Gewicht einer 18" Alufelge
-
Aktivitäten
-
667
Der Bilstein Thread
moin ihr Lieben, habe nun meine Koni FSD nach ca 200'000km (dachte die wären ausgelutscht) durch Bilstein B4 ersetzt. Bei Serienfedern. Windanfälligkeit hat sich etwas gebessert und auch in Kreisverkehren hält der jetzt besser, aber: Ab 120-140km/h hat man das Gefühl, es kommt Luft unters Auto. Dort wo Koni die Dämpfung irgendwie straffer hielt, ist der B4 finde ich viel zu weich, man hat das Gefühl, als wäre der Federweg weiter. Tatsächlich steht die Kugel ca 1-1,5cm höher als vor dem Wechsel. Dachte echt, die Höhe wird stets durch Federn bestimmt aber denkste, die Dämpfer drücken es tatsächlich hoch... Mal schaun ob es sich setzt. Rein vom Ergebnis her hätte ich mir den Wechsel sparen können :-(. -
39
Komfortableres Fahrwerk
moin ihr Lieben, habe meine Koni FSD nach 200'000km (dachte die wären ausgelutscht) durch Bilstein B4 ersetzt. Bei Serienfedern. Windanfälligkeit hat sich etwas gebessert und auch in Kreisverkehren hält der jetzt besser, aber: Ab 120-140km/h hat man das Gefühl, es kommt Luft unters Auto. Dort wo Koni die Dämpfung irgendwie straffer hielt, ist der B4 finde ich viel zu weich, man hat das Gefühl, als wäre der Federweg weiter. Es ist auch tatsächlich so, dass die Kugel ca 1-1,5cm höher steht als vor dem Wechsel. Dachte echt, die Höhe wird stets durch Federn bestimmt aber denkste, die Dämpfer drücken es tatsächlich hoch... Mal schaun ob es sich setzt. Rein vom Ergebnis her hätte ich mir den Wechsel sparen können :-(. -
5
Audi A2 mit TT-Gene/ Umbau
Kann ich nicht sagen. Bei mir ist der TT Sitz mittig zum Lenkrad.... -
32
IT26 Info- und Anmeldethread
Wir brauchen noch ein paar mehr Teilnehmer und Autos für den Track. Habt Ihr vielleicht ein paar Kandidaten auf dem großen Treffen in Neckarsulm ausmachen können? Sollen wir ein paar ansprechen, die schon jahrelang hadern und sich nur einen Ruck geben müssten? Bret, wie sieht es mit mehr Teilnehmern aus FIN aus? (Ich bin gerade an einer detaillierteren Reiseplanung. Würde auch über Tiinan Tupa hinfahren wollen, muss den Neuen was bieten) -
4
Kalender 2026
Habe Dir Bilder gesendet. Sorry für die Verspätung und Danke für Deine Mühe. -
4
Nachrüsten Notbremsassistent?
Habe einen C im 1. A2 und D im 2. A2. Sind anschlusstechnisch beide gleich. Musst nur auch den Hydraulikblock übernehmen -
10
Schaltung ist schwergängig , wo ran kann das liegen ?
Meiner Meinung nach ist es die einfachste Möglichkeit zu Prüfen ob es an der Schalzbetätigung oder dem Getriebe liegt die Schaltseile auszuhängen. So kann man bequem prüfen, ob die Seile leichtgängig sind und auch durch Einlegen der Gänge an der Umlegung ob da was klemmt. Allerdings muss man die Schaltung danach einstellen. Das ist aber eine Kleinigkeit. (Beschreibung gibt's hier im Forum oder auf YouTube - z. B. Golf 4 etc.) -
10
Jupp, hatte ich auch, der Wedi der Schaltwelle war defekt, weil der Ablauf nicht angebaut war. Die Schaltwelle war so verrostet das nur ein Austausch half. Was Getriebeöl erinnerte mehr an Stuhlgang nach einem Abend mit zuviel Alkohol. 2x gespült und je1000km gefahren, Endfüllung mit ori Öl und Mathy T. Seitdem Ruhe. -
10
Hallo, bei mir ist auch die Leerlaufgasse schwergängig gewesen, mal die Bilder vom 27.02.2023 ansehen. Grüße -
4
Kalender 2026
Nimm doch noch ein paar Foto's vom Treffen in Neckarsulm im September 25. Fände ich super. 👍 Ich hab dir auch noch welche geschickt. 😀 Schickst du vorab noch mal eine Übersicht des Kalenders bevor man bestellt, wie es von deinem Vorgänger auch gemacht wurde? olsta
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.