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Hallo Bronchonovo,

 

dem Anschlußplan zu folge hat es die Stummschaltung.

 

Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

 

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)

2 - Telefon-Stummschaltung (NF-Stumm) (bis MJ 01)

- DWA-Masse (ab MJ 02)

3 - K-Diagnose

4 - Klemme 86s (S-Kontakt) (bis MJ 01)

6 - Beleuchtung Schalter (Klemme 58s) (bis MJ 01)

7 - Batterie + (Klemme 30)

8 - Masse (Klemme 31)

 

 

 

Mehrfachsteckverbindung IV, 10-polig, rot

 

1 - Telefon-Stummschaltung (NF-Stumm)

2 - Klemme 15 (nur bei Navigation) (bis MJ 01)

3 - Telefon (NF+) (nicht bei Ausstattung Navigation)

4 - Telefon (NF-) (nicht bei Ausstattung Navigation)

5 - Navigation (NF+)

6 - Navigation (NF-)

7 - Navigation Steuerleitung

9 - Beleuchtung Display (Klemme 58d) (bis MJ 01)

10 - CD-GND (bis MJ 01)

Radioanlage "concert"

 

Gruß

Manfred

A91-0079.bmp

Posted

@ manfred,

 

vielen dank .................. ich war heute beim freundlichen der will für die freisprecheinrichtung plus einbau 400 euro.

 

denke ich mach mir das selbst da die montage kein problem ist,

müsste nur wissen wie ich das radio rausbekomme um an die klemme zu kommen, und die verkleidung die das radio und die lüftungsdüsen umgeben.

möchte nichts kaputt machen deswegen frage ich lieber.

 

gibt es event. ein werkstatthandbuch wo man das alles nachlesen kann ?

 

gruss hans

Posted

Hallo Bronchonovo,

 

schau doch einfach mal in dieser Liste nach, ob das passende für dich dabei ist. Hier wurden schon viele dieser Themen behandelt.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13812&sid=

 

Ob sich ein Werkstatthandbuch lohnt kann ich dir nicht sagen, die meißten Sachen wurden hier im Forum schon oft beschrieben und diskutiert. Ich denke, dass sogar viele Sachen hier ausführlicher sind, als in einem Handbuch (soll dich aber nicht davon abhalten dir evtl. eins zu kaufen).

 

Gruß

Manfred

Posted

hab bis jetzt nichts gefunden in anderen beiträgen gefunden deswegen frage ich nochmal.

 

müsste wissen wie das radio ausgebaut wird,

ebenso die lüftundsdüsen bezw. die komplette verkleidung um die lüftungsdüsen und dem radio drumrum :-)

 

gruss hans

Posted

N' Abend Hans!

 

Radio-Ausbau:

Entweder mit Ausbau-Werkzeug. Leiht dein Freundlicher dir sicher mal für 5 Minuten oder verkauft dir eines für ein paar Euro. geht auch mit nem Taschenmesser (die kleine Klinge die meistens auch noch dabei ist) oder einer dünnen Nagelfeile. Also eines von den Sachen in die flachen Schlitze unten an der Radiobedienblende stecken und im Kassettenschacht leicht nach vorne ziehen. Geht wirklich ganz einfach

 

Hier der Ausbau der Lüftungsdüsen:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16028&sid=

und

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=343&sid=

 

Ausbau des Klimabedienteils(falls es auch noch ab muss) ergibt sich von selbst.

 

mfg, Benjamin

Posted

hallo manfred,

 

ich habe mir ne telefonfreisprechanlage gekauft.

hab noch einige fragen zum anschluss.

die telefonbox hat 4 abgehende drähte.

 

1 = plus und soll auf batterie ( steckverbindung 30 )

 

2 = minus ( steckverbindung) 31

 

3 = radiostummschaltung ( bei anruf wird masse auf radio geschaltet,

müsste dann die steckverbindung 2 sein.

 

4 = zündungsplus ...... im handbuch der freisprecheinrichtung steht,

wenn der zündschlüssel gedreht wird sollte plus anliegen

nicht durch den zündvorgang unterbrochen werden!

an welche steckverbindung muss ich denn dann mit meinem

kabel nr.4 ???

 

 

gruss hans

Posted

Hallo Bronchonovo,

 

das kann ich die leider nicht beantworten, da meine FSE vom HiFi-Dealer eingebaut wurde.

 

Aber evtl. können unsere Elektronik-Fachleute dir hier weiter helfen.

 

Gruß

Manfred

Guest KG2500TE
Posted

Hallo Bronchonovo,

 

Zündungsplus = rot/grünes Kabel Klemme 15

z.b Sicherung 31 (dritte Sicherung obere Reihe von rechts gesehen)

oder " S " kontakt am Radio benützen . So habe ich auch meine FSE

in unserem alten A2 angeschlossen klappte prima !!! Die FSE schaltet sich

automatisch ein wenn du den Zündschlüssel im Zündschloß hast und in Richtung 1 Stufe ( Rastung ) drehst bevor die Zündung eingeschaltet wird .

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