotz aller Probleme (Motor, Getriebe, Preis) durchaus verkauft, in Kleinstmengen sogar elektrisch.
  19. Der Mazda 121 DB ("Ei") hat 480kg Zuladung. Als Zweisitzer ohne die Ladegeräte könnte das knapp passen
  20. Hat die neue Motorsteuerung nicht die Möglichkeit, auf konstante Drehzahl umzuschalten?
  21. Moin, die Umbauten sind afaik "unbezahlbar", weil Motor, Controller, BMS und Akku so teuer sind. Der Rest ist auch gerade beim A2 garnicht mehr so teuer, weil man - Akkus ohne Schweißorgien unterbringen kann - Bei Getriebe/Antriwebswellen/CAN durch die VAG Gleichteile man im Prinzip mit allen TT/New Beetle/Golf/Polo/Lupo Umbauern (nagelt mich nicht drauf fest) im gleichen Boot sitzt - und man je nach Baujahr und TÜV-Prüfer auch noch um die EMV-Prüfung herumkommt. Wenn es wirklich günstiger wird, dann bin ich auch dabei, aber ansonsten bin ich im Wartemodus, bis die Akkus günstiger werden. bis dann Christian
  22. Schonmal Getriebeöl getauscht? Vermutung meinerseits: Wenn das Metall im Öl nicht magnetisch ist, dann ist es vom Gehäuse :)
  23. Anders ausgedrückt: Physik lässt sich nicht wegdiskutieren
  24. Das gabs IIRC bei mehreren Kleinwagen: In der Basismotorisierung gab es keinen Querstabilisator. Da war dann der Motor leichter, die Federung härter (wegen des fehlenden Stabis!) und eine geringere Höchstgeschwindigkeit gab es gratis dazu :) Wenn McLaren keinen Stabi einbaut, dann wohl, weil es praktisch keinen Federweg gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.