jorgi

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jorgi

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke an alle, es hat funktioniert ohne Scheibenwischerarm abmontieren, hier ein Bild für die Nachfolger:
  2. Wie entfernt man die große schwarze Plastikabdeckung :)?
  3. jorgi

    Engpass des Kältemittel R134A

    Wie sind die Preise in Slowenien und Co?
  4. jorgi

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Ich hatte Versand aus China genommen, war kostenfrei, mehr als 2st wird kritisch, ich musste auch schon mal zum Zoll, daher schlauer die Bestellung unter 22 Euro zu halten. War aber eine grössere Bestellung, bei 35$ macht womöglich DHL die Zollabwicklung. Ob die Rechnung beiliegt, habe ich leider nicht nachgeschaut. Ja BJ 2002 muss 2.1 sein.
  5. jorgi

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Die Bestellung ist angekommen, alles gut hier das Bild:
  6. jorgi

    Verschleißgrenze TDI Antriebskette Ölpumpe

    Mach bitte Bilder von den Pleuel-Lager-Schalen.
  7. jorgi

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Danke, habe bestellt. Das ist eine willkommene Nachricht!
  8. jorgi

    1,4 TDI AMF Ausgleichswelle Kette vorsorglich wechseln.

    Danke an alle für die schöne und detaillierte Anleitung, habe die Kette samt Zahnrädern gestern neu gemach, AMF aus 2002 – 210 k gelaufen, sehr viel Kurzstrecke. Symptome waren und sind: das beschriebene schütteln. Sind, weil die Kette anscheinend nicht der Grund war, die hat sich zwar gelängt, aber nicht dramatisch - war nicht übergesprungen und die Zahnräder sahen wie neu aus.Die war übrigens um 5 Kettenglieder versetzt aufgelegt, aber das ist womöglich normal so, die Auswirkung bleibt ja gleich. Vielen Dank noch einmal an alle, ohne euch hätte ich das nie geschafft. Hat denn frosch 999 die versprochene Anleitung für Hydrostössel und die Nockenwellenlager geschrieben, ich kann die nirgends finden? Vorher-Nachher Bilder:
  9. jorgi

    Kraftstofffilter

    Danke für die Aufklärung! Dann war die echt vorher schon falsch drauf, Audi-Vertragswerkstatt halt Da war echt niemand sonst dran. Entlufterschraube war auch schon abgerissen und mit großer imbus-Schraube dichtgemacht, habe ich so belassen.
  10. jorgi

    Kraftstofffilter

    Hallo zusammen, ich habe auch Filter neu gemacht, bekomme aber das Gehäuse nicht komplett zu, Deckel mit neuer Dichtung mit Diesel und sogar Öl geschmeirt - der lässt sich nicht komplett draufschrauben, egal wie viel Kraft wie ich aufwende, es bleibt immer ein Spalt offen. Was mache ich falsch, das mit 25Nm die darafstehen ist wohl ein Witz oder - sind bei mir eher 125. Oder lege ich die Dichtung falsch auf, die war so schräg auf dem Deckel aufgelegt, wenn - dann war die Dichtung vorher schon falsch drauf, was ich aber nicht ausschließe.
  11. jorgi

    Querlenker Diesel

    ich hatte an meinem AMF Blech, habe jetzt getauscht auf Gusslenker. Die finde ich auch besser.
  12. jorgi

    A2 auf 60km/h drosseln?

    Aber die Warnung ist doch tämporer, oder? Ich glaube als ich nicht wusste wie man die ausmacht - hat Zündung-aus gereicht. Man kann auch 5-tes Zahnrad-Paar aus dem Getriebe ausbauen, Anleitung für TDI gibt es hier im Forum.
  13. jorgi

    Wasserpumpe 1.4....1.9?

    Die Pumpe ist bei 1.2, 1.4(75 und 90 PS) und 1.9 (105 PS) TDIs gleich.
  14. jorgi

    Kupplung selber wechseln

    Was meinst Du mit "Motorbruecke geht nicht ohne spezielle Ausleger", ich habe bei meinem TDI die Kupplung neu gemacht mit Motorbruecke, ohne etwas spezielles?
  15. jorgi

    [AMF; Motor] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel am AMF

    China fehler-Tool :), aber wird auch so gehen.