Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kalla

Zeitumstellung

Recommended Posts

Hallo,

der Beitrag von Aluhut (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=48193 ) stammt für Besucher lt. Forumsuhr von heute, 19:25 Uhr. Meldet man sich im Forum an, schaltet die Zeitangabe auf die aktuelle Zeit um und erscheint der Beitrag unter 18:25 Uhr.

Bei mir hier im Münsterland ist es jetzt ca. 18.50 Uhr. Ich weiß ja, das der A2 und auch seine EignerInnen der Zeit immer schon voraus waren. Deshalb habe ich ja inzwischen auch einen.

Aber lässt es sich nicht einrichten, die angezeigten Zeiten für die nicht angemeldeten Besucher des Forums auch auf die aktuelle Winterzeit umzustellen?

Die Besucher glauben ja sonst noch, das kann ja nicht viel sein, weil das Forum noch nicht einmal in der Lage ist, ordentliche Uhrzeiten zu erfassen; „Die haben die Umstellung auf Winterzeit wohl verpennt.“

Ich denke, das Erscheinungsbild des Forums kann man optimieren.

Grüße kalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Erscheinungsbild des Forums kann man optimieren.

 

Fantastisch, wir suchen gerade jemanden der das aktuelle Theme des Forums auf ipboard portieren würde. Darf ich diesen Beitrag als freiwillige Meldung verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Information. Den Artikel aus 2008 über die Einstellung der Winterzeit kannte ich noch nicht. Ich habe mich zwar bemüht, aber alles habe ich im Forum auch noch nicht lesen können.

 

Was eine spezielle Internet- oder EDV-basierte Forumsform angeht bin ich ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Meine ersten Datenverarbeitungsgehversuche fanden noch an Zuse Z 22 statt. In den achtziger Jahren nahm ich noch an Grundlehrgängen COBOL als auch Siemens 2000 teil. Die Systeme kamen jedoch am Arbeitsplatz dann doch nie zur Anwendung und sind jetzt so vergessen, wie die Kohleflöze unter den Bahngleisen in Essen. In den letzten Berufsjahren reichte es dann gerade noch für etwas Windows 95 und jetzt XP zur Tastaturbedienung und Mausbearbeitung. Und wenn ich ein schwarzes EDV Bild habe, dann ist es bei mir am Ende, weil einfach nichts mehr geht.

Ich hoffe, dass sich auf dem Schraubertreffen am Samstag in Legden noch Nachhilfe in Sachen VDCS bekommen kann.

Unter vorstehenden Voraussetzungen werde ich wohl kaum in der Lage sein, hier im Forum beim Erscheinungsbild EDVmäßig oder irgendwelchen "Portationen" etwas bewirken zu können.

Grüße kalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen