Komfort Modul reparatur gefragt
-
Aktivitäten
-
12
[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht
Danke für die Hiweise. Aber ich fahre den AMF im Polo 6N2. Ich denke da ist der Ventildeckel generell anders. -
40
Frontschaden reparieren
Bei meinem Roller von 2004 mit noch nicht mal 40.000 Km ist bereits ein Satz neuer Reifen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wert des Roller bei Inzahlungname für einen 2023'er BMW 400'er Roller 150 € ! Ein Satz Reifen ohne Montage ist genau so teuer. -
107
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Man kann den Gangsteller im A2 nur unnötig schwer ausbauen, wenn man die Pumpe drin lässt. Dann kommt man praktisch nicht an die Stecker und die Schrauben vom Hitzeschutzblech. Ich ziehe die Schläuche lieber aus dem Gangsteller als sie aus der Halteplatte zu fädeln. Aber wenn man die dickere Haltefeder verbaut hat oder verbauen möchte, ist es besser den Gangsteller mit den Schläuchen auszubauen. -
107
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Wenn man unten ab macht dürfte zumindest alles Hydrauliköl raus fließen... oben verschliessen sich die Öffnungen wenn man die Schläuche raus zieht. Das spricht für oben wenn man nicht eh das Öl wechseln will -
40
Frontschaden reparieren
wow....sowas ist in D totalschaden?den würd ich wieder richten.... bei meinem A4 B6 hatte ich n auffahrunfall hinten links.seitenwand,heckblech,stossi,rückleuchte,heckscheibe und noch einiges an schaden. beziffert wurde das damals (2011) mit 4000eur materialkosten plus arbeitsstunden.insgesamt kamen knapp 7500eur raus. fahre den wagen heute noch... kann man sich den kostenvoranschlag nicht auszahlen lassen?verschrotten ist lachhaft... -
-
12
Ich hatte das selbe Problem. Neue Dichtung und die Suppe ist den Block runtergelaufen. Also habe ich von meinem alten Motor den ventildeckel genommen und den verbaut. Der hatte die neuere Deckel Version. Der obere ist der alte Stand wofür es keine Dichtung mehr gibt und der untere mit Toast Orginal Aufschrift ist die neuere Version wofür es noch Dichtungen gibt. -
12
Selbes hier. Die Alte VDD war über 300.000km alt und 100% Dicht. Bei Zahnriemenwechsel hab ich dann Prophylaktisch die Dichtung getauscht. Seitdem ist der Motor von allen Seite zugesuppt. Bei Audi sagte man die Dichtung sei seit 2024 entfallen. Aber sie wäre von Victor Reinz noch lieferbar. Ob sie passt, sehe ich am Freitag. Aber ich habe zweifel dass die passen wird. -
163
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Ich hoffe, dass jede halbwegs brauchbare Werkstatt dem Kunden da einen alternativen Schalter irgendwo hinbauen kann. -
163
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Hier ein Schnapper. Der Schalter wurde aufwändig patiniert, damit der zum Rest des Fahrzeuges passt...- 3
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.