Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe und Reparaturkosten allgemein


DaGENZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hatte letzte Woche schon von meinem Problem mit den Bremscheiben berichtet,

mittlerweile habe ich meinen A2 wiederbekommen und damit auch die Rechnung.

 

Mein A2 hat jetzt 38.000 km gelaufen, EZ 01/01.

 

Eigentlich sollten nur die Bremsbeläge erneuert werden.

Der Freundliche meinte, dass auch die Bremsscheiben getauscht werden müssten,

da diese die Verschleissgrenze nach 8.000 km erreichen würden.

 

Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Servolenkung/Lenkung diese war unglaublich schwergängig.

 

In der Werkstatt wurde dann auch noch ein Marderbiss festgestellt, dass Kühlsystem leckte.

 

Der Marderbiss ist durch meine Teilkasko gedeckt, daher wurden 2 Rechnungen erstellt.

 

"Die Gesamtkosten werden ungefähr 1000 € sein" liegt mir noch in den Ohren.

 

Folgende Dinge wurden jetzt gemacht:

 

Bremsbeläge und Scheiben erneuert.

Diverse Schläuche des Kühlsystems wurden ersetzt.

Das Lenkgetriebe wurde ersetzt.

 

Rechnung Nr.1 (für Versicherung): 200,20 €

(und das bei 150 € SB)

 

Rechnung Nr.2:

1413,18 €

 

Der Schaden am Lenkgetriebe ist nicht durch den Marderbiss entstanden.

 

Kosten für das Lenkgetriebe insgesamt (mit Montage):

801,90 €

 

Ein Kulanzantrag wurde vom Freundlichen gestellt und abgewiesen,

er hat mir jedoch empfohlen, diesen selber noch einmal zu stellen.

 

Ich bin unglaublich sauer. Wie kann es sein, dass ...

 

... mein Freundlicher mir am Telefon sagt, ca. 1000€ und danach 1600€ in Rechnung stellt?

... das Lenkgetriebe nach 38.000 km kaputt ist?

 

Die Sache mit den Scheiben ist eine andere Sache. Find ich auch unglaublich, hatte ich mich aber schon mit abgefunden.

 

Super. Mein nächstes Auto wird ein Japaner. Oder irgendein 500€ Auto, dass ich verschrotten lasse, wenn die Bremsbeläge runter sind.

 

Werde jetzt erstmal einen Brief an Audi schreiben, vielleicht versuch ich vorher noch wieder runter zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits in einem Brief meiner Enttäuschung Luft gemacht.

 

Hab mal den Fall geschildert (zusammen mit diversen anderen kleinen Mängeln die ich bisher so hatte, OSS, abgesprungener Turboschlauch usw. ...) und gebeten, dass sie sich noch einmal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.

 

Insgesamt sehr freundlich und eigentlich "Audi-begeistert", aber halt sehr enttäuscht von meinem ersten Audi, der ursprünglich nicht der letzte bleiben sollte. ;-)

 

Bin sehr gespannt ob und wann sich etwas bewegt!

 

Habs vorgestern per Fax (& nochmal per Post) an den Kundenservice geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.