Zum Inhalt springen

bugschraubaer

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Celle

Letzte Besucher des Profils

289 Profilaufrufe

Leistung von bugschraubaer

  1. Ich meine die Anlageflächen auf der Ankerplatte, die gibt es einzeln. Stück liegt bei 0,80€, 12 Stück brauchst du... Dafür gibt es kein Neues Ankerblech. Ich meinte nicht die Beläge auf den Backen, da macht das Aufnieten keinen Sinn,
  2. Moin zusammen, bin gerade dabei einem A2 wieder neues Leben einzuhauchen. Die Bremse hinten muss neu und dabei war die Bremsleitung hinten links zwischen Bremschlauch und Radbremszylinder fest und Fertig. Die soll nun neu. Laut Etka die ET Nummer 8Z0 611 763N. Leider seit ein paar monaten entfallen und bei Audi Tradition nicht lieferbar. Hat jemand eine Idee und Bezugsquelle? Will ungerne selber biegen, da der Anschluß an der HA an dem Bremsschlauch doch vom Biegeradius sehr eng und knapp ist. Zudem habe ich noch eine Frage - sind die Gleitflächen für die Bremsbacken im Bremsträger austauschbar? Bei mir ist eine zur Hälfte weg gebrochen und laut ETKA gibt es die einzeln. Habe ich so bewusst noch nie drauf geachtet. Danke für eure Rückmeldung VG
  3. Moin.... ich muss hier das Thema mit den durchgerosteten Druckleitungen direkt am Lenkgetriebe noch mal auf machen. In einem anderen Beitrag wurde eine Firma genannt, die angeblich die Leitungen (sehen aus wie Bremsleitungen) einzeln anbietet. Dem ist nicht mehr so. Sind für immer ausverkauft. Ich denke um so älter unsere Kugeln werden um so häufiger wird der Schaden dann ggf zu einem wirtschaftlichen Totalschaden in den Fachwerkstätten definiert. Was ja an Material und Handwerksgeschick nur ein paar Euro kosten wird. Nun meine Frage..... Gibt es hier im Forum schon jemanden, der diese beiden "Bremsrohrleitungen" mit Erfolg für die TRW Lenkung angefertigt hat? Wenn nicht - muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich sowas selber mache mit einer Art Muster zur Fertigung auf Bedarf. VG Ulf
  4. Meiner fängt jetzt auch an.... GGf gibt es diese Überwurfmuttern bei Handwerksbetrieben, die Pferdekutschen reparieren. Da wird oft mit englischen Maßen gearbeitet. Da gibt es passende Teile. Hab mal bei so einem Reitwagen mit Doppelpedalbremse alles neu gemacht. Nun werde ich mich auch an meine Lenkung machen
  5. Sorry.... Pn Wie geht das hier? Über die Suche klappt das nicht.
  6. Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum. Wir haben seit zwei Wochen einen silbernen A2 mit 55kW Benziner. Das gute Stück ist nur von zwei älteren Personen gefahren worden und stand nun zum Verkauf. Außen steht er wirklich noch gut da. Innen müssen wir noch einige Flecken bearbeiten. Leider hat das Komfortsteuergerät irgendwie eine Macke. ZV und Funke sind ohne Funktion. Hinten habe ich normale Fensterheber und somit auch keine Türsteuergeräte. Türschlösser werden wohl auch vom Komfortsteuergerät angesteuert. Nun habe ich mit dem Tester gesehen, dass die Codierung auf 0 steht und sich auch nicht passend codieren lässt. Codierung 06768 wäre aus meiner Sicht die richtige. Will die ECU aber nicht. Nun habe ich viel gelesen das gerade das Steuergerät von Temic ab und zu mal spinnt. Meins hat noch die alte ET Nummer 8Z0 959 433M mit HW Stand 14 und Software Stand 0006. Das Forumsmitglied LAU kann dies wohl reparieren. Ist der gute Mann noch hier an Bord und kann sich mal mit mir in Verbindung setzten? Oder kann jemand den Kontakt herstellen? Danke an alle. Gruß Ulf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.