OSS: Jetzt hat es uns auch erwischt!
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Aktivitäten
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Original Rosstech / Dieselschrauber VCDS mit Koffer
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
I already contacted Mankmil for new clutch valve,and he wrote that it need to be changed by age and millage. But want to understand if it helps -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
You are totally right! Spend lot of time to read English and German forum about gearbox problems and solutions. Wrote to this forum because i'm confused and can't find a answer what is it. For example, yesterday i just started engine and test drive s car without a problem. Just pump was running constantly. Then i decided to drive a car to a garage and got this problem some was from las weekend when i change accumulator tank ang fluid. From my video you see, when car is in D snd brake is released clutch specific values is moving up and down, but actual is always showing 99.6 %, it's mean clutch is open. Why...? -
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25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Bei uns nicht, aber bei unseren britischen Freunden vom A2OC. https://www.a2oc.net/shop/ -
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[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?
Ich fahre nun mit dem Ersatz-KSG und entdeckte heute, dass trotz offener Türe hinten links das innenlicht ausging. Ich schliesse daraus, dass das Türsteuergerät defekt ist. Ich werde es demnächst tauschen. Das Abschliessen mit dem Schlüssel im Schloss zeigt unerwartete Funktionen: Nach einer Weile sind die anderen Türen wieder verschlossen, wie wenn beim Öffnen mit der FFB keine Türe bewegt wird. -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
No no, at 5:06 you are in N and the "Clutch position (specified)" is going down to 0.2%, so the control unit says the clutch should be closed. In N the clutch should be open. And regarding to G162 and "Clutch position (actual)" it IS open. But the control unit says "close". So, why does the control unit wants to close the clutch in N? And if the control unit wants this (even if it's wrong), why is the clutch not closed? There is something total mixed up. Did you tried the basic setting? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung Edit: I think this discussion should get it's own thread. Maybe an admin can move it? -
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Kompatibilität der 02T-Getriebe
im endeffekt sollte es nicht schwierig sein das korrekte getriebe zu finden, da die a2 fleißig im schlachten sind - im zweifel frag ich rene in berlin, der hat sicherlich was. ansonsten - ja so wenn der GKB gleich ist, passt das getriebe prinzipiell, aber der teufel _KANN_ im detail stecken, wie dass ein gewinde etwas anders ist oder ein halter etwas anders ist. dann wird es unendlich nervig. WENN das Getriebe raus kommt, mach die kupplungsscheibe, das ausrücklager, das lager der wippe und den nehmerzylinder mit neu. du rastest aus, wenn da irgndwas klappert hinterher - und: die antriebswellengelenke auch mit anschauen - die zwei schruaben mehr um die antriebswellen rauszunehmen machen es auch nicht mehr aus - das am besten direkt mitmachen. traggelenke minimum anschauen, manschetten davon wechseln und einen satz koppelstangen parat haben (die gammeln gerne fest und gehen dann nur mit der flex raus). mit ner bühne und etwas geschick ohne übung 2 tage. -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
"So first - why is the control unit wanting to close the clutch?" Gearbox in D and no brakes. Clutch need to be closed and car need to drive. This is my understanding. Sorry for video,i not made it to show all. But mostly i will show that car engine starts in S or N, but when switching to D or R clutch still open and car can not drive. And pump os constantly running. -
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Batterie ständig leer
hier etwas durcheinander, würde ich gerne zuerst fragen: Ist ein anderes Radio als das originale eingebaut, oder ist das "originale Radio" gegen ein "anderes originales" getauscht worden? Sind irgendwelche Fummelleien an der Elektrik gemacht worden? Insbesondere betreffend den Verstärker für die hinteren Lautsprecher im rechten Geheimfach bzw fummeleien an nachgerüsteten Fernbedieungen, Rückfahrpiepsern oder Marderschrecks? -
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Antriebswellenflasch ausbauen
|---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------| so ca. je nach bildschirmauflösung.- 1
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