Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf A2 1,2 TDI


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe heute meinen A2 1.2 Diesel abgeholt nun habe ich aber noch ein paar Fragen

 

1. Wenn ich bremse und die Atomatik schaltet runter rasselt es ab und zu ist das ok?

Stimmt es wenn eine Servolenkung verbaut ist der Motor im Eco Betrieb nicht abschaltet?

Ist es richtig wenn man den Motor einschaltet dass immer der Eco Betrieb eingeschaltet ist,erst durch drücken der Eco Taste ist der Eco Betrieb ausgeschaltet

 

Das Teil hat 12000km drauf läuft sonst super und macht irre Spass

 

Danke Gruß Booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Booker

Hallo

 

Habe heute meinen A2 1.2 Diesel abgeholt nun habe ich aber noch ein paar Fragen

 

1. Wenn ich bremse und die Atomatik schaltet runter rasselt es ab und zu ist das ok?

 

2.Stimmt es wenn eine Servolenkung verbaut ist der Motor im Eco Betrieb nicht abschaltet?

 

3.Ist es richtig wenn man den Motor einschaltet dass immer der Eco Betrieb eingeschaltet ist,erst durch drücken der Eco Taste ist der Eco Betrieb ausgeschaltet

 

Das Teil hat 12000km drauf läuft sonst super und macht irre Spass

 

Danke Gruß Booker

 

Auch Hallo und Willkommen unter den 1.2 Fahrern. Du fährst ein seltenes Modell, von dem es weltweit nur ca. 6000 Stück gibt.

 

Zu Deinen Fragen:

 

zu 1.: Du meinst wenn die Drehzahl 1200 rpm unterschreitet ? Ist normal, meiner rüttelt auch "'s Bizeli", ist normal würde ich sagen.

 

zu 2.: Nein, das ist nur beim VW Lupo 3L so, beim Audi 1.2 TDI nicht. Ich hab Servo und der schaltet immer brav ab.

 

zu 3.: Ja, beim Neustart ist ECO immer "an".

 

Bitte gibt doch noch in der Signatur Dein Fahrezeug genauer an, Type, Baujahr, Austattung wären wichtig. Die Signatur kannst Du im "Profil" einstellen, das ist der Button ganz oben links.

Außerdem kannst Du, wenn Du magst, noch eine Eintragung im Locator machen, das ist der Button in der Mitte der rot blinkt. Da sind alle A2 Fahrer auf einer Karte eingetragen.

 

Viel Spaß noch mit Deinem Auto und hier im Forum

 

Michael :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Hat Dein 1.2er Kopfairbags? Wenn Ja hast DU ja den ersten komplett Vollausgestatteten 1.2er hier im Forum. Was hast DU dafür bezahlt?

 

Mütze - dem bloss die SWR zur Vollaustattung fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin Mütze!

 

Nee, hat er leider nicht. :(

 

Bezahlt habe ich 14480,- Teuro, aber jetzt kommt der Hammer

Da ich in der CH wohne bekomme ich die MwSt zurückerstattet, die Kugel kostet mich dann nur noch 12490,- Teuro

Glaube da hab ich schon ein Schnäppchen gemacht :D :D :D

 

Gruß Booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preis kann man nur gratulieren ........... aber mußt du bei der Einfuhr nicht auch Steuern zahlen ?

 

Das knurren und klötern scheint beim schalten wohl normal zu sein ........... bei mir ist dat auch so.

Die Automatik könnte an sich etwas besser sein ................... das ist aber auch das einzige was ich bis jetzt bemängeln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Den habe ich in der ehemaligen DDR gekauft in Adorf liegt fast an der Tschechischen Grenze beim VAG Händler.

Die hatten den in der Hompage von VAG inserriert, stand ein halbes Jahr drin für 1000 Teuro mehr, da wollte ihn keiner haben, wer schaut schon auf die Site von VW wenn jemand einen Audi kaufen will, keiner.

Dann haben sie das Auto ihrer Zweigstelle gegeben und dort haben sie ihn 1000 Teuro billiger in Mobile gesetzt und ich war der erste nach einem Tag der dort angerufen hat. Nu hab ich mir gleich einen Vorvertrag zu faxen lassen und den unterschrieben. 5 Tage später abgeholt. Das Auto stand da wie neu, bin dann noch zu einem Audi Händler gefahren und hab in auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Die Aussage von Audi: Das Auto ist 100% in Ordnung kein einziger Mängel. Na einmal imLben Gück gehabt :]

Der Verkäufer hat mir noch gesagt, dass nach meinem Anruf das Tel. nicht mehr still stand alle wollten den Audi sogar Händler aber alle aus dem Westen.

Also Leute guckst du im Osten nach Autos da sind sie billiger. :D

(es ist ein deutsches Auto also kein Reimport)

 

Grüsse Booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    2. 10

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    3. 10

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    4. 26

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    6. 6

      Heckklappe Lautsprecher

    7. 13

      Motor geht aus

    8. 13

      Motor geht aus

    9. 10
    10. 0

      Ölpumpenantrieb Rasselt bitte um hilfe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.