Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankDo

Drosselklappe,, AGR Ventil Adaption Raum Dortmund

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich jetzt ein neues AGR Ventil verbaut habe und die Drosselklappe die extremst verschmutzt war ( 260.000 KM) gereinigt habe , muss ich ja die Grundeinstellungen mit VCDS adaptieren.  Hat jemand einen guten Tipp im Raum Dortmund ? Gerne auch hier aus dem Forum jemand.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hier, kenne mich aber mit Benzinern nicht aus, habe einen TDI. Aber VCDS vorhanden.

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal frohe Ostern und ein dickes Dankeschön. Danke an Patrick der mega hilfsbereit die Grundeinstellung gemacht und natürlich auch an das Angebot von Jorgi. Der Wagen läuft wieder allerdings nicht so wie eigentlich sollte. Ich bin seit der Grundeinstellung ca. 100 KM gefahren und habe den Eindruck das der wagen nicht mehr von unten heraus den Durchzug hat den er sonst hatte. Untertourig bis 2500 U/min fühlt es sich an wie leichte Zündaussetzer. Auf Falschluft habe ich alles überprüft mit Bremsenreiniger. Nichts. Auch kein Eintrag im Fehlerspeicher. Das AGR Ventil stammt aus dem Zubehör. Kann es diese Effekte verursachen? Ab 2500 U/min zieht der Wagen absolut sauber ohne Aussetzerund ruckfrei durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag