Außenspiegel tauschen
-
Aktivitäten
-
-
-
-
34
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
So, der A2 war gestern in der Werkstatt. Der untere Schlauch war am Stutzen des Ölabscheiders gerissen, dort trat der Mief aus, der von der Lüftung im Stand angesaugt wurde, der Schlauch hielt aber noch auf dem Ölabscheider. Die Werkstatt hat aus einem vorhandenen Schlauch passenden Ersatz angefertigt und verbaut, alles zusammen 63,55€, Mief ist weg, bei einem Test gestern mit 50 km/h im 5. Gang habe ich kein Ruckeln mehr festgestellt. Die MKL war schon am Dienstag Morgen auf der Fahrt zur Arbeit nicht mehr aktiv die Bedingungen für P0401 waren wohl einige Zeit nicht mehr aufgetreten. Vermutlich gibt es einen Verlernzähler, ich werde nun mal beobachten, was passiert. Bei Gegenlicht von der Sonne konnte ich an der WIndschutzscheibe über den Defrosterdüsen richtig erkennen, daß sich Ölmief auf der Windschutzscheibe niedergeschlagen hat. Nachher muß ich noch einmal zum A2 und die Fenster von innen reinigen, ist ohnehin einmal nötig. Gruß Uli- 1
-
-
6.702
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei uns waren es Anfang Februar 164,21€ (letzte Wartung vor13 Monaten). Elektrode musste getauscht werden (die zahlt unsere Vermieterin). -
14
[1.4 TDI AMF] Motor wird zu heiss.
Würde ich auch gerne wissen! Schade, erlebt man hier öfter, dass nicht mehr berichtet wird, woran es lag. Gerade das wäre hochgradig informativ. -
6.702
Nein, das war beauftragt und wurde nicht gemnacht ... -
6.702
Das ist ziemlich hoch. Wir zahlen hier zwischen 100,- – 120,- Euro, je nach Gastherme. Einmal war die Rechnung etwas höher (rd. 150,- €), was mir aber auch vorher angekündigt wurde, da die Therme in der Küche hängt und stark durch Fett vom Braten beaufschlagt war. Eventuell war bedingt durch die lange Zeit zwischen den Wartungen der Wartungsaufwand höher, was aber den großen Preissprung auch nicht wirklich abdeckt. Teile wurde nicht getauscht? -
24
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Jawoll, ich erinnere mich gerne daran, wie wir nachts um halb 3 Uhr gesagt haben : komm, wir machen fertig... -
32
alternativer Anschluss des Batterie-Ladegeräts
Die Serviceklappe war für mich reizvoll- Keine offenen Türen und ein wenig "Elektrostyle". 12V Einbaudose mitsamt eines Sicherungshalters für die "jumbo Sicherungen" die auch im LKW - Bau verwendung finden. Anschluß an Lima.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.