Suche ET Nummer für den Geschwindigkeitsgeber (Tacho)
-
Aktivitäten
-
4
1.6 FSI Probleme beim Rail Druck
Ich hab das Gefühl, dass er das schon ist, hahahaha. Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wäre diese ja nicht. Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lässt sich nicht lösen. Muss da nochmal ran. -
4
Pumpe von Pierburg oder Magneti Marelli, Filter irgendeinen Markenfilter (Mann, Knecht,...) blos nix von Audi, ausser du willst deinen A2 vergolden ;-) -
17
Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Diagnose erledigt. Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerüstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread. -
3.396
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
"Dieser Artikel" heisst: "dieser Artikel" Ich glaube das muss man nicht erklären, oder?- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Hast du eine Empfehlung für die Pumpe? Mein FSI, hatte es im "Ruckel-Threat" schon erwähnt, springt kalt zunehmend bescheiden an. Warm geht's super, in allen anderen Lebensbereichen funktioniert er perfekt. Der Tipp Kraftstoffpumpe und Filter kam da auch schon. Nimmt man da Audi oder gibt es gute im Zubehör? -
4
… also wenn es immer beim Start (Kalt oder Heißstart) ist bedeutet es dass die Vorförderpumpe nicht ausreichend Druck bringt. Das ist ein bekanntes Problem, die läuft zwar aber bringt eben nicht kontinuierlich den benötigten Druck. Normalerweise hält der Druck im System da das Regelventil ein Rückschlagventil hat. Beim Heißstart mit Dampfblasen muss die Pumpe bis, ich meine mich zu erinnern, 5.8bar bringen statt normal 3 -4 bar…. Deine HDP hat sicher nichts, die entweder ok oder sie bringt zu wenig Druck, weil z.B. ein Zylinder defekt ist, dann haste Druckschwankungen im System, das merkst beim Fahren unter Last… Meine Empfehlung Vorförderpumpe im Tank und den Kraftstofffilter tauschen… -
47
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
Ist das Spritzbild der PDEs schon geprüft worden? -
33
[1.6 FSI] Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung
Jup, passt, danke. Habe mich gerade mit der Funktionsweise eines kennfeldgesteuerten Thermostaten beschäftigt und ziehe meine Frage wegen Blödsinns zurück . -
33
[1.6 FSI] Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung
Ja, klar, pro boost regelt das ja über den originalen Thermostat Ich glaube auch nicht, das das überhaupt untereinander kompatibel ist, das weiß ich aber nicht genau. Es fehlt auf jeden Fall der elektrische Anschluss am Thermostat, des gibt es beim 1,4er ja nicht. -
17
Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Der Lüfter hat keine Masseleitung im herkömmlichen Sinn, beide Anschlüsse gehen an den Regler
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.