Recommended Posts

Hallo ich habe einen A2 1.4 Benziner mit 75 PS. Bj 2000.

 

In letzter zeit muss ich echt oft Öl wechseln. So alle 2 Monate schütte ich nen Liter nach. Jetzt habe ich 3 Fragen dazu bitte

 

-Welches Öl nemmt ihr oder kann man alles nehmen 5w30? welche VW Normen?

 

-Wo kauft ihr euer Öl? Bei ATU z.b oder im internet

 

-Ist es normal das er soviel Öl verbraucht?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, endlich jemand, der das fragt....

 

Ok, und jetzt mal im Ernst: Schau bitte ins Wiki.

 

Es gibt bei den 1.4ern hin und wieder Probleme mit dem Ölverbrauch. Diese lassen sich durch die Verwendung eines dickeren Öls (10W40 bis 10W60) jedoch einigermaßen in den Griff bekommen.

 

Die Marke des Öls ist egal, solang die Norm erfüllt wird. Oft vertreibt ein Hersteller das Öl eh unter mehreren Markennamen.

 

Ich persönlich bestelle immer bei http://www.Öldepot24.de

 

Ich mach dann mal hier zu, Weiteres bitte in einem der unzähligen Ölthreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden