Möglich nur die Serviceklappe auszutauschen ohne Chromrahmen?
-
Aktivitäten
-
1
Umbau größerer Ölkühler, Schlauch nicht lieferbar 022121049A
Auf Audi Tradition war das Schlauchpaar für den ATL Öl Kühler noch verfügbar vor einem Monat. Würde mich wundern wenn es zwischenzeitlich entfallen ist, da ich damals die den Lagerbestand geprüft hab und es war noch mehr als genug da. -
1.096
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Ich hatte mir bei AliExpress einen Schaltknaufgriff gekauft, den Chromring mit der Schaltsymbolik herausgedrückt, aber dessen Durchmesser war nicht identisch mit dem des Originals. Vielleicht findest du einen bei AudiTradition. Vor ca. 6 Jahren kostete der Schaltknauf (8L0863278T) dort 30 Euro. Dann ist der Knauf neu und der Chromring mit der Schaltsymbolik auch (aber leider mit 6-Gang-Symbol). -
2
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Danke, schaue ich mir mal an. -
1
Umbau größerer Ölkühler, Schlauch nicht lieferbar 022121049A
Da ich im Wiki Unter dem 6 Gang MYP Eintrag auch den zum Ölkühler gefunden habe, und auch soweit alles bestellt habe dafür, 6 Gang liegt noch nicht vor, aber ein besserer als auch neuer Ölkühler schadet dem Auto nie (erstrecht nicht nach 25+ Jahren). Bedauerlicherweise wurde der bestellte Schlauch 022121049A eingestellt, somit bleibt die Frage, was nehme ich stattdessen? Laut Recherche sind die Anschlüsse vom 022121049B die selben, aber nicht ersichtlich ob der Biegeradius als mit der Länge das selbe ist. Problem ist, lieferbar ist Variante B auch nur aus den US und A, somit ist ein zurück geben nicht möglich. Hat jemand eine Idee, oder ist einfach Variante B das einzige was übrig bleibt? -
1.096
Ja, genau. Theoretisch lässt sich Kunststoff chemisch verchromen (galvanisch). Ich werde mal hier die örtliche Galvanik befragen, wenn wir Teile bringen oder abholen. Kommt auf meine ToDo Liste -
1.096
Das Chrom ist so ziemlich immer abgegriffen wenn du darauf hinaus willst. -
1.096
Schade. Dann wäre wohl der Schrottplatz und ein Schlachtfahrzeug aufzusuchen, oder? -
2
... es gbt beim BBY 2 Lamdasonden. Eine VorKat und eine NachKat. Dein Bild ist die NachKat-Sonde umterm Auto. Die Vorkat-Sonde findest du unter dem Wärmeschutzblech vom Abgaskrümmer. -
2
Hallo, bei meinem 1,4 L Benziner leuchtet immer wieder die Motorkontrollleuchte. Dieses Problem hatte er jetzt etwa 2 Jahre. Die Kontrollleuchte kommt und geht. Einen Unterschied im Motorlauf konnte ich dabei nie feststellen. Bei der HU/AU Prüfung des TÜV Süd ist das Fahrzeug vor 2 Monaten durchgefallen. Über den OBD Stecker wurden hier Fehler mit Bezug zur Lambdasonde ausgelesen. Die freie Werkstatt hat dann die Lambdasonde getauscht (etwa 400 € + MwSt.) und direkt HU/AU erneuert. Nach 5 Wochen und 1190 km leuchtet die Motorkontrollleuchte erneut auf. Wieder keine Veränderung am Motorlauf zu erkennen. Nach kurzem Blick unter das Auto frage ich mich ob die Lambdasonde überhaupt erneuert wurde. Für nur 5 Wochen jung sieht sie sehr alt aus finde ich. Oder gibt es außer der Lambdasonde direkt vor dem Kat noch eine weitere? Wie reklamiere ich das am besten? Ich rechne nicht mit Kooperationsbereitschaft der Werkstatt. Vielen Dank vorab! -
5
Nabendeckel-Restauration
Moin. Danke für Deinen Hinweis. Das heisst also diese Deckel passen nicht? Von diesem (8Z0.601.165E) habe ich noch einen neuen Satz. Ich hatte überlegt, das Alu-Blech neu zu drehen und dann mit einem guten und dem passenden Locktide-Kleber wieder an die Plastik zu kleben. halten würde es auf alle Fälle. Dazu dann wieder Klarlack drauf. Das Problem ist bei meinen Deckeln, die anderen 3 Stk. sind eingebeult :-( Zur Not aber noch verwendbar, falls ich nichts bessere finde. Hat vielleicht jmd. eine defekte Kappe rumliegen, welche ich für meinen Restaurationsversuch nutzen kann...?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.