Zum Inhalt springen

FIS Anpassung für Navi via OBD VAGCOM


deckwise

Empfohlene Beiträge

ich habe ein klitzekleines problem:

befinde mich dank der super anleitung von A2TDI auf dem besten wege, ein kleines DX navi nachzurüsten. doch beim anpassen des FIS haperts ein wenig:

habe im vorfeld mal ein bisschen mit VAGCOM rumgespielt und steige langsam durch. mein nachrüst concert II auf A2 umstellen und das komfortsteuergerät auf "auto-lock" umcodieren hat geklappt. nur mein FIS anpassen (position 17) geht nicht, da ich nicht annähernd auf den anpasskanal 62 herankomme. bei mir ist bei 10 schluss. ich "arbeite" mit einem COM-inteface und VAGCOM 3.03 vollversion auf win98. kann mir jemand einen rat geben?

 

EDIT: mein ALU ist ein FSI Bj. 6/02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du nur bis Kanal 10 kommst liegt daran dass Du die Unregistrierte Version von VAG-Com hast.

Ich selbst habe auch das Navi DX nachgerüstet.

Und wie ist der Einbau bei Dir verlaufen??? Wo her hattest Du Rechner , Kabelbaum, GPS Antenne???

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, da bin ich wieder... :D

 

das mit meinem navi ist leider noch nicht sonderlich weit gediehen. die einzelteile habe ich soweit (FAST!) alle und war am wochenende mit A2TDIs anleitung bewaffnet. den navirechner hab ich von ebay, ist ein original A2 (8Z0 version D), bedieneinheit und einbaurahmen etc. vom freundlichen. den kabelbaum samt GPS-antenne hatte ich bei kufatec geordert. nachdem die mir die lieferung bis ende letzter woche zugesagt hatten, hab ich von vorfreude beflügelt schonmal angefangen, meinen A2 zu zerpflücken. das stand er nun, halbnackig gemacht, nur was nicht eintraf, war der SCH***kabelbaum :( !

da der bis heute noch nicht da ist, kann ich leider keine aussage bezüglich dessen qualität machen! nur langsam nervts, ich fahr jetzt schon seit tagen mit einer baustelle durch die gegend.

naja, im zuge dieser vorbereitungen hab ich eben auch begonnen, mit VAGCOM rumzuspielen, und da bin ich eben auf obiges problem gestoßen.

wie gesagt, alles wartet auf dem kabelbaum, bis auf das kombiinstrument ist alles ausgebaut (das braucht man ja doch irgendwie beim fahren) :D. wenn der rechner funzt, sollte der rest in ein paar stunden erledigt sein. oder etwa nicht? jochen, gabs bei dir probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

 

Ja das Einbauen (Verkleidungen raus, KAbelbaum, Rechner rein, Kabel anschließen, anlernen, ausprobieren) hat ca. 6 Stunden gedauert.

 

Erschrecke nicht wenn das Ding am Anfang voll Ungenau ist. Nach 15 km passts 100%tig.

 

Kabalbaum hab ich mir selbst gebaut. 40 Euro Material und 1 Stunde Bastelzeit. Was hast Du bezahlt?

 

 

Gruß

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.