Vorserienteil illbruck 8Z0 863 816 A
-
Aktivitäten
-
6
-
8
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
nein beim Kaltstart oder Temperaturen unter 100° gibt es keine Dampfblasen. der 1.6 hat aber Temperaturen bis 110° und dann wird der Druck im Rail beim Start erhöht um das zu vermeiden. Die Vorförderpumpe muss dann den erhöhten Druck bringen. Du müsstest den Druck im Betrieb mal messen um zu sehen, ob der erhöhte Druck (Motor warm) erreicht wird. Das Druckregelventil auf dem Saugrohrunterteil ist in stromlosem Zustand zu, also sollte der Druck gehalten werden, wenn das aber hängt, könnte es natürlich sein, dass der Druck im Rail (also im Saugrohrunterteil) doch abfällt und dann muss die Pumpe mehr orgeln um den Druck aufzubauen bis die HDP richtig arbeitet... du schreibst ja selbst Dann arbeitet die HDP bereits und liefert Druck... Im Regelfalle werden alle Tankpumpen über die Zeit schwächlich. Hatte das Thema selbst an drei verschiedenen A2s auch schon. Das Druckregelventil war zumindest bei mir bis jetzt noch nie defekt (egal welche Laufleistung, hatte bis 280tkm). Wenn dein A2 über 200tkm Laufleistung hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pumpe das Problem ist und die Symptome passen halt genau dazu. -
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Die Frage ist ob sie bleiben. Beim Tx-Board wurde zwar eine T7/New Multivan und eine Buzz Kategorie eingepflegt, aber weil die Fahrzeuge in keiner Weise in Linie mit T5, T5.2, T6 und T6.1 stehen hat´s die meisten schnell vergrault, weil ihnen von der Mehrheit der "echten" VW-Busfahrer gerne die Defizite ihrer Fahrzeuge aufgezeigt wurden.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Injektoren für BAD
Suche dringend Injektoren für meine Kugeln. Bosch 0261 500 005 VAG 036 906 036 -
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Die jünger derer werden wohl hier aufschlagen. Davon kannst du ausgehen.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Da hast Du vermutlich leider Recht. Nun, irgendwann steht er beim Händler, da wird es hier sicher Feedback geben...und der Vorstand kann sich schon mal Gedanken machen, ob es für einen als A2 umgelabelten ID hier im Forum eine neue Unterkategorie gibt.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
67
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Man kann den Login Code im MSG mit einem CH341A und Asprogrammer auslesen (Pin1 5v), der ist als Hexwert hinterlegt unter 0x000000A0 -
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Realistisch betrachtet wirds all das nicht werden sondern einfach ein ID.3 mit Audi logo drauf. Sehen wir doch mal der Wahrheit ins Auge. Einheitsbreit ist für VAG viel einfacher und Günstiger wie wirkliche Innovation und Mehrwert für den Kunden.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Nun, ein Mustang oder Capri war halt etwas komplett anderes als Original. Was Ford unter dem Namen nun an E-Schlurren hofft in den Markt zu pressen...da hätten sie mit neuen Namen ohne die Vergangenheitsanleihen vermutlich höhere Verkaufszahlen generiert. Beim "New A2" ist das m.E. nicht so ein großes Problem. Bleibt eher die Frage ob der Trend, daß die nächste Generation immer größer ist als der Vorgänger, das Auto außen zu groß macht. Und ob sie das geniale Packaging des A2 beibehalten können (rel. langer Innenraum trotz kompaktem Footprint, gute Sitzposition hinten wird schwierig wegen dem Akku im Boden, der genial variable Kofferraum mit den klapp-, und sehr leicht herausnehmbaren Einzelsitzen, und der A2 ist außen, für die zur Verfügung gestellte Innenbreite, wahnsinnig schmal).- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3.404
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Und dann wundern die sich noch, dass niemand diese Namensrecycledbuden kaufen möchte.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.