Außenspiegel tauschen
-
Aktivitäten
-
-
-
0
A2 1.4 (AUA) mit 160.000 km – 2 Fragen an die Runde
Hallo, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 (AUA) mit knapp 160.000 km. Der Wagen ist komplett fachwerkstätten-gepflegt und macht insgesamt einen wirklich guten Eindruck, umso mehr möchte ich ihn jetzt technisch wieder perfekt dastehen haben. Leider habe ich direkt zwei Themen, bei denen ich eure Erfahrung brauche: 1) Ölpeilstab / Einführtrichter beschädigt Der Vorbesitzer hat offenbar den Ölpeilstab samt Einführ-/Führungsrohr beschädigt. Meine Fragen: Hat jemand die genauen Maße vom Peilstab-Rohr (Länge, Durchmesser etc.)? Könnte man das theoretisch 3D-drucken, ich habe einen Drucker, aber keine Abmaße? Oder hat jemand so ein Teil übrig bzw. weiß die korrekte Teilenummer für den AUA? Ich würde das gerne sauber und dauerhaft lösen, nicht nur provisorisch. 2) Meldung „Heckklappe offen“ in der HU Wenn ich die Heckklappe öffne und wieder schließe, zeigt das Kombiinstrument weiterhin an, dass sie offen sei – obwohl sie korrekt geschlossen ist. Kennt jemand das Problem? Ist das eher ein Mikroschalter im Schloss, Kabelbruch im Übergang oder etwas anderes Typisches beim A2? Freue mich über jeden Hinweis – und bin gespannt auf eure Erfahrungen! Danke euch Anbei ein paar mehr Bilder Infos... Vielleicht kann mir jemand etwas wissenwertes über mein A2 Modell erzählen (siehe Foto) -
18
[1.2 TDI ANY] erkennt N nicht.
Entschuldigt, dass ich mich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte vor, mich mit dem Ausdruck des Fehlerspeichers zu melden, aber die Werkstatt hat ihn mir nicht gemailt. Stattdessen rief mich nachmittags einer der Mitarbeiter an und berichtete, dass er das Teil ausgebaut und den Fehler gefunden habe. Ein Poti sei kaputt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den oben verlinkten Wählhebel bestellt. Der Mitarbeiter empfahl dann, das neue Teil zu montieren und das alte als Teilespender aufzubewahren. Der Wählhebel wurde gestern eingebaut und - auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie das alles mit dem Mikroschalter/Poti zusammenhängt - nun fährt der Audi wieder problemlos. Der Kriechpunkt stimmt wieder, er schaltet fast so schön wie mein Lupo und erstaunlicherweise bremst er jetzt deutlich stärker, ohne dass sie daran gearbeitet haben. Es wurden nur eine Getriebegrundeinstellung durchgeführt und der Wählhebel ersetzt. Ich danke euch nochmals sehr für eure schnelle Unterstützung und die tollen Anregungen, wie man den Fehler finden kann. Ich weiß nicht wirklich, wie ich mich für eure Hilfe revanchieren kann. Trotz aller Bemühungen bleibt mit das Thema Auto/Technik fremd. Wenn aber mal jemand einen 3D-Druck benötigt, könnte ich gerne aushelfen. -
11.046
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich in Kalifornien bekommt der sicher keine Zulassung im Niemandsland ala Montana oder Idaho vielleicht -
11.046
Doug Demuro hat in seinem Video betont, dass er keine Zulassung hat und nicht dafür garantiert dass er im Bundesstaat des Käufers die Zulassung bekommen kann. -
11.046
... Oder 4000€ umsonst ausgegeben, weil Du den nicht dauerhaft zugelassen bekommst, darauf hatte @Nupi ja schon verwiesen. -
11.046
Und immer diese A2 Experten. Als wenn irgendwer mit dem Namen @paulds65 schon mal einen 4 Zylinder Umbau geschafft hätte Aber wirtschaftlich ist der Kauf sicher nicht gewesen. A2 um 2000€ in Europa kaufen, 2000€ maximal für Transport und 4000€ gespart. -
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.