Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

während der Fahrt ging heute die gelbe Motorkontrollleuchte, zusammen mit EPC, an.

Nach nochmaligem Start brannte nur noch die gelbe. Der Wagen lief, die ganze Zeit über, vollkommen normal.

Auslesen zeigte P1142 - Lasterfassung Grenze unterschritten.

Den Fehler konnte ich löschen und, zumindest im Stand, wurde er nicht erneut abgespeichert.

Irgendwelche fundierten Tips?

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwelche fundierten Tips?
siehe z.B.: 17550/P1142/004418

 

laut Fehlercode 17550 P1142 Lastwertberechnung >>-

Signal zu niedrig > Drosselklappen-Regeleinheit,

Saugrohrdrucksensor, Luftmassenmesser, Fahrpedalsensor

 

soll man die Drosselklappe checken , evtl sauber machen

Saugrohrdrucksensor , LMM und Fahrpedalsensor checken

Intake Air System faulty / leaking (false Air) Falschluft pruefen

und Grundeinstellung ueber Diagnosetester machen lassen

 

Gruss

Bearbeitet von dc3km

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.