Concert II - Die 111te zum Softlack...
-
Aktivitäten
-
27
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Es ist nicht üppig Platz zum nach hinten Verschieben des Kats incl. Lambdasondenverschraubung. Einige cm sind aber drin ohne dass das Kabel zu kurz wird.... Wenn alle Teile eingetroffen sind, werden die Neuteile zusammengesteckt und dann das freie Mittelstück mit Zollstock ausgemessen und auf den alten Originalauspuff übertragen und dann entsprechend abgesägt. Der IMASAF Mitteltopf schaut und fühlt sich wertig an... -
3
Audi A2 1.2 TDI 3L Bj.2002 springt schlecht an
Dazu hatten wir unter anderem diesen Thread: Wenn mit dem Sichtschlauch schon festgestellt wurde, dass Luftblasen kommen, müsste man jetzt nur konsequent den Sichtschlauch bis zur Quelle der Blasen in die Leitung einbauen. In meinem Fall bin ich direkt an den Tank gegangen (auch weil es gut zugänglich war) und bin dort fündig geworden. Auf Verdacht irgendwelche Teile ausbauen oder zu brücken, kann klappen, aber ist eher ein Glücksspiel. -
3
unten rechts vor dem Tank ist ein schwarzer Kasten wo 4 Dieselleitungen angeschlossen sind -
3
-
3
Hallo Mein A2 3l springt schlecht an. Hab Diesel Leitungen abgedrückt ok. Vorwärmventil am Filter erneuert und mit Diesel aus Kanister laufen lassen. Es kommt in der Saugleitung viel Luft hab durchsichtigen Schlauch verbaut. Hab an der Pumpe Manometer angeschlossen und ich muss lange starten bis er Druck aufbaut und der Motor dann läuft. Ich habe das Thermostat unten rechts vom Tank in Verdacht . Es soll wohl von Audi eine Anleitung zum überbrücken den Thermostats geben. Hat das schon jemand gemacht und kann eine Anleitung zur Verfügung stellen . Oder einfach sagen welche Leitungen verbunden werden müssen. Vielen Dank schon vorraus -
33
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Sehr vertrauenerweckend, dass es noch nicht mal für die Bilder ein umgebautes Fahrzeug gibt sondern nur ein Photoshop Bild, wo der Motor reingefuscht wurde .... Aber ja, sowas in die Richtung wird es vielleicht geben, gerade dann wenn irgendwann massenhaft e Autos aussortiert werden auch mit gebrauchten Komponenten. -
33
vielleicht wäre das was.... https://www.autobild.de/artikel/vw-kaefer-elektro-kit-bei-aliexpress-28576729.html- 1
-
-
33
Ich ein paar Jahren, wenn die ersten e Autos in der Presse landen, plfanzen wir dann die ausgemusterte e technik in den A2. habe ja schon einige vorgemacht ... :-) -
33
der wird niemals nen Frunk bekommen -
33
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile: Der Heckantrieb sorgt idR für einen kleineren Wendekreis und super Traktion (im i3 war ich bei Ampelstarts im verschneiten Hamburg der King). Ähnlich wie beim Käfer seinerzeit... Der Kofferraum wird wegen des E-Motors flacher sein, aber dafür gibt's dann meist einen Frunk (Stauraum unter der Frontklappe). Klar ist, dass dieses Plattformkonzept konstruktive Freiheiten / Besonderheiten und damit die Individualität einschränkt; komplett modellspezifische Karosserien sind so in den normalen Preisklassen (leider) oft Geschichte. Aber einen "echten" A2 wird man ja noch lange fahren können!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.