Jump to content

Vorserienteil illbruck 8Z0 863 816 A


zinn2003
 Share

Recommended Posts

im Motorraum gefunden. :D

 

Habt ihr das auch?

 

In dem Zusammenhang mal ne dumme Frage.

 

Ist es bei euch auch auch so große Luftlöcher vom Motorraum in den Radkasten wie auf Bild 3 am Domlager?

 

Dazu kommt das mein Kind am geöffneten Motorraum ein hochfrequentes Pfeifen ala Marderschutz gehört hat. Zwar nicht als Dauerton aber in regelmäßigen Abständen.

In der Ausstattungsliste steht nichts drin. Irgendwelche Nachrüstbasteleien sind nicht zu sehen. Was könnte da Pfeifen? Ein Defekt?

illbruck1.jpg.c681c2bfebf229c9932aaf78b8ca03bb.jpg

illbruck2.jpg.55e00268e86782ca3c91719457c13b43.jpg

domlager1.jpg.2744ff5c03b7ef71b820fb905553ae44.jpg

Link to comment
Share on other sites

im Motorraum gefunden. :D

 

Habt ihr das auch?

 

In dem Zusammenhang mal ne dumme Frage.

 

Ist es bei euch auch auch so große Luftlöcher vom Motorraum in den Radkasten wie auf Bild 3 am Domlager?

 

Dazu kommt das mein Kind am geöffneten Motorraum ein hochfrequentes Pfeifen ala Marderschutz gehört hat. Zwar nicht als Dauerton aber in regelmäßigen Abständen.

In der Ausstattungsliste steht nichts drin. Irgendwelche Nachrüstbasteleien sind nicht zu sehen. Was könnte da Pfeifen? Ein Defekt?

 

Das Teil ist bei meinem 1.2 auch drin sowie im 1.6FSI.

 

Das auf Bild 3 ist die Durchführung für den Druckspeicher für den Turbo beim 1.2. Da beist gerne der Marder den Schlauch durch :eek:

Link to comment
Share on other sites

Könnte das Pfeifen ein Resonanzpfeifen von eben diesem Loch sein? So, wie wenn man über einen Flaschenhals pustet?

 

Ich hatte so etwas auch mal: Ein Dauerpfeifen, dass mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Ursache war dann ein klitzekleines Loch (Durchmesser etwa 3-4mm) in der Folierung der Aussenspiegelkappen...

 

 

Zu der Dämmung: Ja, so ein Teil liegt wohl häufiger mal auf dem Domlager. Zuletzt hatte meines Wissens mamawutz mal danach gefragt...

Link to comment
Share on other sites

Die Suche hatte nichts ergeben.

 

Das Pfeifen war bei Zündung aus im Stand zu hören. Und nur für junge frische Ohren die hohe Frequenzen noch verarbeiten können. :D

Auch kein Dauerton wie "üblich" sondern mit Pausen (30s).

 

 

@mak10

also ein Schlauch hab ich da nicht gesehen. Auch bei rechten Domlager konnte ich da den Finger durch stecken. Blos fotografieren ging da nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

@mak10

also ein Schlauch hab ich da nicht gesehen. Auch bei rechten Domlager konnte ich da den Finger durch stecken. Blos fotografieren ging da nicht.

Dann sitzt deine Druckdose irgend wo im Motorraum :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.