jorgi

A2 Club Member
  • Content Count

    277
  • Joined

  • Last visited

About jorgi

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Color
    Delfingrau Metallic
  • Summer rims
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Isa aber besser als ein neuer Thread, wo der Umbau stolz verkündet wird Irgendwo musste das halt rein.. Ich verstehe Azwole vollkommen.
  2. Ich kann ein Lied von singen, hatte vorne auch Valeo eingebaut, gleiche Probleme mit Schrauben, die nicht passen und falschen Nieten, bzw ich habe gebohrt und Schrauben genommen.
  3. Nicht bei 75 Ps Variante, die hat kein Problem damit. Dafür ab Werk die gelbe Plakette.
  4. Billsteins B4 liegen bei 175, auf jeden Fall unter 200, oder war die Frage rhetorisch? Special Active liegt bei etwa 430, also 100 drüber.
  5. Bei mir ist ein Zahnrad beim abziehen gesplittert, deswegen würde ich mir noch keine große Gedanken über Verkauf machen.
  6. Ich habe wieder Varta genommen, was 14 Jahre gehalten hat kann nicht schlecht sein, warum Risiko eingehen?
  7. Der Heizöler hat keinen AMF, deswegen hat er sich nicht getraut hier zu schreiben
  8. Klar sind die unterschiedlich, sonst könnte man TDI Getriebe ans FSI schrauben, und andersrum - was nicht geht.
  9. Ich würde Anlasser von 1,6 Bluemotion tdi holen, das ist günstig und wird 100% funktionieren, der muss doch längeren Ritzel haben.
  10. Vorne sind bei Valeo Schienen und andere Gleiter dabei, hinten kenn ich das leider nicht, aber ich vermute schon, dass im Rep Satz der Gleiter zwar dabei ist, kann aber mit original Schiene nicht verwendet werden, da komplett anders.
  11. In Pappe eingepackt und Kontur der Pappe angenommen - dann wird die auch Kontur der Pumpe annehmen wann mann die verwendet, ich würde die verbauen und schauen ob's leckt, viel Arbeit ist das ja nicht, die Pumpe ist gut zugänglich.
  12. Ja, versuche jemandem mit Endoskop-Kamera aufzutreiben, und Zylinder1 Wände auf Schäden zu untersuchen. Falls die Ok sind könnte man einen Kolbenring-Tausch vornehmen - falls Rillen zu sehen sind, wird ein neuer Rumpf fällig sein. Bist Du sicher, dass der Turbo noch alle Flügel intakt hatte?
  13. Ich melde Vollzug, muss aber alle vorwarnen, die Valeo bestellen - die Konstruktion ist von Valeo komplett überarbeitet worden - da ist nichts mehr Plug&Play ersetzbar. Erstens sind bei Valeo-Satz nur zwei Blindnieten dabei, die Befestigungen unten sind als M6 Schrauben ausgeführt. Nur passen die in die vorgesehene Bohrungen dann nicht - ausbohren, oben habe ich dann auch zwei Schrauben statt Nieten eingesetzt, geht mit etwas Fummelei. Die Rollen sind bei Valeo nach Ihnen gewandert, die Gleitschiene ist nicht die äußere Schiene wie bei Audi original, sondern die innere - dadurch ist die Konstruktion in der Breite weniger stabil. Und die horizontale Verstell-Möglichkeit an den Gleitschuhen ist bei Valeo entfallen, dort werden die Kunststoff Arretierungen starr eingeklipst. Das war an einer Schiene nur unter großer Vorspannung möglich - ich hatte schon überlegt unten die Bohrung zu erweitern, damit man wenigstens etwas einstellen kann -dann aber doch sein lassen. Den Rest haben mir die 3 Schrauben gegeben, die Motor und Valeo Teil verbinden, die Bohrungen sind seitens Valeo einfach zu groß gemacht worden, als Folge musste ich die Schrauben gegen 2mm dickere ersetzen. Die waren natürlich zu lang - mussten abgeschnitten werden, was für ein Aufwand wegen 2mm Fehler bei Valeo. Alles in einem keine schöne Geschichte, aber scheint jetzt zu funktionieren. Ein ungutes Gefühl bleibt -falls jemand je wider auf Audi-Original umbauen sollte wird er mich verfluchen.
  14. Danke Pfaffe, die Nietzange wollte ich mir ersparen , mal sehen ob das funktioniert, bei Tür-Fangseil hat es wunderbar geklappt.
  15. Das habe ich nun vor mir, kann ich denn die Nieten ausbohren und durch schrauben ersetzen? Kannst Du bei Ausrichten einen Weg beschreiben, der zum Erfolg führt? Die FH-Mechanik von Valeo ist bestellt und sollte am Freitag bei mir eintreffen.