Grüne Feinstaubplakette für den 1.2TDI
-
Aktivitäten
-
6
Audi A2 TDI 1,2 ... die Reifensache
Wenn ich "ET35" finde, und dann deinem Rat folgen will, die Sache mit einzutragen, benötigt dieser Umstand dann auch zuvor einer Begutachtung durch TÜV-Menschen? Hätte ET35 Auswirkungen auf die Frage, ob ich ein 165er-Reifen auf diese Felge montieren darf? Frage, weil mein Auto ein Straßenparker ist, wo man jetzt nicht mal eben so die Felgen ab- und anmontieren möchte. Aber ggf. möchte ich bereits jetzt die Folge abschätzen können. Lieben Dank, Tobias -
13
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Moderator: Ich habe beide Themen zusammengeführt. -
6
kriegst halt auch keine HU mit den 165er Reifen ohne Eintragung. dafür reichen die Dokumente von Bridgestone und Audi nicht. -
6
Sowohl im Schreiben von Audi als auch bei Bridgestone steht explizit "Einzelabnahme", also ohne Abnahme und Eintragung ist es immer ein Graubereich... Der VW Lupo Radnabendeckel allein heißt noch nicht viel, haben auch viele A2 Fahrer mangels Alternative montiert wenn man ohne originale Radzierblende fährt. Sonst mal eine Felge abnehmen und auf die ET schauen. Sollte ET38 sein. Lupo 3L Felgen haben ET35, die sonst gleich mit den neuen Reifen eintragen lassen...- 1
-
-
6
ja genau, das Bridgestone Dokument ist das wichtigste, hat bei mir gereicht. -
13
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Kannst Du uns mit ein paar weiteren Infos oder Daten versorgen? Was wurde bisher probiert und wie wurde der "Fehler KNZ" diagnostiziert? Was heißt "nach Nachfüllen von Hydrauliköl teilweise wieder surren hörbar", teilweise? Generell gehe ich immer davon aus, dass man den 3L für ein paar Fahrten improvisiert wieder fit bekommt, ggfs. muss man halt angepasst fahren, sprich Tiptronic, Gänge überspringen, beim Bremsen auf N usw. Mit Deinem anderen Thread zusammen ergeben sich erstmal folgende Fragen: - wieviel Hydraulik-Öl hatte er verloren und ist bekannt, wo? - wenn die Pumpe jetzt läuft (s.o.), ist kein offensichtliches Leck zu erkennen? - die Werkstatt hatte alles mal stromlos und die Hydraulik auch mal drucklos? - Fehler ausgelesen? Wenn ja welche? - KNZ ließ sich irgendwo grob auf 1,8-2V einstellen? Dabei Batteriespannung >12V / Ladegerät angeschlossen? - Gibt es eine Reaktion wenn man am Kupplungszug zupft? Ggfs. mehrfach versuchen, braucht schon etwas "Nachdruck". - Passiert irgendwas wenn man nur mit Zündung an in der Tiptronicgasse schaltet ohne Motorstart? -
6
Hallo Sind diese Dokumenten nicht genug? Thomas -
11
Online Zulassung, eine feine Sache
Man muß aber schon wissen, daß das Aufkleber sind, ein Laie sieht aus der Nähe sofort, daß diese Plakette nicht echt ist. Aber wenn die Rennleitung nur von weitem draufschaut, könnte so etwas durchgehen. Aber auch klar: Ein Anbringen solcher Aufkleber ist eine Verfälschung des amtlichen Kennzeichens und somit Urkundenfälschung. Mehr als ein Scherzartikel ist es nicht, oder wenn man an einem Oldtimer auf eine Ausstellung ein Kennzeichen der alten DIN-Ausführung anbringt und eine zeitgenössische Plakette haben will. Das ist auch zulässig, da es keine Teilnahme am Straßenverkehr ist. Auch für andere Zwecke kann man solche Aufkleber brauchen, so, wenn man eine Firma hat, einige Dinge regelmäßig prüfen will und so einen Hinweis anbringen will, wann das das nächste Mal erforderlich ist. Gruß Uli -
6
ist ne einzelabnahme, da keine typgenehmigung vorliegt, d.h du musst zu einer Prüfstelle die Einzelabnahmen nach §19.2 StVZO durchführen darf. geht aber recht schnell und problemlos, da die Umfangsdifferenz nur +0,2 % beträgt und genug Platz im Radhaus ist etc. kostet ca 115 + Eintragung ansonsten wie von dir beschrieben! die genaue Profilart/Hersteller/winter,sommer allwetter ist egal, nur die Kennwerte interessieren und werden eingetragen: 165 70 R14, und Traglastindex wohl 81T, wobei die Originalen 145er eig sogar nur 76T haben grüße- 1
-
-
13
Das wird sehr schwierig. Heißt es müsste sich jemand mit einem funktionierenden KNZ in unmittelbarer Nähe finden lassen. Kleinanzeigen bzw. das österreichische Pendant dazu? Übrigens, Tausch des KNZ = Reparatur, da lohnt es sich vielleicht gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, anstatt 2x.
-
Empfohlene Beiträge