was ist das für ein Ventil ??
-
Aktivitäten
-
9
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Nur um das abzuschliessen: Es war der X-Ring der Pumpe. Alle Dichtungen erneuert und das Rückschlagventil etwas modizifiert und nun geht in der Früh nach dem Tür öffnen die Pumpe nicht an, weil der Druck gehalten wird und das über Tage. Der Grund weshalb ich dachte dass das Ausrücklager dfekt war ist, weil er Trotz nicht gezogener Kupplung, versuchte einen Gang einzulegen und weil das Spiel des Kupplungshebels recht gross war, was aber an der kaum abgenutzten Kupplung liegt welche in 150.000km fast nur Langtrecke gesehen hat. -
11.353
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Moin, danke für die Rückmeldungen. Der Dachhimmel ist soweit in Ordnung. -
3
BAD: Falschluft Problem
Den Fehler kenne ich auch. Der Fehler verschwand, nachdem ich die Dichtungen vor und hinter dem AGR getauscht hatte. Dort hatte sich die schwarze Beschichtung (Gummierung?) vom Trägerblech gelöst. Zudem würde ich mir den Öleinfüllstutzen auf dem Ventildeckel sowie das Ventil, das darin steckt mal genauer anschauen. Die Feder in dem Deckel ist wohl häufiger mal verbogen und der Einfüllstutzen rappelt dann lose auf dem Ventildeckel. Dort könnte dann Falschluft über das Verbindungsröhrchen in den Ansaugtrakt gelangen. -
61
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Hier gibt es auch noch allerlei Erbauliches zum A2 E. CARWOW DE -
1
Stromversorgung zum Benzipumpenrelais beim 1,6 FSI mit BAD
Mal die Servopumpe testweise totlegen? Fassung vom Relais hat einen weg, weil so oft durchgeschmort? -
3
-
3
Audi A2 Chorus I ausbauen
Genau, dann hilft nur noch Blende abbrechen mit Gewalt und neues Radio ...- 1
-
-
3
es kann aber auch sein, dass der "Vorgänger" schonmal Hand angelegt hat. Wenn die Nasen innen einmal verbogen sind, dann wir beim 2ten Mal schwierig das Ding wieder rauszubekommen. Da hilft nur viel Gefühl und den Hebel richtig ansetzen, oder es ist komplett ...... :-( -
3
Hast du das Audi Entriegelungswerkzeug auch richtig rum rein gesteckt? Lange Seite Außen? -
3
Scheinwerferaufbereitung
Habe die gleichen positiven Erfahrungen mit dem Set von Sonax gemacht. Inkl. Versiegelung. Ich habe mit 1500er Körnung angefangen - und bin geduldig geblieben 😉. Grüße 3744 / Marcos
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.