Laufleistung Audi A2 1,4l TDI
-
Aktivitäten
-
9
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Soweit ich weiß, muss an bei den frühen Baujahren den Code eingegeben, bei den neueren geht das über den Bus, wenn es das originale Radio ist. -
9
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Oder über den Zigarettenanzunder 12V einspeisen. -
9
Inwiefern? Ich dachte den benötigt man nur, wenn man das Radio in ein anderes Fahrzeug baut. Ist das bei den frühen A2 anders? -
9
Ich würde die Kofferraumklappe gegen Einschnappen sichern, sonst musst Du per Notentriegelung ran... -
6
Klackern beim Eindrehen des Lenkrades
Ich tippe mal auf ein festes Federbeinstützlager - die Federteller verdrehen sich beim Einlenken und die Enden der Feder "hoppeln" auf den Auflageflächen. Hatte ich bei meinem gefühlt alle 70.000 km gehabt. -
3
Gewindenieten der hinteren Kennzeichenhalterung entfernen
ich habe da Alueinsätze genommen -
6
Bremsen Vorne
Echt ??? Ich habe mit ATE original verbaut mit ATE Belägen, Kupferpaste auf den Sattelführungen und Bremszylinderfett unter der Manschette keine Probleme die Scheiben nach 50-100tkm aufzufahren -
0
Alternative Befestigungsmöglichkeiten für die Innenverkleidung der Heckklappe
Hallo, nach dem Austausch der Kennzeichenbeleuchtung musste ich die Innenverkleidung der Heckklappe wieder befestigen, was bei mir viel Zeit in Anspruch nahm, da die Befestigungsclips sich beim Andrücken teils verbogen haben oder sogar aus ihren Halterungen gebrochen sind. Vielleicht bin ich nicht sonderlich geschickt, allerdings nehme ich an, dass andere diese Art der Befestigung ebenfalls sehr unpraktisch finden, daher würde ich gerne ein paar Ideen sammeln, um für die Innenverkleidung der Heckklappe alternative Befestigungsmöglichkeiten zu finden. Ich dachte z.B. an Magnete, Schrauben oder Gummilager. Man könnte aber auch in die Innenverkleidung eine Art "Wartungsklappe" einbauen, so dass man sich die Demontage der gesamten Innenverkleidung ersparen kann. -
3
Gewindenieten der hinteren Kennzeichenhalterung entfernen
Ich habe sie nun ausgebohrt und gegen solche aus rostfreiem Edelstahl ersetzt. -
6
Klackern beim Eindrehen des Lenkrades
Das Geräusch entsteht beim Lenken, unabhängig davon, ob das Auto fährt oder nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.