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Titus II

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Feature packages
    Advance
    High-tech
  • Sound equipment
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    3D Nummernschilder
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    München

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Titus II's Achievements

  1. Ich habe mir nen neuen Ölsensor geholt. Werde ihn im Frühjahr beim Ölwechsel tauschen und hoffen, dass sich das Thema damit erledigt hat. Bis dahin werde ich die Warnung bei AB Fahrten nicht allzu ernst nehmen... 😉 Ich berichte, wie es dann ist. Dauert aber wie gesagt noch einige Zeit. VG
  2. Hier wurde das Teil im letzten Jahr auch schon erwähnt:
  3. https://www.ebay.de/itm/265307604257?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1PYV4cfEKRuOqvb_hXc6ljg56&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-159967-267642-0&mkcid=2&itemid=265307604257&targetid=1269031745899&device=m&mktype=&googleloc=1004234&poi=&campaignid=11855234388&mkgroupid=118252556587&rlsatarget=pla-1269031745899&abcId=9300478&merchantid=112496757&gclid=EAIaIQobChMI_pOXzoyV8wIVPUaRBR3lLQ8UEAQYAiABEgLg__D_BwE Einmal bei Google eingegeben und sofort das Ergebnis gefunden.... 😉
  4. Dieser Knopf passt nicht. Der Originale hat ne Wölbung, weil er an der Seite der B Säule sitzt. Der von dir verlinkte Knopf ist für geraden Untergrund.
  5. Na klar.... Viele Grüße
  6. Eile hab ich keine... 😉 Wenn du mir bei Gelegenheit was per PN zukommen lassen könntest, wäre das mega!
  7. Und genau um diese Stromlaufpläne geht es mir. Kann mir jemand helfen? Die Geschichte mit dem TÜV ist völlig egal. Da die SRA bei Halogen Scheinwerfern keine Pflicht ist, interessiert es zur HU niemanden. Hatte die SRA beim letzten TÜV bereits montiert aber eben nicht angeschlossen. Hat keine Probleme gegeben, dass da nix funktioniert hat... 😉
  8. Hallo zusammen, ich möchte in meiner Kugel eine SRA nachrüsten. Habe aus nem Schlachter alle Teile zusammen. Ich möchte allerdings eine Modifikatikn vornehmen und brauch hier etwas Unterstützung. Da ich selbst bestimmen möchte, wann genau die Scheinwerfer angesprüht werden, möchte ich die Ansteuerung nicht über das Wischerrelais machen. Ich habe mir nen Golf 4 Wischehebel geholt. Dieser hat ja zusätzlich die Funktion, dass, wenn man ihn nach vorn drückt, der Heckwischer angesteuert wird. Hier möchte ich genau die Wasserpumpe ansteuern. Sprich, wenn der Hebel nach vorn gedrückt wird, sprühen die SRA Düsen. Weiß jemand, an welche Pins des Lenkstockschalters ich die Pumpe anschließen muss? Die Suche im Netz hat leider nix ergeben. Ich freue mich auf eure Hilfe. VG Christian
  9. Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Adapter einstellen? Hab den ganzen Scheiß demnächst nämlich auch vor mir.
  10. Also, das Problem tritt bei folgender Konstellation auf: hohe Drehzahl, da hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn, Öltemperatur zwischen 95 und 102 Grad. Wenn die Temperatur und die Motordrehzahl zurück geht durch Langsamfahrt bzw. Stop, pegelt es sich wieder ein. Lima liefert immer zwischen 13,8 bis 14,1 Volt. Nach den hilfreichen Hinweisen hier, tippe ich doch auf nen "Knacks" im Sensor...
  11. So, mal ein kurzes Update. War gestern auf der Autobahn unterwegs. Ölstand ging auf 23 mm runter (siehe verwackeltes Foto). Zwischendurch sogar mal auf 19 mm! Bin dann auf nen Parkplatz, um den Ölstand manuell zu kontrollieren. Noch während der Abfahrt ging er auf 36 mm hoch. Also schnell Haube runter und Peilstab geprüft. Stand kurz vor max. Sofort im Auto im KI geprüft, da war er auch auf 56 mm. Also hat der Sensor schon mal die richtigen Werte. Das Ganze hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Was mich doch sehr überrascht, ist, wenn das Öl so schnell in die Ölwanne zurück läuft, dann sollten ja eigentlich keine großen Ablagerungen im Motor sein. Aber wieso verdammt noch mal hat er zwischendurch zu wenig Öl....
  12. Wenn ich warte, dann ist ja wieder genug Öl in der Wanne. Ich habe ja keinen "echten" Ölverbrauch. Es geht ja darum, dass es wahrscheinlich zu langsam zurück fließt. Ich möchte mit dem Check überprüfen, ob es wirklich so ist, dass wenn die Warnleuchte angeht, in dem Moment zu wenig Öl in der Ölwanne ist. Somit kann der Ölstandssensor als evtl. Fehlerkandidat ausgeschlossen oder ausgemacht werden...
  13. Der Ölstand passt im kalten Zustand. Kurz vor max. Ich werde es mal so machen, dass ich, wenn die Warnung wieder angeht, dass ich dann sofort per Peilstab messe, wie es dort angezeigt wird. Ich habe den "Polo Messstab" im AUA nachgerüstet, somit sollte es dann auch genauer sein als beim Original. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, lasse ich es euch wissen. Vielen Dank schon an alle, die mich bisher hier mit Ihren Ideen und Tipps unterstützt haben. VG Christian
  14. Aha, danke für den Tipp. Aber warum die Spülung gerade mit Biodiesel?
  15. Kann ich das überprüfen? Ich habe ihn im Juni beim Ölwechsel mit gewechselt. Ist von BOSCH...
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