A2 1,6 FSi, Motor BAD Motorkontrolleuchte
-
Aktivitäten
-
0
Ambienteleuchte für Innenraumleuchte
Abzugeben, da ich mich leider beim Bohren vermessen habe. Es sind rote LEDs drin und die Halterung hate 30° Neigung nach vorne und hinten. Werde mir die Halterung nochmals für meinen gebohrten Abstand konstruieren. Ist gedruckt aus ABS Led rot 1600mcd. Alles schon vorbereitet für das anlöten an die Leiterbahnen der Deckenleuchte. Ohne Deckenleuchte. Preis: 15€ -
575
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Da ich noch bei klarem Verstand bin und ich einen kürzeren Bremsweg habe ist diese Option wohl nur in deiner Phantasie möglich. Wer Angst hat vor dem Autofahren kann ja die Bahn nehmen. -
2
ABE A2_S-Line Felge 8L0 601 025 AC
Nicht alle haben die drin. Meiner MJ2003 hat die auch noch nicht in den COC- 1
-
-
2
Hast die Größe nicht in den COC Paieren? Das reicht, sie muss nicht im Schein stehen! -
2
Hallo Gemeinde, wir sind seit 2004 im Besitz eines A2 (1,4 BBY). Jetzt hatten wir uns nach 21 Jahren dafür entschieden, den A2 auf originalen S-Line Felgen zu stellen. Da in unserer Zulassung diese Rad/Reifenkombination nicht eingetragen ist, war ich auf der Suche nach einer ABE oder einem Gutachten. Somit bin ich auf dieses Forum gestoßen, da hier ein Gutachten hochgeladen wurde. Letzten Monat war der A2 mit der Hauptuntersuchung fällig, wo uns der Prüfer mitteilte, dass dieses Gutachten nicht für unseren A2 gültig ist. Das Gutachten ist für einen A2 ab Gen.Nr e1*98.... und wir haben aber einen A2 mit Gen.Nr. e1*2001.... Unser A2 hat trotzdem seine Plakette erhalten. Aber um in Zukunft nicht weiterhin diesem Problem ausgesetzt zu sein, habe ich mich mit dem Service von Audi in Verbindung gesetzt und dort das Problem geschildert. Und ich muss sagen, auch nach 21 Jahren sind wir von dem Service bei Audi nicht enttäuscht worden. Uns wurde jetzt ein Gutachten für den A2 zugesendet, welches die Typen ab Gen.Nr. e1*98... und ab Gen.Nr. e1*2001... erwähnt. Ich lade es für die Nachwelt gerne hier hoch und hoffe es hilft dem ein oder anderen auch etwas weiter. Wir haben uns jedenfalls über die unkomplizierte Hilfe von Audi sehr gefreut. ABE_8L0 601 025 AC.pdf- 5
-
-
-
4
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Bei unserem A2 war beides der Fall, natürlich kurz vor Antritt des letztjährigen Sommerurlaubs. Zunächst war es die Klappe. Das äußerte sich dadurch, dass dann ausschließlich sehr heiße Luft rauskam und das auch nicht geregelt werden konnte. Hab dann rumprobiert, d.h. Gebläse voll aufgedreht und Lamellen am Luftaustritt rasch auf und zu gemacht. Das hat der Klappe über die Druckschwankungen wohl einen Impuls gegeben, sie hat dann immer wieder eine Zeitlang funktioniert... Nach dem Tausch ging das wieder zuverlässig, Klappe habe ich als Neuteil bei Ebay gekauft. Habe den Einbau mit der o.a. Doku auch gut selbst hinbekommen, hat ca 3h gedauert. Rückenprobleme sollte man dabei aber nicht haben... Danach hats aber nicht gekühlt, ob wohl das im Jahr zuvor noch ging. Da hat dann tatsächlich der Klimaservice geholfen und der Wagen uns anschließend auch gut gekühlt über eine 4-Wochentour durchs sommerliche Portugal und Spanien gebracht. -
4
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Gude. Wo im Rhein-Main-Gebiet bist du denn ansässig? Die Idee mit dem Ablagefach über den Lüftungsdüsen hatten schon viele, allerdings ist der Platz zwischen den Lüftungskanälen und dem Armaturenbrett sehr knapp, so dass es da bis heute keine wirkliche Lösung gibt. Die nicht-kühlende Klima kann an einer hängenden Temperaturklappe V68 liegen, nutze mal diesen Suchbegriff oder lies dich mal durch diesen Beitrag . Oder aber an mangelnder Füllung des Systems, dann wäre ein Klimaservice anzuraten. -
4
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
In this posting a guy describes, that he found an aftermarket alternative of new injectors and installed them. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/84861-16-fsi-einspritzdüsen-nicht-mehr-lieferbar/page/3/#findComment-1051310 He is very happy with them, but ther is no longtime-experience, because he just installed them. I made a good experience with letting clean and refurbish www.vierliter.de a complete set of old injectors from ebay. Works perfect sinde 12.000 km. Problem is, that the correct injectors for an A2 are rare and therefore hard to find at an affordable price. My garage needed 3,5 h to replace them, but they have A2 experience, so better calculate with 5-6h. -
49
[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
Bin mittlerwiele über 12000km gefahren. Immer noch alles gut. -
113
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ich hätte 5 Exemplare für interessierte Anwesende da . . .- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.