Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joer

Heckklappenwarnung immer an kann jemand helfen?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Seit neustem geht beim meinem A2 die Heckklappenwarung imFIS nicht mehr aus obwohl diese richtig verschlossen ist.

Heckklappe selber funktionier einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Möchte nur sehr ungern die Heckklappenverkleidung ausbauen, wenn es auch anders geht.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör sich nach microschalter an, ist das licht aus wenn du die Klappe zu machst. Wenn nein dann liegt es am Microschalter.

 

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht geht ohne Problem aus wenn die Heckklappe geschlossen ist.

Was kann ich noch ausprobieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Licht geht ohne Problem aus wenn die Heckklappe geschlossen ist.

 

Auch wenn du das Auto nicht abschließt? Den Zustand des Mikroschalters an der Heckklappe kann man am einfachsten mit nem VCDS aus dem KSG auslesen, da ist er direkt angeschlossen. Wenn man etwas mehr fuddeln will, dann kann man ihn auch mal direkt durchmessen. Weiß gerade nicht mehr ob das ein Öffner oder ein Schließer war.

 

Wenn ich mich recht erinnere hatte Nupis Kugel damals das gleiche Problem als im Endeffekt die Kabeldurchführung in der A-Säule (!) das Problem war. Da sollten auch die Türen hinten usw. offen sein, obwohl die Mikroschalter, von Hand gemessen, zu waren. Nachdem der CAN-Bus dann wieder problemfrei war zeigte das KSG auch die anderen Fehelr nicht mehr an.

 

Hier war das:

 

Das verwirrte KSG - oder "alles ok, nix geht". - A2 Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und Poste hier den email Kontakt mit Joer.

 

*Namen in Nickname geändert

 

Hallo Jole130489*,

 

Wann geht den die Kofferraumlampe an ? Mit oder auch ohne Zündung? Sie geht bei mir nur mit Zündung an. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist? Lass mich dazu Anmerken, dass der Vorbesitzer das PDC nachgerüstet. Der Lautsprecher hierzu hängt direkt neben der Kofferraumlampe. Vielleicht ist da jetzt ein Problem ? Das PDC piepst schon mal beim Rückwärts fahren ohne das ein Hindernis in der Nähe ist ? Keine Ahnung ob das so in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

 

Joer*

 

P.S.: den Speicher kann ich erst nächste Woche auf der Arbeit auslesen.

 

 

 

 

Hallo Jole130489*,

 

Kofferraumlampe geht aus. Die Warnung ist immer noch da. Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

Vielen lieben Dank

Joer*

 

mhh, dass ist Komisch dann würde ich mal einen Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht liegt ein anderer fehler an. Aber meistens liegt es halt am Schalter.

 

Gruß Jole130489*

 

Darauf habe ich geantwortet,

dass die Lampe auch mit Zündung AUS an geht und er mal die Verkabelung der PDC kontrollieren soll.

 

Gruß Julian

bearbeitet von Jole130489

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Original-PDC nachgerüstet? (die hängt am CAN.) Oder eine Nachrüstlösung die nur über den Rückfahrscheinwerfer angesteuert wird?

 

Wieso schreibt der Threadersteller denn nicht selbst hier rein? Dann würden mehr Leute mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt das auch vor. Allerdings nur sporadisch. Alle paar Monate mal

zeigt er offene Klappe, auch wenn die zuvor gar nicht aufgewesen ist.

Bei unverschlossenem Fzg , Licht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen