jorgi

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jorgi

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund
  1. Ich hatte die Staubhülle mal so mal anders rum verbaut, funktioniert beides, viel Funktion hat das Teil nicht. Aber deine Variante ist meiner Meinung nach richtig, auch der Puffer ist richtig rum gedreht. Das sind aber Kleinigkeiten, das wichtigste ist keine Dom-Lager von Febi-Bilstein zu nehmen, die sind richtig schlecht. Das hast du aber auch richtig gemacht.
  2. Das Teil ist definitiv aus Plastik, hatte ich vor 4 Tagen in der Hand, abschrauben an besten mit Verlängerung über Kotflügel(Verkleidung ausbauen) mit abgesenktem Motor - sonst kommt man nur schwer an die Schrauben dran.
  3. Spurstangen Wechsel

    Ich habe das gleiche Problem wie jojo, TRW spurstangenköpfe bestellt https://www.pkwteile.de/trw/7623792, und der Konus ist eindeutig zu klein, die lassen sich nicht festschrauben.
  4. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Hallo liebe 2a-Freunde, ich habe eine Kurze frage zu diesem Getriebe-Deckel mit VW Emblem(EWQ, AMF), oben am Hals ist eine Nut für eine Feder, die mir abhanden gekommen ist, wofür ist die Feder da, kann ich ohne Feder einbauen, was könnte dann passieren - so wie ich das verstehe, ist das ein Gegenlager der Getriebe-Schaltwelle?
  5. Sammelbestellung ColorMFA

    Ich habe eine Frage, was ist gemeint mit: Additional available: parking mirror control (ауди А2 and А4) Kann ColorMFA beim Einparken die Spiegel neigen und dann in die Ausgangsposition zurückstellen?
  6. Probleme beim Türaustausch hinten

    Selbst die Fensterheber-Tasten haben einen anderen Stecker bekommen, aber es könnte auch an unterschiedlicher Ausstattung liegen. Man kommt so oder so ohne Umbau nicht zum Ziel, und ohne funktionierenden Mikroschalter kann mann die Tankklappe auch nicht entriegeln, aber das soll doch nicht das Problem sein, die zerschrammte Tür ist doch noch da. Wie man die zerlegt, wurde in unzähligen Anleitungen beschrieben.
  7. Getriebelager 1.4TDI tauschen

    Ja das wird gehen, habe ich auch schon überlegt, aber das Ding hat eine unbequeme Form, man sollte ein Adapter für die Presse basten, dann wird das kein Problem sein.
  8. Ersatzteilnummern

    Link auf nicht offizielle Kataloge-Explosionszeichnungen?
  9. Zulassungszahlen vom A2

    Erstaunlich finde ich, dass die Grüne Plakette(ab 2014) keine sichtbaren Veränderungen bei Zulassungszahlen für 75ps TDI zur Folge hatte.
  10. Preisverfall und die damit verbundenen Chancen

    Warum jetzt, wir warten lieber bis die Blöd-Plakette kommt, dann bekommt man auch voll ausgestattete TDIs für unter 500
  11. Die Türen demontieren ist kein großer Akt: Stecker raus, zwei Schrauben ab und Tür wegtragen. Verstellen kann sich da nix, da die Schrauben konisch sind.
  12. Je nach dem, ob dich der Audianer kennt kostet es weniger oder mehr, manchmal machen die das auch für kleine Spende in die Kaffeekasse, aber nicht immer. Wenn Landau stummt, würde ich Artur fragen.
  13. A2 Tür ausrichten und paar andere Sachen

    Die Plastickleiste unten kannst Du tauschen, habe ich hinten gerade erst gemacht, war mit 2 Schrauben und 3m Klebeband gesichert. Zu Tür kann ich leider nichts sagen. Selber mal zur Werkstadt fahren um die Abgaswerte zu cheken bringt zwar die Gewissheit, dass die OK sind, Du wirdst aber das Auto nicht auf Dich anmelden können, für die Anmeldung muss der TÜV-Prüfbericht vorliegen.
  14. A2 - 1,4 - Bj 2004 - Austauschmotor Tipps?

    Hört doch auf, es gibt doch dann einen "kaputten" Motor mehr günstig zu kaufen, soll er doch machen wenn so Beratungsresistent.
  15. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ich kann mir nichts unter "Stahlfelgen mit Bereifung Audi S3 ET 31" vorstellen, ein Foto wäre nicht schlecht.