Zum Inhalt springen

Sonnenschutz klemmt


Arno

Empfohlene Beiträge

Ich war heute beim Audi-Service, um mir einen neuen verschiebbaren Sonnenschutz einbauern zu lassen.

Der alte war eingerissen und furchtbar schwergängig.

Zu meinem Entsetzen musste ich beim Abholen feststellen, dass sich der neue noch schwerer verschieben lässt. Trotz höchstem Kraftaufwand kann man ihn kaum bewegen.

 

Der Meister meinte, sie hätten ihr Möglichstes getan und mehr ginge nicht. Alternative wäre der komplette Ausbau des OSS.

Das darf doch nicht sein!!

 

Weiß jemand eine vernünftige Möglichkeit, den Sonnenschutz wieder leichtgängiger zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Sonnenschutz läuft ja in einer Art Rille (genau hab ich mir das noch nicht angeschaut :) ).

Dort drinnen könnte Schmutz sein, diesen ggf. entfernen.

Zusätzlich könntest du das ganze schmieren, mit Silikonspray oder ähnlichem.

 

Außerdem ist es gut möglich, dass diese Bügeln da, die in der Schiene laufen, noch sehr stark gegen diese Schiene pressen.

 

Kannst dir hier mal ankucken, was ich mein (gleich oberstes Foto):

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14011&sid=&hilight=sonnenschutz

 

 

Sonst hab ich auch keine Idee mehr (vorläufig :D ).

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arno,

 

hast Du ein S-line-Paket, also einen schwarzen Himmel? Mein Freundlicher hat zwei mal durch tauschen aller Teile versucht, den Sonnenschutz leichtgängig zu bekommen - wurde eher schlechter. Das Problem ist sofort behoben, wenn man enen silbernen ("normalen") Sonnenschutz vom nicht-S-line einsetzt. Silikon(-öl) hilft auch nicht.

 

Problem blieb ungelöst. Könnte jetzt eigentlich wandeln und 'nen 90 PS kaufen. Ohne S-line...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (S-Line-Paket) hat der Sonnenschutz erst furchtbar geklappert (ging aber leicht) und dann hat die Werkstatt wohl Filz in die Führungsschiene geklebt, dann war das Klappern weg, dafür geht es jetzt halt um einiges schwerer... man kann wohl nicht alles haben...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 152

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    3. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    4. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    5. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    6. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    7. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    8. 0

      Biete A2 Sportsitzausstattung in grau

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.