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Funkschlüssel geht nicht mehr
Moin Gemeinde, der Schlüssel meiner Frau möchte ZACK nicht mehr aus der Ferne öffnen. Gut könnte wohl an dem Alter liegen und das beide Schlüssel (meiner ging schon vorher nie aus der Ferne) völlig äußerlich abgerockt sind. Ich habe mir auf Ebay erstmal direkt 2 Gehäuse für 10€ geordert, vorher natürlich unser Forum durchstöbert und habe jetzt doch nen Knoten im Kopf. Also - Grundsätzlich kann der Bart theoretisch einfach nachgefräst werden damit haben wir dann das mechanische - oder kann ich den einfach gegen den selben "Kopf" des anderen Schlüssels tauschen? Dann haben wir den Transpondern "ID48"? also auf dem Bild dieses Stäbchen - kann der eventuell nur defekt sein? Und dann haben wir ja die Platine - kann ich die einfach gegen eine neue tauschen und neu anlernen? Quase alter Inhalt des alten Gehäuses, aber neue Fräsung und neues Tastenfeld mit Paltine geht das? Irgendwo komme ich grad nicht mehr logisch hinterher - Auto fährt brav mit beiden Schlüsseln ohne mucken. Achja und Batterien hatte ich gegen neuen CR 2032 schon getauscht gehabt. Nenen Knotenlöser ist gern willkommen -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Ich glaube nicht an sowas, in dem Bild #comment-1074626 ist der Luftstrom zu klein. Da würde ich suchen. Nebelmaschine oder einen starken Raucher wäre gut. -
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A2 verkaufen oder nicht?
Hallo :-) vielen lieben Dank für die Einschätzung und die Ideen :-) Ich sprech mal mit meine Mama drüber. Viele Grüße -
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Dann liegt das doch save am Kombiinstrument, tauschen und gut ist, dann bist du die Fehler schon mal los. Bist du sicher, das das Radio Can Bus hat? es gibt ältere Versuonen davon, die 1zu1 identsich aussehen, aber den Can bus nicht haben, dann passiert genau das, sie gehen nicht an und aus über Zündung. Oder du hast ein Radio, das einen Can Bus erwartet in einem Fahrzeug ohne Radio Can, auch umgekehrt passiert das gleiche. . Wenn der radio can am Radio fehlt, kannst du 2 verdrillte Kabel zum KI legen und den Radio can nachrüsten. Ist hier im Frorum beschrieben. -
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[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht
Peilstab ist Ölmeßstab? Die Fotos sind doch fast alle von unten auf der Hebebühne. Scheinbar sind die österr. Kollegen da genauer. Ich hatte aber den Block unten schon gereinigt. -
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[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht
Rund um die Tandempumpe sieht es trocken aus. Ventildeckeldichtung ist wie gesagt praktisch neu. -
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[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Hm. Also so wie sich das hier anhört wechsel ich das Thermostat erstmal wohl doch nicht. Hab gesehen wo das Teil steckt, oh mann. Sich im Dunkeln die Eier rasieren mit ner Linkshänderschere sieht fast schon einfacher aus. Dass er nach 10km nur 80 Grad hat, ist jetzt nicht das Ende der Welt. Dass er nach 20km in den Notlauf geht ist da das größere Übel. Ein Freundlicher hat mir heute geraten, mal auszuprobieren mit losem Tankdeckel zu fahren, ob er denn nicht vielleicht nen Vakuum zieht im Tank. Werde ich ausprobieren. Aber mich macht das langsam echt verrückt, ich will diesen Fehler wegbekommen, weil die Kugel ansonsten soo gut und schön fährt. -
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Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
das ist arg kurz, besorg dir mal ein Wasserrohr aus dem Baumarkt zum verlängern -
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Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
Hallo Jungs, ich melde Vollzug Dank eurer tollen Rätschläge konnte ich mein gestriges Scheitern gut analysieren und basierend auf euren Feedback für heute einen neuen Plan austüfteln. Rückblickend muss ich sagen das ich gestern wohl zu Zaghaft, mit zu wenig Kraft und auch mit zu wenig Köpfchen vorgegangen bin. Gestern hatte ich zwar registriert das die Achse beim Versuch die Mutter zu lösen in die Löserichtung federt, aber nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen, u.a. das dadurch wohl schon ein nicht geringer Teil der investierten Kraft verpufft. Also hab ich heute wie angeraten das Rad wieder angemacht, das Auto abgelassen und folgende Konstruktion gebastelt: Da hab ich mich dann mit meinen 100kg Kampfgewicht draufgestellt, ein wenig gewippt und schon hat sich die Mutter gelöst Der Rest war dann gar nicht mehr so schwer, hatte mich innerlich schon drauf eingestellt das ich eventuell einen Abzieher brauche um das Radlager runter zu kriegen, aber da gab es zum Glück keine weiteren Probleme. Das ist das Endprodukt: Hatte irgendwie meine Bedenken ob 70Nm Drehmoment + 30° Drehwinkel doch nicht zu wenig sind, vor allem wenn man schon die Alufelgen mit 120Nm festmachen soll, aber für die 30° Drehwinkel musste ich dann doch ganz schön drücken Bin jetzt wirklich sehr froh das ich dank eurer Hilfe das Radlager dann heute dann doch noch wechseln konnte Vielen Dank und beste Grüße, Chris
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