Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

 

Ich hatte letzte Woche schon von meinem Problem mit den Bremscheiben berichtet,

mittlerweile habe ich meinen A2 wiederbekommen und damit auch die Rechnung.

 

Mein A2 hat jetzt 38.000 km gelaufen, EZ 01/01.

 

Eigentlich sollten nur die Bremsbeläge erneuert werden.

Der Freundliche meinte, dass auch die Bremsscheiben getauscht werden müssten,

da diese die Verschleissgrenze nach 8.000 km erreichen würden.

 

Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Servolenkung/Lenkung diese war unglaublich schwergängig.

 

In der Werkstatt wurde dann auch noch ein Marderbiss festgestellt, dass Kühlsystem leckte.

 

Der Marderbiss ist durch meine Teilkasko gedeckt, daher wurden 2 Rechnungen erstellt.

 

"Die Gesamtkosten werden ungefähr 1000 € sein" liegt mir noch in den Ohren.

 

Folgende Dinge wurden jetzt gemacht:

 

Bremsbeläge und Scheiben erneuert.

Diverse Schläuche des Kühlsystems wurden ersetzt.

Das Lenkgetriebe wurde ersetzt.

 

Rechnung Nr.1 (für Versicherung): 200,20 €

(und das bei 150 € SB)

 

Rechnung Nr.2:

1413,18 €

 

Der Schaden am Lenkgetriebe ist nicht durch den Marderbiss entstanden.

 

Kosten für das Lenkgetriebe insgesamt (mit Montage):

801,90 €

 

Ein Kulanzantrag wurde vom Freundlichen gestellt und abgewiesen,

er hat mir jedoch empfohlen, diesen selber noch einmal zu stellen.

 

Ich bin unglaublich sauer. Wie kann es sein, dass ...

 

... mein Freundlicher mir am Telefon sagt, ca. 1000€ und danach 1600€ in Rechnung stellt?

... das Lenkgetriebe nach 38.000 km kaputt ist?

 

Die Sache mit den Scheiben ist eine andere Sache. Find ich auch unglaublich, hatte ich mich aber schon mit abgefunden.

 

Super. Mein nächstes Auto wird ein Japaner. Oder irgendein 500€ Auto, dass ich verschrotten lasse, wenn die Bremsbeläge runter sind.

 

Werde jetzt erstmal einen Brief an Audi schreiben, vielleicht versuch ich vorher noch wieder runter zu kommen...

Posted

Zumindest die Marderbiss-Rechnung stimmt mit dem überein, was ich "üblicherweise" für Marderbisse berappen muss. ;(

Aber ein Trost für "den Rest" ist das sicher auch nicht.

Nichtensegen

Guest A2 1,2 TDi
Posted

Es gibt da eine Hotline: 0800 Audiservice.

Vielleicht dort mal die Sache schildern und schauen ob sich Audi bewegt... .

Posted

Ich habe bereits in einem Brief meiner Enttäuschung Luft gemacht.

 

Hab mal den Fall geschildert (zusammen mit diversen anderen kleinen Mängeln die ich bisher so hatte, OSS, abgesprungener Turboschlauch usw. ...) und gebeten, dass sie sich noch einmal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.

 

Insgesamt sehr freundlich und eigentlich "Audi-begeistert", aber halt sehr enttäuscht von meinem ersten Audi, der ursprünglich nicht der letzte bleiben sollte. ;-)

 

Bin sehr gespannt ob und wann sich etwas bewegt!

 

Habs vorgestern per Fax (& nochmal per Post) an den Kundenservice geschickt.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.