Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem schon beim Kauf festgestellt habe, daß der Innenraum meines A2 irgendwie komisch riecht, habe ich ihm mal eine Komplettinnenreinigung mit Dampfreiniger und sonstigen Hilfsmittel gegönnt. Das Resultat war ein bisschen besser, aber ein modriger Duft ist immer noch wahrzunehmen :( .

Jetzt habe ich vor Kurzem in einem anderen Forum gelesen, daß ein A2-Kollege das selbe Problem hat. Woher kommt denn dieser Geruch ?( ? Kann es von der Klimaanlage oder vom Pollenfilter kommen -> Bakterienbildung etc. Den Pollenfilter habe ich auch erst ausgebaut, aber der sah eigentlich gar nicht so schlimm aus.

Kann mir jemand helfen :ver ?

Gruß, MacMaus.

Posted

in der tat kommt dieser geruch von der klimaanlage. wenn sich tauwasser im system bildet und stehen bleibt, stellt das einen idealen nährboden für bakterien dar. hatte das beim letzten service reklamiert und ist kostenlos behoben worden. seitdem riechts bei mir aprilfrisch. :D

es gibt so eine art spray, das man vom filter aus in die luftkanäle sprühen kann. probier mal die forumssuche, da kommt ne ganze menge zu dem thema.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 309

Fehlercode 17439

2. 179

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

3. 1

Am CAN schnüffeln

4. 102

25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

5. 6

Wieviel darf es kosten?

6. 6

Wieviel darf es kosten?

7. 102

25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

8. 108

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 95

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

10. 179

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.