A2 FSI - Neue Kupplung - welchen Hersteller nehmen?
-
Aktivitäten
-
11.106
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Stimmt. Von den Dir aufgezählten Punkten stand auch nichts in der Anzeige. Hätte man der Ehrlichkeit wegen ja aufschreiben können. -
23
Turbolader 90 Ps TDI
Ist im Shop nicht gelistet. Am besten also direkt anfragen. Aktuell findet man im Netz einen Preis von ca. 1100-1200€ pro stk. -
23
-
-
13
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
was ist das? Reste vom Bremshebelbezug? -
68
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich habe sicher schon 10x die Kupplung am A2 getauscht und es gab nie Probleme mit dem Augenmass. Ich mache es so: Kupplunksplatte leicht anziehen, so dass die Kupplungsscheibe noch mit einem Finger verschiebbar ist. Finger ins Loch und die Kupplung nach obe/unten, links/rechts schieben um die Mitte zu eruieren. Hat bis jetzt immer geflutscht und kein einziges Mal geklemmt.- 2
-
-
-
23
-
68
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Kurze Frage: zum Zentrieren der Kupplung braucht man wohl den recht speziellen Zentrierdorn 3190A. Ein universaler scheint nicht zu gehen, weil die Bohrung in der Kurbelwelle größer ist als das loch in der Kupplung. Wieder mal ein (zumindest mal scheinbar) sinnloser Audi Kram... Den Dorn finde ich nirgends. Will meinen ersten Kupplungswechsel aber auch nicht nach Augenmaß machen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Wo finde ich den Dorn oder was kann ich alternativ machen? -
25
Endlich wars soweit
Das hab ich auch schon überlegt. H&R Stabikit und ein paar härtere Dämpfer sollten schon was bringen. Wenn die blöde Ungeduld nich wär 😵💫
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.