Zum Inhalt springen

A2 1,2 tdi in der fernsehkritik


Gero

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bitte die Engagierten unter Euch eventuell direkt an :

 

w-wie-wissen@daserste.de

 

zu schreiben.

Ich schrieb folgendes:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich erfuhr (als nicht Fernseher von einem Bekannten), dass Sie der Meinung sind, die beiden 3 Liter / 100 km Autos, leider nur von Volkswagen erhältlich, sei ein Reinfall, kein Fahrspass, langsam, zu teuer ...

 

Ich will hiermit meinen Protest dazu aussprechen. Bereits Besitzer des dritten 3L-Fahrzeuges (den 2. Audi A2 3L als Geschäftswagen und einen Lupo 3L privat), alle zu 100% mit Biodiesel betrieben, habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Im Strassenverkehr ist man nirgendwo ein Hindernis wegen Langsamkeit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Strassen sollte Ihnen das bestätigen. Bei Bedarf fahren diese Autos problemlos über 170km/h, was ebenfalls reichen sollte. Selbst bei Vollgas, z.B. Strecke München-Krefeld bei größter Eile ist es nicht möglich, über 4,8L/100km zu verbrauchen und die üblichen Strecken, die täglich zurückgelegt werden, absolviere ich mit 2,8-3,2 L/100km Biodiesel (dieser erzeugt 10% Mehrverbrauch bei weniger Ruß!)

 

Zum Thema zu teuer: Einstandspreis der 3L-Fahrzeuge entspricht mehr oder weniger dem der normalen Dieselmodellen der Baureihen. Die 3L-Modelle haben aber etliches Mehr zu bieten, was bei den normalen Modellen Geld kosten würde, z.B. Automatik mit Steptronic und Alufelgen (um nur das zu nennen, was wirlich jeder versteht!).

 

Wenn ich mir heutige Technik dazu anschaue nach 5 Jahren weiterer Entwicklung (bzw. Technik andere Hersteller), sieht es damit echt traurig aus.

 

Appelieren Sie lieber an VW, einen Rußfilter anzubauen, endlich mal wieder Werbung dafür zu machen und die Produktion dieser Fahrzeuge nicht einzustellen. Ich hoffe, auch in Zukunft solche Fahrzeuge erwerben zu können.

 

 

Mit freundliche Grüßen

 

Gerold Gonska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.