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Titus II

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Advance
    High-tech
  • Soundausstattung
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    3D Nummernschilder
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Rostock

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Letzte Besucher des Profils

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Leistung von Titus II

  1. Danke für die schnelle Info. Heißt, ich sollte trotzdem alles demontieren und säubern, richtig?
  2. Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema (Teillast-) ruckeln beim 1.4 Benziner hier schon oft durchgesprochen wurde. Bei meinem AUA aus 2001 ist es aber anders als so oft beschrieben: Vor einer Woche stellte ich fest, dass er auf einmal im Teillastbereich - Drehzahl bei ca. 1.500 - anfing zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Beim stärkeren Gasgeben oder bei Gaswegnahme war es sofort besser. Er läuft sonst absolut rund und sauber. MKL ist NICHT an. Ich habe dann im Netz gelesen, dass man mal vom AGR Ventil den Stecker ziehen sollte zum eingrenzen des Fehlers. Habe ich gemacht und siehe da, die Kugel läuft absolut perfekt, kein ruckeln im Teillastbereich. MKL ging natürlich, aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und AGR Ventil, an. Also habe ich mir ein neues AGR Ventil (natürlich das von Pierburg - war vorher auch drinnen) gekauft und gestern eingebaut. Fehler gelöscht, damit die MKL aus ist. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die gleiche Schei**e! Rucklen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Was kann es dann sein, wenn es augenscheinlich nicht das AGR war? Da er ohne AGR perfekt lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Drosselklappe o.ä. liegt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem auch? Viele Grüße von der Küste Christian
  3. Kam eben an. Danke, sieht toll aus
  4. Habe die Mail auch bekommen
  5. Titus II

    Leergewicht

    Hi, ich habe nen AUA. Der wiegt lt. Fahrzeugschein 970 kg. Habe auch Klima und das schwere OSS verbaut. Ist ein 5 Sitzer. Da kommt dann einiges zusammen..... Ich hoffe, das hilft die ein Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand nen "nackten" AUA und kann mal schuen. VG
  6. Das ist der Anschluss der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung --> Thema "Frostmotoren" VW aus vergangenen Zeiten...
  7. Wobei ich die Nockenwellen auch nicht aus dem Deckel ausgebaut habe.... Ich war nach der ganze Arbeit froh fertig zu sein...
  8. Bilder habe ich keine gemacht. Ich habe sie mir ganz genau angeschaut, konnte aber keinen Verschleiß oder Beschädigungen erkennen.... Sieht eigentlich völlig okay aus.
  9. So, nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile habe ich eine (für mich als Hobbyschrauber) mega große Reparatur hinter mir: - Wechsel Zahnriemen - neuer (gebrauchter) Nockenwellendeckel incl. Nockenwellen - neue Hydrostößel und Rollenschlepphebel - neue Ölpumpe und Ölansaugrohr - K&K Marderschutz eingebaut Was soll ich sagen? Der A2 läuft seit knapp 200 km wie eine "Biene"! Als hätte ich ein neues Auto! Keine Fehlermeldungen (klopf auf Holz), kein unrunder Motorlauf mit Verbrennungsaussetzern auf Zylinder 2. Ich freu mich riesig! Ein großes Danke an alle, die das Forum tatkräftig mit ihrem Wissen voran bringen und somit das "Weiterleben" unserer Kugeln sicherstellen. Denn ich bin mir sicher, wenn man mit diesen Problemen in eine Werkstatt fährt und die erst einmal wild das Wechseln von Teilen anfangen, ist man schnell in dem Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens... Viele Grüße an alle aus dem Norden der Republik Christian
  10. Ja, bei mir funktioniert der Zugriff aufs Motorsteuergerät ebenfalls nicht. Per VCDS und Laptop gibt es keinerlei Probleme...
  11. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Ventildeckel incl. beider Nockenwellen für meinen 1.4 AUA. Die Teilenummer des Ventildeckels müsste 036 103 473 B sein. Bei der Suche im Internet wird aber auch immer die Teilenummer 036 103 475 N in Verbindung mit dem AUA angegeben. Daher hier die Frage, passt der wirklich, oder ausschließlich die 473 B?
  12. Also lieber nicht weiter fahren....
  13. Vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich habe mit einem externen Manometer gemessen. Öldruckschalter ist schon der dritte und relativ neu. Öl tritt aus dem Schalter auch nicht aus. Dies war bei dem allerersten Schalter die Ursache. Daher schließe ich den Schalter aus. Vor allem, da heute das Piepen erst nach über 20 km kam. Dann im Stadtverkehr aber dauerhaft.... Ich habe auch die Befürchtung, dass es an der Nockenwelle liegen wird, da ich das hier schon mehrfach diskutierte Problem "Verbrennungsaussetzer Zylinder 2" habe. Daher will ich auch bei der großen Reparatur nen neuen Nockenwellendeckel incl. überholter Nockenwellen verbauen - bietet sich ja beim Zahnriemenwechsel mit an. Die Frage ist nur, kann ich mit dem Auto bis zur Reparatur in ca 4 Wochen noch fahren oder nimmt er dadurch Schaden?
  14. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem AUA. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich untertourig fahre kommt die rote Öldruckanzeige, verbunden mit dem Piepsen und der Anzeige (habe die Color MFA verbaut( Ölduck zu niedrig MOTOR aus! Die Anzeige verschwindet, wenn ich hochtouriger fahre. Das geht auf einer Fahrt sehr oft so. Ich habe den Öldruck mit einem Öldruckmessgerät bei warmen Motor gemessen und er ist bei 1000 Umdrehungen ungefähr 1 bar und wenn ich Gas gebe steigt er bis 2 bar bei 2000 Umdrehungen. Er bleibt dann aber da und wird nicht mehr, auch wenn ich Gas gebe. Heute ging die Kontrolllampe an, aber nicht wieder aus, egal in welchem Drehzahlband ich gefahren bin. Habe dann gleich wieder den Öldruck gemessen, mit dem gleichen Ergebnis, wie oben. Daraufhin habe ich vorhin einen Ölwechsel incl. neuem Ölfilter gemacht. Auf der darauf folgenden Probefahrt das gleiche Problem. Motor warm, zu niedriger Öldruck. Meine erste Frage, kann ich erst einmal so fahren? Öldruck ist ja lt. Messgerät da. Und zum Anderen, was kann das sein? Demnächst steht eh ne große Reparatur ins Haus, in der ich die Zahnriemen, die Ölpumpe, die Hydrostößel incl. Kipphebel wechseln will. Bis dahin würde ich ganz gern noch fahren. Bei der ständigen Pieperei bin ich mir aber mittlerweile sehr unsicher. Ich freue mich sehr auf fachkundige Antworten. Viele Grüße Christian
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